Neuer Push Industries Elevensix: Interne Updates und weniger Bauraum

Also Mal ehrlich, ich glaub der Kauf eines Push hat bei den wenigsten was mit Fahrkönnen zu tuen...
Zumal ich nicht glaube ein angepasster Storia zb ist schlechter. Spürbar schlechter verarbeitet ist er auch nicht wirklich.
Das ist ein reines Produkt für Leute die Bock drauf und das Geld eben auch übrig haben.
Davon ab ist er so teuer das auch auch Nutzer mit dem Fahrkönnen zu vernünftigeren Lösungen greifen
 
Nun, bei Märzädäs sah das mal anders aus: "Das Beste oder nichts."
Dann lieber nichts; Cermedes ist Lichtjahre davon entfernt richtig gut zu sein, von etwas wie "das Beste" gar nicht zu sprechen.

Ein wenig offtopic, schmerzt aber nicht....
 
Nun, bei Märzädäs sah das mal anders aus: "Das Beste oder nichts."
Dann lieber nichts; Cermedes ist Lichtjahre davon entfernt richtig gut zu sein, von etwas wie "das Beste" gar nicht zu sprechen.

Ein wenig offtopic, schmerzt aber nicht....
Das ist so Off Topic, dass ich noch nicht mal verstehe, wovon du redest.

Einen Push würde ich auch gern mal probe fahren aber dann auch in meinem Rad. Da es ihn dafür nicht gibt, hat sich das ganze auch schon erledigt. Ich verstehe aber auch nicht, warum es ihn nicht für alle Firmen gibt. Ist doch nicht so schwer die Daten in den Computer einzugeben und den entsprechenden Tune zu verbauen. EXT macht ja im Prinzip auch nichts anderes.
 
Das ist so Off Topic, dass ich noch nicht mal verstehe, wovon du redest.

Einen Push würde ich auch gern mal probe fahren aber dann auch in meinem Rad. Da es ihn dafür nicht gibt, hat sich das ganze auch schon erledigt. Ich verstehe aber auch nicht, warum es ihn nicht für alle Firmen gibt. Ist doch nicht so schwer die Daten in den Computer einzugeben und den entsprechenden Tune zu verbauen. EXT macht ja im Prinzip auch nichts anderes.
Ich bin bei Dir, liest sich in der Tat ziemlich "themenfremd" :).
Mein Beitrag bezog sich auf die individuelle Aussage von Herstellern, dass z.B. aus deren subjektiven Sicht, die eigenen Produkte vermeintlich die "besten" seien. Ich habe Mercedes aufgeführt, da ebenjener Hersteller vor Jahren reklamierte, seine Produkte seien quasi objektiv die besten.
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum es ihn nicht für alle Firmen gibt. Ist doch nicht so schwer die Daten in den Computer einzugeben und den entsprechenden Tune zu verbauen. EXT macht ja im Prinzip auch nichts anderes.
doch, die machen da schon ein bisschen mehr als das, daher auch die eingeschränkte Auswahl. Auf Insta gabs mal ein längeres Video warum das so ist. Habe das nur noch so halb im Kopf, daher will ich keinen Quatsch erzählen, aber die Dämpfung ist deutlich anders aufgebaut und High-Speed Dämpfung basiert nicht auf einem klassischen Shim-Stack. Jetzt kann man natürlich sagen, alles Hokupukos und ich würde auch sagen, dass ein Dämpfer in einem anderen Rahmen mit ähnlicher Charakteristik genauso funktioniert, aber das ist wohl nicht deren Anspruch.
 
Ob EXT das wirklich so macht, ist auch nicht mehr so sicher. Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen.
So weit ich das mitbekommen habe, machen die das nur auf ausdrücklichen Wunsch ab Werk bzw. wenn's das Servicecenter anbietet.

Push hat einen echt guten Kundendienst. Also quasi das Gegenteil von EXT. :D

Aber warum die zwei HSC Kreisläufe anbieten? Verwendet dieses Feature überhaupt jemand?
 
Wenn man mal so bisschen bei den Amis schaut sind die ziemlich unglücklich mit Push, gerade das Versprechen, dass man den Dämpfer immer von Rad zu Rad mitnehmen kann, hat da für schlechte Laune gesorgt, da sich Push dann einfach weigert den Dämpfer anzupassen wenn sie das Rad nicht in der Datenbank haben. Auch Anpassungen an Userwünsche (also wenn ich bspw.gerne eine schnellere zugstufe hätte) werden nicht gemacht. Ganz spannend, dass die Sicht auf den Kundendienst hier am Land anders zu schein seint.
 
Aber warum die zwei HSC Kreisläufe anbieten? Verwendet dieses Feature überhaupt jemand?
du hast ja zwei komplette Compression Kreiläufe, also LS + HS. Fand die Idee anfags ganz charmant, ein DH und ein Trail Setting. Bin dann aber eh zu 95% im DH Setting rum gefahren und habe das Trail Setting maximal auf längeren Uphills benutzt. Verbuchen wir es unter "ist nett, brauchen tut man es nicht".

edit: Umbau kostet auch richtig Schotter, da überlegste evt den alten Dämpfer zu verkaufen und einen neuen zu holen.
 
Also Feder silber lackieren und paar Teile enteloxieren würde mir fürs Push Feeling glaube reichen 😜
 
Ich hatte Kontakt mit mrc, die haben auch direkt geantwortet. Wenn die Abstimmung nicht passt, geht's zu Fahrrad Fahrwerk, die tunen auch Push.
Die Aussage zum schlechten Service bzw das Push sich selbst quer stellt hab ich auch mitbekommen. Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch das es sich zb um nen Rad handelte mit Cascade Link und Push dazu keine Daten hat und keine Gewährleistung gibt. Vermute da ist auch ein Deal mit den Herstellern im Hintergrund das Push auch in einem gewissen Maß exklusiv bleibt.
Wenn man wollte wäre es wohl easy den dsnlfer in einer Standard Nachrüstvariante auf dem Markt zu bringen der für alle passt
 
Ich habe mir jetzt auch Mal alle Push reviews von grinsekater durchgelesen.
Klingt alles interessant, mit Höhen und Tiefen.
Die Marke fasziniert mich immer mehr.
 
Also Feder silber lackieren und paar Teile enteloxieren würde mir fürs Push Feeling glaube reichen 😜
Ja ohne das blau ist es besser 😜

Aber auch die Feder vom nem fast ungefahren Push rostet
 

Anhänge

  • 20230306_112752.jpg
    20230306_112752.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20230306_112757.jpg
    20230306_112757.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 103
Wie verhalten die sich im Vergleich zu einem Cane Creek DB Coil ? Die CC haben auch getrennet Ölkreisläufe soviel ich weiss und die sind so breit einstellbar , dass die anscheinend in fast alle Bikes passen. Also bei entsprechender Einbaulänge und Hub.
Fazinierend finde ich , bei allen Herstellern, dass der jetzt auf jeden Fall beste , endgeile Dämpfer spätestens nach 2-3 Jahre wieder verbessert wird.
 
Fazinierend finde ich , bei allen Herstellern, dass der jetzt auf jeden Fall beste , endgeile Dämpfer spätestens nach 2-3 Jahre wieder verbessert wird.
Naja, ist das nicht vor allem Marketing? So kriegst du halt regelmässig und zuverlässig einen kostenlosen Seite 1 Artikel bei allen wichtigen MTB-Platformen....


Mein bescheidenes Fazit bislang (mit der Vorgängerversion): 5 Ausfahrten, 2 mal zum Service.... Läuft für Push....
 
Zurück
Oben Unten