Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC9NR18yMTQxLmpwZw.jpg
Schutzsysteme für Reifen und Laufräder sind derzeit in aller Munde. Nun hat Nukeproof mit dem Advanced Rim Defense – kurz ARD – ein neues Schutzprodukt vorgestellt, das dank spezieller Form besonders effektiv sein soll. Hier gibt's erste Infos zum Nukeproof ARD!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System
 
Jetzt wo ich gerade Bacon lese, da gäbs ja noch die WurschtTeierNudl :D
Ja nach Durchbratung vorher auf Durchschlaghärte ausbratbar :cool:


Boerewors_raw.jpg


G.:)
 
Sind schon Erfahrungen vorhanden?
Habe es leider verpasst mir ein Set zu ordern.
Die wenigen User-Feedback's auf CRC zum System sind durchweg Positiv.
 
Sind schon Erfahrungen vorhanden?
Habe es leider verpasst mir ein Set zu ordern.
Die wenigen User-Feedback's auf CRC zum System sind durchweg Positiv.

Kann ich auch nur bestätigen. Hatte über wiggle zum Black Friday geordert und fahr die ARD jetzt in meinen Carbon-LRS am HR 27mm IW seit knapp 14 Tagen. Das Material fühlt sich echt stabil an... die 29er kommen auf knapp 150g.
Einbau war easy, hab bis jetzt aber den Reifen noch nicht wieder runter machen müssen. Hab noch einen 2.4 DHRII Dual EXO drauf und bei 22PSI funktioniert das für mich -86Kg fahrfertig- alles ganz gut. Hab das Hinterrad allerdings wetterbedingt nicht unbedingt an seine Grenzen bringen können.
Preis/Leistung echt toll, hatte vorher den Famo von Csixx in Double und Single drin aber finde die Nukeproof Lösung momentan am besten, wenn man ein Insert benötigt.
 
Nukeproof ARD ist Verfügbar, bei Wiggle & CRC
Kein Plan wie lange, die letzte Lieferung war Ratz, Fatz Ausverkauft

Update Heute 10:49 Uhr Version in 27.5 Ausverkauft, geht weg wie warme Semmeln :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Brexit kommt könnt ihr euch ja mal die hier angucken: https://www.rimpactmtb.com/
Danke für den Tipp! 43€ für zwei richtig leichte Inserts mit Ventilen (plus 12€ Versand) klang so vielversprechend dass ich nicht widerstehen konnte. Heute kamen die Dinger bereits an. Von der Form her wirken sie sinnvoller als die ähnlich leichten Huck Norris die ich im Moment drin hab. Der Schaum ist beim anfassen mittelfest, und wirklich sehr leicht - 95g in 29":
20190228_141457.jpg

Tendenziell wirkt das Ding so als wenn es die Reifen besser gegen seitliches Walken bei niedrigem Reifendruck abstützt. Wie gut es gegen Durchschläge hilft bleibt abzuwarten. Bei mir kommen die eh eher selten und sanft vor. Wenn diese damit komplett unschädlich würden wärend der Druck niedrig genug ist, dann wäre mein Bike absolut sorglos :p.
 

Anhänge

  • 20190228_141457.jpg
    20190228_141457.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! 43€ für zwei richtig leichte Inserts mit Ventilen (plus 12€ Versand) klang so vielversprechend dass ich nicht widerstehen konnte. Heute kamen die Dinger bereits an. Von der Form her wirken sie sinnvoller als die ähnlich leichten Huck Norris die ich im Moment drin hab. Der Schaum ist beim anfassen mittelfest, und wirklich sehr leicht - 95g in 29":
Anhang anzeigen 832090
Tendenziell wirkt das Ding so als wenn es die Reifen besser gegen seitliches Walken bei niedrigem Reifendruck abstützt. Wie gut es gegen Durchschläge hilft bleibt abzuwarten. Bei mir kommen die eh eher selten und sanft vor. Wenn diese damit komplett unschädlich würden wärend der Druck niedrig genug ist, dann wäre mein Bike absolut sorglos :p.


Schon damit gefahren?
 
Schon damit gefahren?
Am Enduro noch nicht richtig. Nur etwas 'rumgegurkt' ohne richtiges Gelände. Zumindest konnte ich keine Verschlechterung des Beschleunigungsverhaltens feststellen.

An meinem Hardtail habe ich zum Test hinten wieder den leichten und super dünnen RaceKing Racesport mit einem Rimpact Insert montiert. Damit bin ich mit weniger Druck als ich normalerweise fahren würde unterwegs gewesen, und habe absichtlich in einige besonders eckige Wurzeln gehackt. Konnte zu keinem Zeitpunkt ein 'Klonk' von der Felge provozieren. Auch das Fahrverhalten mit dem etwas zu weichen Reifen war entschieden besser als ohne Insert.

Bis auf weiteres würde ich sagen dass die Inserts genau zu meinen Bedürfnissen passen.
 
@alles-fahrer
Danke für Deine Einschätzung. Zu dem Rimpact: Sehe ich das richtig, das der Rimpact eine Art Pendant zum Cushcore ist? So wie der aussieht würde der ja auch am Enduro Sinn machen.
 
Am Enduro noch nicht richtig. Nur etwas 'rumgegurkt' ohne richtiges Gelände. Zumindest konnte ich keine Verschlechterung des Beschleunigungsverhaltens feststellen.

An meinem Hardtail habe ich zum Test hinten wieder den leichten und super dünnen RaceKing Racesport mit einem Rimpact Insert montiert. Damit bin ich mit weniger Druck als ich normalerweise fahren würde unterwegs gewesen, und habe absichtlich in einige besonders eckige Wurzeln gehackt. Konnte zu keinem Zeitpunkt ein 'Klonk' von der Felge provozieren. Auch das Fahrverhalten mit dem etwas zu weichen Reifen war entschieden besser als ohne Insert.

Bis auf weiteres würde ich sagen dass die Inserts genau zu meinen Bedürfnissen passen.


Danke für dein Feedback! Das nukeproof ist ja kaum zu bekommen, echt schade eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten