Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €

Anzeige

Re: Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €
natürlich geht es immer günstiger, aber ein direkt Trainer sollte es schon sein, und damit der sauber funktioniert, sind 500 Euro ein guter Einstiegspreis. Egal ob die Rolle von Zwift oder einem anderen Hersteller kommt.
Ich hätte bei einem Trainer von Zwift einzig die Erwartung, dass er mit Zwift funktioniert, so meinte ich das.

Für was generelleres hätte ich wohl woanders geschaut.
 
"Zudem wird der Zwift Hub mit einer vorinstallierten Kassette geliefert. Die Kund*innen sollen hier bei der Bestellung zwischen 8, 9, 10, 11-fach Shimano/SRAM oder 12-fach Shimano wählen können"

- keine 12fach SRAM?!?
Die billige Sram 12fach Kassette geht doch auf nen 11fach shimano Freilauf, oder nicht? NX oder wie die heisst
 
Ich denke ich werde mir den holen, ist schon ein günstiges Gesamtpaket.

Na gut, Red Bull Rampage & Co tut es auch. Dann aber Kotzbeutel bereithalten :lol:
Den Trainer damit koppeln hätte was:

Dazu bräuchte man nur einen Gamecontroller Emulator für den Smarttrainer.
Konnte leider keinen finden, sollte aber eigentlich nicht so schwer sein einen zu entwickeln.
Für die Lenkung gibts ja schon kommerzielle Sensoren, dazu dann noch einen Drucksensor in Bremssattel...
Winterprojekt? 🤔

Auf der Suche danach einem hab ich aber das als interessante Alternative für Zwift gefunden:

Vorteil: Vor der Polizei nach einer Schießerei abzuhauen gibt einem eine ganz andere Motivation gas zu geben 😂
 
Ich denke ich werde mir den holen, ist schon ein günstiges Gesamtpaket.


Den Trainer damit koppeln hätte was:

Dazu bräuchte man nur einen Gamecontroller Emulator für den Smarttrainer.
Konnte leider keinen finden, sollte aber eigentlich nicht so schwer sein einen zu entwickeln.
Für die Lenkung gibts ja schon kommerzielle Sensoren, dazu dann noch einen Drucksensor in Bremssattel...
Winterprojekt? 🤔

Auf der Suche danach einem hab ich aber das als interessante Alternative für Zwift gefunden:

Vorteil: Vor der Polizei nach einer Schießerei abzuhauen gibt einem eine ganz andere Motivation gas zu geben 😂

Ohne Witz: das GTA Ding ist der Oberhammer!
 
Doch das geht problemlos! Bin ein halbes Jahr mein Cannondale Scalpel SE1 mit einer SRAM AXS gefahren weil ich eine Shimano Kassette mit Microspline Freilauf hatte. Original wird das Bike mit Shimano ausgeliefert.
Jetzt habe ich den Freilauf XD gewechselt und fahre eine SRAM Kassette. Übrigens merke ich nichts bei der Schaltperformance... :ka:
Wenn man den Zwift:hub mit der 12er Kassette kauft geht also die 12x eagle schaltung dran? Kann man alternativ auch eine 12er Sram Kassette an den zwift:hub montieren?
 
allerdings bin ich über die 25 EUR Versand verwundert. Das wurde doch nirgends angekündigt, oder?

Hast Du eine Pressemitteilung über die Versandkosten erwartet?

Die werden doch sicher vor der Bestellung im Onlineshop angezeigt und das Teil wird mit Verpackung, Zubehör usw knappe 20kg wiegen...
 
Zurück
Oben Unten