und weiter geht´s.
Nachdem ich hier noch so viele Biester habe, die ich nicht reklamieren kann bzw. sie nur gegen neue getauscht bekommen würde muss eine andere Lösung her um die
Reifen auf zu brauchen.
Felge 1 ist ja bereits Schrott und wird ersetzt.
Felge 2 beginnt Schrott zu werden weil der Dunderbeist an Ihr nagt.
Durch die
- Umrüstung von Schlauch auf Tubless
- 2 Lagen Silotape innen am Felgenhorn
- bereits angefressene Felge
- die rumliegenden Biester
starte ich nun einen neuen Versuch ob ich die Biester nicht doch so auf meinen
Felgen verbauen kann, daß sie aufhören sich an der Felge auf zu arbeiten.
Also
Schlauch raus
Anhang anzeigen 1086486
Der Dunderbeist hat während seiner Lagerung wohl etwas "geschwitzt", fühlt sich ölig klebrig an und das sieht man auch am Silotape.
Anhang anzeigen 1086483
Von der Falte die man da sieht gibt es mehrere, sind aber alle im Kopfbereicht des Felgenhornes und nicht im Dichtbereich am Felgenhorngrund.
Anhang anzeigen 1086484
Dann den Stoß mit Klebstoff versiegelt.
Anhang anzeigen 1086487
ACHTUNG, ab hier wird´s experimentell und ohne Beweis auf Wirksamkeit oder Sinnhaftigkeit.
Hier meine Idee gegen das Eindringen von Staub und Schlamm in den Spalt zwischen Felgenhorn und Karkasse, was meiner Meinung nach die Ursache für das Aufarbeiten ist.
Man nehme dauerelastischen Montagekleber
Anhang anzeigen 1086488
...und fülle damit die Nut in der Karkasse
Anhang anzeigen 1086489
Reifen direkt danach aufpumpen, solange das Zeug noch nicht abgebunden hat.
Anhang anzeigen 1086490
Mit angefeuchtetem Finger verstreichen.
Anhang anzeigen 1086491
Mit dem Cutter das Siltape vorsichtig durchschneiden und das überschüssige Silotape abziehen.
Anhang anzeigen 1086492
Ich bin mal gespannt ob mein Rumgepfusche etwas bringt und ich meine Biester auf diese Weise noch aufbrauchen kann. Außerdem hoffe ich nun keine weiteren Speichen zu killen oder ein größeres Loch rein zu fahren, weil ich auf diese Aktion nur bedingt Bock hab, zumal ich die Milch nun ja nicht mehr im
Schlauch hab.
Ach ja, hab mit 180 ml Milch befüllt und
Reifen war auch ohne Milch dicht.
Drückt mir die Daumen das meine Idee funktioniert, weil ich will fahren nicht schrauben.