Hallo,
nochmal, ich kann verstehen das die Kunden über die erneute Verschiebung der Montagetermine einiger Bikes verägert und wütend sind. Aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Mit noch offeneren Karten als einem Support-Forum kann man gar nicht spielen. Ganz bestimmt haben wir diese Situation nicht bewusst herbeigeführt. Zur Zeit kommen wöchentlich Containerlieferungen, wir arbeiten alle mit Hochdruck an der Auslieferungen der Räder. Das gilt auch für die jüngst verschobenen Modelle. Die in den Briefen genannten Termine werden von unserem Warenwirtschaftssystem aufgrund der eingepflegten Liefertermine der Ware generiert. Das genau zu erklären führt hier sicher zu weit. Ihr könnt aber sicher sein, das wir alles tun, um die Bikes so schnell wie möglich zu montieren. Und das dies durchaus auch vor dem genannten Termin sein kann ist auch hier im Forum nachlesbar.
Was diese "Strafaktion" von Boombastic bezwecken soll verstehe ich einfach nicht. Wenn Du wütend bist und Dein Canyon stornieren willst dann ist das schade, aber natürlich Dein gutes Recht. Aber bewusst das Rad anliefern zu lassen um dann die Annahme zu verweigern schadet nicht nur Canyon, sondern auch anderen Kunden, weil Dein Rad für einen Kunden blockiert ist, nicht nur das Rad an sich (verschiedene Modelle sind schon kurz vor dem Komplettausverkauf), sondern auch auch der Montageplatz. Also bitte, bei allem Verständnis, aber das geht zu weit.
Die ganze Story mit den verschobenen Bikes ist sehr komplex. Dabei spielt auch mit herein, das wir in diesem Frühjahr eine unerwartet starke Nachfrage haben. Viele Räder haben auch deshalb einen späten Liefertermin, weil wir im März schon das Kontingent ausverkauft haben, das eigentlich bis Anfang Juni gedacht war. Deshalb sind viele Räder, das ES 7 z.B. schon auf einen sehr späten Montagetermin gerutscht. Und natürlich staut sich das in der Werkstatt, weil einfach nicht mit dieser extrem hohen Nachfrage gerechnet wurde. Wir haben zwar unsere Kapazitäten im Vergleich zum Vorjahr erhöht, aber die Nachfrage ist im Vergleich zu den letzten Jahren auch überproportional gestiegen. Wenn jetzt noch einige Modelle aus welchen Gründen auch immer verschoben werden (teils
Shimano, teils andere Gründe) ist natürlich der Stau da. Und nochmals, wir reißen uns hier wirklich ein Bein aus, um die Räder vernünftig montiert und schnell zu den Kunden zu bekommen.
@ Daryl: Ich habe mir den Brief heute abend mal angeschaut, bisher kam ich nicht dazu

Du hast sicher recht, das diese Ankündigung deutlichen Verbesserungsbedarf hat und sehr unglücklich formuliert ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber ich gehe auch nach meinen täglichem Kontakt mit unserem Lieferanten in Übersee davon aus, das wir einen solchen Brief dieses Jahr nicht mehr versenden müssen. Und ich kann auch versichern, das wir hier alles tun, um 2005 pünktlichere Lieferungen garantieren zu können.
Viele Grüße,
Michael