NEUERS Alutech - Frame 2011

Hi Rolf,

HS passt !

Grüße kopis

Super, danke dir :daumen:


@RolfK

Ich hätte eines in Gr. L im Ruhrgebiet.
Sind aber auch 170KM Fahrt....

Erstmal halb so wild, besuche vielleicht dieses Jahr noch meinen Schwager nochmal, da liegst du auf dem Wege. Würd mich dann bei dir melden, wenn sich bis dahin nix anderes ergeben hat.


@Moonboot: Hab ich ja gesagt - blind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6065024894_02f650da39_b.jpg


das Fanes macht so viel Spaß! :daumen:
 
Na endlich ist meine Ersatzkettenstrebe fertig. Aus Gewichtsgründen habe ich auf die Beschleunigungsfinne verzichtet. Mal sehn wie lange ich jetzt noch auf mein Pinioncarbongetriebe warten muß.

Macht nur weiter so die Zinsen sind ja noch niedrig.:daumen:
 
ist das dann wieder die erste Version mit dem Blech?


bestimmt.......versteckt unter dem Carbon :D:lol::D ......@ Stumpjumper68 by the way, es ist die Druckstrebe und nicht die Kettenstrebe (nicht das bei Deiner Bestellung irgend etwas schief läuft ;) )



da komme ich ernsthaft ins überlegen mir so ein bisschen Plastik an Rad zu schrauben (sehen ja lecker aus die Teile ) , mal sehen was die Waage zu den Carbonstreben sagt ;);)
 
ne, ich meinte stumpjumper, daß es um die Druckstrebe geht ist klar. Ich finde es prima, daß die auch zum Ausfaller dicker wird, beschleunigt sicher auch;). Wenn das so kommt, wäre ich auch dabei, auch gegen aufpreis. Top auch, daß nicht irgend ein fancy gehäkeltes Sichtcarbon verbaut wurde, sondern rohes Carbon.
Jü, falls Versuchskaninchen gesucht werden...RUF MICH AN!;)
 
ne, ich meinte stumpjumper, daß es um die Druckstrebe geht ist klar. Ich finde es prima, daß die auch zum Ausfaller dicker wird, beschleunigt sicher auch;). Wenn das so kommt, wäre ich auch dabei, auch gegen aufpreis. Top auch, daß nicht irgend ein fancy gehäkeltes Sichtcarbon verbaut wurde, sondern rohes Carbon.
Jü, falls Versuchskaninchen gesucht werden...RUF MICH AN!;)

Beim Fanes Enduro Pinion Rahmen auf der HP kannst die Carbon Sitzstrebe ja schon auswählen, kostet 235 Euro Aufpreis.
Angestrebte (!!) Gewichtsersparnis 300g.

Gruß
 
Potzblitz, du hast recht! klingt ja schonmal ganz gut, bei grob 1€ pro g Gewichtsersparniss, da müßte ich anderen Stellen mehr investieren.
 
ne, ich meinte stumpjumper, daß es um die Druckstrebe geht ist klar. Ich finde es prima, daß die auch zum Ausfaller dicker wird, beschleunigt sicher auch;). Wenn das so kommt, wäre ich auch dabei, auch gegen aufpreis. Top auch, daß nicht irgend ein fancy gehäkeltes Sichtcarbon verbaut wurde, sondern rohes Carbon.
Jü, falls Versuchskaninchen gesucht werden...RUF MICH AN!;)


war doch klar ;) ......der Jü war von der Machart der Strebe sehr begeistert, scheint da den richtigen Mann gefunden zu haben, extrem engagiert und Handwerklich auf ganz hohem Niveau :daumen:;) ( bevor ich es vergess, Bike Attack war nur zum Foto schießen, kein bock auf das gehacke um Platzierungen, war eh das letzte mal für mich und den einen oder anderen und bei den ganzen Ausfällen die dann zum Abendbrot nicht mehr am Tisch saßen.....sondern auf der Trage lagen, haben wir uns das gehetzte gespart ;))

@Bjoern..........ich stehe da in ernsthaften Verhandlungen mit dem Jü.......erst alle Produzieren lassen, dann fahr ich mal vorbei, greif lecker Pasta ab, bring Geddi ne neue Frsibeescheibe mit und mach dann den Parkplatztest .........erst dann gibt es den "Testet and not destroyed by Ollo" Button :cool::cool::D
 
war doch klar ;) ......der Jü war von der Machart der Strebe sehr begeistert, scheint da den richtigen Mann gefunden zu haben, extrem engagiert und Handwerklich auf ganz hohem Niveau :daumen:;) ( bevor ich es vergess, Bike Attack war nur zum Foto schießen, kein bock auf das gehacke um Platzierungen, war eh das letzte mal für mich und den einen oder anderen und bei den ganzen Ausfällen die dann zum Abendbrot nicht mehr am Tisch saßen.....sondern auf der Trage lagen, haben wir uns das gehetzte gespart ;))

@Bjoern..........ich stehe da in ernsthaften Verhandlungen mit dem Jü.......erst alle Produzieren lassen, dann fahr ich mal vorbei, greif lecker Pasta ab, bring Geddi ne neue Frsibeescheibe mit und mach dann den Parkplatztest .........erst dann gibt es den "Testet and not destroyed by Ollo" Button :cool::cool::D

...selbstverständlich nimmst mich wieder mit, gell?
Muss doch mal so nen Pinion-Ding ausprobieren wenns für 2012 doch schon fest eingeplant ist :D

Neue Frisbyscheibe? Dafür nehmen wir Geddies Fell mit!

MfG
Stefan
 
Thema: "Druckstreben":winken:

300 g Ersparnis gegenüber den blechverstärkten oder gegenüber den ohne Ollo-Button? Hat mal jemand der schon getauscht hat beide gewogen?
 
Nu der Jü wird sicher erstnmal auf der sicheren Seite bleiben, aber selbst wenn es 200 + x sind, gehts ja noch. hoffen wir mal, daß die leichten kinematischen Veränderungen der Pinion Fanes nicht von der Druckstrebe kommen, damit man das Ding auch bei den Fanesen anbauen kann. Einfach mal abwarten.
 
...hoffen wir mal, daß die leichten kinematischen Veränderungen der Pinion Fanes nicht von der Druckstrebe kommen, damit man das Ding auch bei den Fanesen anbauen kann. Einfach mal abwarten.
kommen sie nicht.
aber fürhjahr, wenn es die carbonstreben gibt, werden sie auch fürs enduro erhältlich sein.
2 version wäre etwas übertireben.
 
...dunkel ist´s draussen und der schwarze Vogel kommt von seinem Nachtflug zurück...

...und ein paar aktuelle Bildchen hat er euch auch mitgebracht...;)





...das Fanes ist schon ein sehr geiles Teilchen!

SR--71
 
Hey Leute,
mal ne schnelle Frage: wie sind eigentlich die Garantiebedingungen bei Alutech? Auf der Homepage konnte ich nichts finden, und ich habs echt probiert!
 
Puh, drei Fragen die implizieren, dass ich Dreck am Stecken hab - nicht sehr nett, oder? ;-)
Aber sie sollen beantwortet werden:
a) Es ist mir wichtig - bin Franzosenbikes-geschädigter!
b) Touren, Enduro-Rennen und Alpines - für Bikeparks habe ich ein anderes Gerät.
c) JÜ wurde ja mit angesprochen, ich denke aber, dass er besseres zu tun hat als meine Frage zu beantworten - es ist gleich Eurobike.
 
Zurück
Oben Unten