NEUERS Alutech - Frame 2011

kätzerische Frage: was ist der Unterschied zw. Enduro und Freerider ?

............


Enduro schreibt sich so ENDURO und Freerider so FREERIDER der Unterschied ist nicht schwer zu erkennen :D:D:D , aber auf jeden Fall sind es Muskelkraft betriebene Zweiräder mit Vorder- und Hinterradfederung die auch abseits von befestigten Straßen gefahren werden können, ganz verwegene Fahren damit sogar Berge rauf und auch wieder runter ...........hab ich gehört



@Whiplash01
hast Du ein Heftabo.......wenn ja brauch ich mich erst gar nicht zum Kiosk auf machen, weil es dann erst Dienstag bei uns zu haben ist :heul:
 
hang over 2 wäre ganz geil ....wir besuchen dich dann auch im Knast die nächsten 5 Weihnachten.......außerdem ist man dann endlich auch von diesem Bikehype weg :daumen:
 
hang over 2 wäre ganz geil ....wir besuchen dich dann auch im Knast die nächsten 5 Weihnachten.......außerdem ist man dann endlich auch von diesem Bikehype weg :daumen:

@ kopis: ich glaube, damit ist alles gesagt, schon mal was von Urheberrecht gehört und den doch recht drakonischen Strafen, die bei der Verletzung des Selbigen drohen!

Die paar Tage Geduld wirste doch aufbringen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
urheberrecht hmm

ok das bild is bei gesichtsbuch vom jü geklaut
der text auch
"neues Puzzelbild Fanes Enduro J..... Vorstellung des Bikes auf der Eurobike Messestand Alutech Halle A2-207"
 
So, mein fanes ist bestellt. Nur einen Dämpfer muss ich mir noch aussuchen. Gibt es Vorschläge? Braucht man propadle oder geht der vivid Air auch recht wippfrei. Jürgen meinte, dass der Monarch plus etwas progressiver wäre
 
Coil fällt wegen des Gewichtes aus. Es soll schon ein Luftdämpfer sein. Wie sehr wippt das fanes im wiegetritt? Sack der vivid Air stark durch mein
Hochradeln? Wie unterscheiden sich rocco und der Monarch? Ist der dunkle Lord nicht gerade in der Nähe.
Gibt es eigentlich Bilder von euren Bikes? Ich überlege noch wegen der lackwahl
 
alles schon durchgekaut....zwischen s. 50 - s. 70 hat es bilder von bikes mit lack und stefan meldet sich dort auch immer mal wieder zu wort...
 
in Opjekte der Begierde, Freeride Mag 3/11 ist die fanes enduro vorgeschlagen worden, wie geil ist das den! also nun der aufruf an euch welche auch so überzeugt von der fanes enduro sind wie die tester der freeride und schön auf www.freeride-magazin.de dafür voten...evt. klappt es ja mit einem meilenstein als award...den stelle ich mir dann in meine auffahrt neben den anderen feldsteinen ;-))
 
Zitat FREERIDE Magazin: Oft sind es gerade die kleinen Tüftler, die die Bedürfnisse der Sportler genau kennen.

Besser kann mann es wohl nicht beschreiben. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch von mir Glückwünsche zum guten Testergebnis. Will mir in nächster Zeit einen Leichtfreerider aufbauen, da ist das Fanes in der engeren Auswahl. Finde die Geodaten fast ideal, nur eine Sache ist "nicht perfekt": Empfinde die minimale Kettenstrebenlänge von 426 mm noch als etwas zu lang. Bin halt unter 170 und da sind kurze Kettenstreben entscheidend um sich wohl zu fühlen. Daher die Frage: Ist es möglich die noch etwas kürzer zu bekommen? Unter 420 mm wäre super. Zumindest in Größe S wäre das schon gut, machen ja einige Hersteller, das die Kettenstreben der Radgröße angepasst werden.
 
Üöh, in der Kettenstrebe, sitzen zwei Lager, da da kann man nichts verändern, ohne die Kinematik zu ändern. In der kürzesten Einstellung sind 427mm, das ist doch schon recht kurz, wo ghets denn noch kürzer, oder gar unter 420mm, das ist bei HTs ja schon ungewöhnlich, wegen der Reifenfreiheit.

Was man noch fragen könnte, ob man ein custom Inlet für die Ausfallenden bekommt, eine der Fixierungsschrauben wandert in die Mitte und die Achsaufnahme nach außen, obs dann hält ist ne andere Frage.
 
von mir auch herzlichen glühstrumpf zum nun "offiziel anerkannten sehr guten enduro/leichtfreerider". für dein award wurde auch gevotet.

bleibt nur noch abzuwarten ob die kohle genügend jüngt, für ein fanes...

mfg rené
 
Zurück