Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei ALUTECH sind die 2010er WC Gabeln ab dem 11.5.09 da !
für glaub 1399,-

Bei HIBIKE 1299,- ....weiß aber nicht wann die ihre Gabeln bekommen

wie weit drüber ist dir überlassen, musst halt bloß die obere brücke noch komplett klemmen können.
normalerweise stellt man die untere so tief wie möglich aber wenn dus höher brauchst...
falls du nicht klar kommst und wieder die 888 reinbaust, nehm ich die wc gerne :D

Hi Forum

ich will mir auch eine Boxxer Team zu legen
jetzt versuche ich schon die ganze Zeit die Einbauhöhe der Gabel rauszubekommen
auf der Homepage finde ich nicht wirklich was und die SuFu hat mir leider auch nicht geholfen
Kann mir hier bitte jemand die Einbauhöhe der Boxxer Team sagen?
Eigentlich sollte sie in meinen Rahmen passen, will nur noch mal auf Nummer sicher gehen
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten
Gruß
Stefan

wie weit drüber ist dir überlassen, musst halt bloß die obere brücke noch komplett klemmen können.
normalerweise stellt man die untere so tief wie möglich aber wenn dus höher brauchst...
falls du nicht klar kommst und wieder die 888 reinbaust, nehm ich die wc gerne :D

Nene, wenn da 205mm stehen dann ist normalerweise einzuhalten...da steht ja net mind. 205mm.
Dann kann man net einfach bei 215mm klemmen....man weiß nie wo des Rohr welche Wandstärke hat.
Ich weiß noch bei der ersten Boxxer war des penibel vorgeschrieben, Besonders bei der oberen Brücke wo geklemmt werden durfte.
Und Markierungen wie bei der 888 sind ja auch net drauf.
Aber scheint ja gerade noch gut hinzuhauen mit dem Lenkwinkel:daumen:

G.:)

Hab mal 2 Fragen:

1. Wenn ich auch größere Drops und dergleichen springen will, lohnt sich dann der Aufpreis von der Race zur Team Gabel? ( Wegen Dropstop oder wie das auch immer heißt)

Könnte man das im notfall nachträglich in die race einbauen?

2. Was für nen Bremsadapter hat die Gabel denn jetzt?
Bei manchen steht Anbietern steht Postmount bei anderen wieder IS2000 dran.?!

also ich kanns kaum erwarten bis des teil endlich rauskommt.
bin froh wenn ich meine zwar erst 1 jahr alte aber trotzdem ledierte 888 loswerde... (hoffentlich hört die nich zu^^)

Bekommt Alutech nur die Worldcup rein?
Werden die Gabeln da ganz normal einzeln verkauft?
Find auf der homepage garnichts. Telefonzeiten sind leider auch wieder nur bis 18 Uhr gewesen.

Der Jü von Alutech ist ab morgen nicht mehr im Haus.Kommt soviel ich weiß erst am 15. Mai wieder.Und auf der Homepage steht nur was von der Worldcup.Die wird da natürlich ganz normal verkauft für 1399,-

Mist...
Möchte ne team haben.
Der 1€/Gramm-Aufschlag bei der WC gefällt mir nicht so.

ja das gleiche Problem hab ich auch....mal sehen falss doch noch was übrig bleibt wirds doch ne WC

also ich hab mir auch ne team bestellt. erstens billiger, zweitens kommt die früher, drittens soll es auch laut dirt die vernünftigste variante sein

Sag mal bitte wo und welches Lieferdatum.

Brauch vorm Dirt Masters noch ne neue Gabel (Fox 40 geht zurück). Keine Lust mir nur für's Rennen irgendeine zu kaufen und dann hinterher wieder zu verticken, nur weil die Boxxer nicht früh genug lieferbar ist.

na mitte Mai sollen ja alle kommen :lol:
Hab vorhin erst mit Hibike telefoniert,die sagten auch mitte Mai,kein genaues Datum.
Aber Alutech scheint ein konkretes Datum zu haben.Zumindest hat er den 11.5. auf der Homepage stehen

Der Jü von Alutech ist ab morgen nicht mehr im Haus.Kommt soviel ich weiß erst am 15. Mai wieder.Und auf der Homepage steht nur was von der Worldcup.Die wird da natürlich ganz normal verkauft für 1399,-

Beim Jürgen gibts dann auch Kowa-Gabeln. Finde ich auch seeeehr interessant. Nur Preise gibts noch nicht.

Heute war der jürgen per mail schon erreichbar.

Mal ne andere Frage zu der ich noch nichts gefunden habe: weis einer ob die Federn bei der 2010er die gleichen sind wie bei den 07/08/09ern??

Meinst du von der Abstufung von Härt zu Farbe, sprich gelb = medium usw.
Oder ob die Federn 1:1 gleich sind?
Das würde mich allerdings sehr wundern wenn die gleichen Federn rein passen würden. Da es ja ne ganz neue Gabel ist andere Standrohrer, anders Casting, usw. gehe ich schwer davon aus, dass sich auch die Federn geändert haben.

Meinst du von der Abstufung von Härt zu Farbe, sprich gelb = medium usw.
Oder ob die Federn 1:1 gleich sind?
Das würde mich allerdings sehr wundern wenn die gleichen Federn rein passen würden. Da es ja ne ganz neue Gabel ist andere Standrohrer, anders Casting, usw. gehe ich schwer davon aus, dass sich auch die Federn geändert haben.

Ob die Federn 1:1 gleich sind wäre meine Frage, Ich denke aber auch das es wohl unterschiedliche sein werden.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück