Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi zusammen,
wie groß ist denn die rahmenseitige Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze & wieviel Sattelstütze (ab Oberkante Sitzrohr) passt ins Sitzrohr?
langbeinige grüße,
Jan
Allerdings bin ich kein großer Fan von 10fach weil: teuer, imho ziemlich unnötig, höherer Verschleiß...überlegt euch gut, ob ihr euch so'n Zeuch wirklich an den Rahmen kloppen wollt...
war auch mein erster Gedanke![]()
hey, nicht lachen habs ja nun hinbekommen.
cu
Tilo![]()
@Tilo
nicht das Du jetzt gleich in Tränen ausbrichst, aber wir meinten Scylla........aber trotzdem schön das Du es hin bekommen hast....![]()
Hallo!
Zu beachten:
-Eine Shimano 3x9 Kurbel ist mit einem 3x10 E-Type Umwerfer nicht kompatibel.
-Eine Shimano 3x10 Kurbel ist mit einem 3x9 E-Type Umwerfer nicht kompatibel
Haken an der Sache sind, dass sich die E-Type Umwerfer in der Höhe/Tiefe nicht verstellen lassen.
-Der Shimano 3x10 Umwerfer ist für ein Kettenblatt max. 42 Zähne ausgelegt.
-Der Shimano 3x9 Umwerfer ist für ein Kettenblatt max. 44 Zähne ausgelegt.
Auch unterscheiden sich 9/10-fach Umwerfer in den Winkeln, die sie beim Schaltvorgang von kleinem Kettenblatt zu grossem Kettenblatt beschreiben.
Die 3x9-fach MTB Kurbeln haben 22/32/44 Z.
Die 3x10-fach MTB Kurbeln haben 24/32/42Z.
cu
Tilo![]()
äh, hab ich was verpasst?![]()
ich finde es nur witzig wer sich hier alles einen neuen Virus einfängt.... lauter "alte" Bekannte
und auch noch einer Meinung mit LH![]()
bei deinem mir soweit bekannten Fuhrpark frage ich mich nur wo da noch das Fanes reinpasst oder ob du eins der anderen abgeben würdest![]()
Tja, scheint halt ne Interessensgemeinschaft für innovative, leichte Fahrradrahmen zu geben![]()
So seltsam finde ich das also gar nicht, wem man hier so alles begegnet
Abgeben... nö! Die "alten" hab ich trotzdem noch lieb, auch wenn ich in Gedanken ein bisschen abtrünnig werde. Aber bis ein Fanes vielleicht eventuell unter Umständen konkreter werden könnte also so mitte nächsten Jahres, hab ich hoffentlich auch schon einen größeren Keller
(seit unser Lord das Pöbeln aufgegeben hat, lese ich seine Kommentare sogar richtig gerne!) er ist halt immer etwas direkter..... von wegen heißer brei und co, um den manch einer drum rum Quatscht........Live und in Farbe ist er schon ein ganz Patenter, der auch noch einen anständige Bolognesesauce kochen kann ;-)))