Viel zu Emotional 90% der Aussagen und viel zu sehr ins Blaue, ich mag meine ja auch,das gebe ich ja zu....ich tu mir ja auch schwer
Von "besser" kann man nicht reden wenn ein Fahrer mit 10-15kg mehr und schlechterem Trainingsstatus einem davon fährt.
Ich habe glücklicherweise seit 2010 einen Rox 9 und mal das Datacenter bemüht.
Erkenntnis dabei:
-Bergab bin ich auf der gleichen Strecke mit der Fanes im Vergleich zu Bergamont Contrail mit 12,7kg/120mm Fully und 301 MK7 und 8 in der Tat 3-5 Minuten kürzer unterwegs,also schneller
-Bergauf geht es dann wieder zugunsten der leichteren,aber auch "nur so 3-5 Minuten
-Die Tour mit meinem Kumpel war allerdings insgesamt seltsamerweise 15 bis zu 30 Minuten langsamer als sonst.
-Mein Durchschnittspuls liegt auf der Runde 10-15bpm über den anderen Referenzrunden
Mir gehen jetzt nur Variante a oder b durch den Kopf
a. Scheiß Tag gehabt
b. die relativ neu verbaute 36er Kassette hinten mir 22/32/44 also 3x9 tut mir nicht so gut,ich strampel mich eher tot, bin eher der Kraftfahrer als der Kurbler.
Ich werde je nach Wetter morgen mal allein düsen und das mit 32iger Kassette und einem etwas nach vorn geschobenen
Sattel.
Dazu mal die X0 Trail einbremsen,die Xt liegt in der Ecke.
Vermutlich werde ich die Fanes doch eher abspecken,ich sehe momentan, das Fanes ist nicht so gut verkäuflich und letztlich, nehm ich ein 13,4-13,6kg 150mm AM Rad und packe eine
reverb rein,lande ich auch um 14kg,das geht mit der Fanes auch.....
Tendenz also doch behalten,Carbonstrebe,2Fach Kurbel alla X0, Carbon Lenkerlein und dann mal sehen ob mein Hintern auf einen SLR paßt statt dem Avatar. Das wären dann so ca. 14,3kg.
Überlegung wäre dann nor noch -200g durch Amride 25
Felgen statt Track Mack Evo und letztlich mal einen Monarch oder Monarch Plus RC3 zu probieren,womit dann irgendwas von 13,8 da stünde.