wildbiker
Mountainbiker!
Also ich will ja nich nerven. Alles spricht hier vom BM, MR 9 usw. aber keiner vom MR 6. Hat keiner so eins bestellt
Wann trudeln bei euch eigentlich so die ersten MR 6 ein??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oetti03 schrieb:N'abend!!
Hab gestern Mittag bei Canyon angerufen und gefragt, ob mein Liefertermin fürs XC 5 noch der 6.4.04 ist! (Ursprünglich der 11.3.04)
Antwort: " Die Shimano Teile sind noch nicht im Haus und kommen mit viel Glück nächste Woche. Es wird aber eher nach Ostern!"
Was Tun??
Eigentlich will ich das Bike, da ich 1. schon seit Januar darauf wart, 2. gibts für den Preis fast keine vergleichbaren Bikes und 3. bin ich grad auf Montage und hab die nächsten 4 Wochen eh keine Zeit zum fahren; könnte eigentlich warten.
Andererseits will ich nicht alle 2 Wochen erfahren, dass mein Termin auf unbestimmte Zeit nach hinten rutscht. Da ich im Machinenbau arbeite weiß ich wie das mit Lieferverzögerungen ablaufen kann: Wenn der Termin für die Auslieferung nicht eingehalten wird, gibts vom Kunde ne fette Konventionalstrafe für uns!!! Ich finde es wäre zu überlegen, ob man Canyon nicht auch was vom Preis abzieht.
MfG Oetti03
Aber vielleicht kömnnte man wenigstens das Porto rausschlagen?! So quasi als kleine Wiedergutmachung und Kundenversöhnung!
Ah ja, alle anderen Bike-Hersteller schlafen ja, und entwickeln nichts. Komisch, dass vergleichbare Cube- und Ghost-Rahmen um ca. einen halben Kilo leichter sind (ist einfach auf den Internet-Seiten der Hersteller nachprüfbar, bei diesen beiden habe ich es mal gemacht, die anderen kannst ja selbst vergleichen).... Prüfe das nächste mal selbst nach, bevor du so einen Blödsinn reinschreibst.TomB schrieb:@krazykat und 00garnix
Die Rahmen dürften aber nicht unbedingt miteinander vergleichbar sein. Die Canyon-Rahmen sind imho etwas mehr entwickelt und dadurch auch etwas leichter und von der Kinematik her optimiert. Man bezahlt dies eben mit einem etwas höheren Preis, wofür einige, unter anderem auch ich, gerne dazu bereit sind.
Soll jetzt nicht heißen, dass die anderen Rahmen schlecht sind, nur schwerer sind diese in jedem Fall.
Ciao, TomB
krazykat schrieb:.., aber fahren werde ich von nun an ein wunderschönes Dynamics Magic XT!!!
ich kenn nur den stadler in straubing, aber für den gilt: haha!seltsamer ladenkrazykat schrieb:(super Laden - super Beratung!!!)
Ja, denke ich schon, aber Papier (oder I-Net-Seiten) ist halt bei ALLEN Herstellern geduldig. Und ich denke nicht, dass NUR Canyon die Wahrheit reinschreibt, und alle anderen Hersteller nicht. Leider habe ich nicht das Geld, dass ich mir alle möglichen Bikes (oder Rahmen) zusammenkaufe, nur dass ich sie einzeln wiegen kann, und mich danach entscheide.fone schrieb:@kondrim,
ich würde das lieber an dem bike prüfen, papier ist soooo geduldig![]()
da geb ich dir natürlich recht!Hier ging es um eine Aussage, dass eben nur Canyon weiterentwickelte Rahmen anbietet, die (und nur die) leichter sind (ALLE anderen wären ja schwerer). Und dies habe ich mit ungefähr 2 Minuten Internetsurfen widerlegt.