Die ersten fast 500g sind weg.
Der MK2 ist zum Touren v&h,die PDM-525 gegen
Eggbeater 3 getauscht.
Ich hatte von meinen beiden RQ 2.4 ausgerechnet die mit 940g am VR und der im Keller hat 850g...der Ardent mußte auch erstmal weichen.
Hinten sehe ich aber nicht als so dramatisch, vorn fehlt etwas das Volumen der RQ zur Dämpfung.
Die Egg 3 sind auch ok, ob Sie bleiben muss ich mal sehen,habe so Specialized Schuhe mit Reifenprofilsohle,da ist das Einklicken etwas ungünstig.
Die XT wird nun noch einer X0 trail weichen die ich heute geordert habe.
Die wird dann nur noch 180/180 haben für 90kg statt 203/180 die XT.
Könnte aber gleich ausgehen, bin sehr gespannt die X0 Trail selbst zu erfahren. Nach der Gewichts DB wird das trotzdem noch so mit 200g weniger ausgehen
Danach wirds eng,aber ich müßte mit X0 Trail dann so um 14,8kg sein.
Gehen tut dann nur noch die Carbonstrebe,Xt Kurbel gegen was anderes und ein anderer
Sattel der keine 300g hat wie mein Speci Avatar Gel,was leicht sein wird.
Immerhin...die 28km Hausrunde 3mal gemessen gehabt und im Vergleich mit den
Reifen und Pedalen gleich mal schlanke 6 Minuten schneller gewesen. bei 1:1 Vergleich würde ich sagen kann sein,aber 3:1,zumal es sogar noch recht matschig beim letzten Versuch war, das ich es bergab nicht so habe laufen lassen wie normal.
Edit:
heute bin ich 40km mit einem Freund getourt,der sich auf meinen Tip hin ein Slide 140 gekauft hat.
Ich bin das Slide natürlich auf gefahren,das ging durch die 13,6kg anders voran, mir kam das Slide sogar steifer vor als die Fanes.
Bei der Fanes denk man man tritt in ein Gummiband,beim Radon gings direkt voran.
Kann es sein das man sich den Fanes Komfort durch flexenden Hinterbau in Kombination mit fast nicht sichtbarem Wippen erkauft?