NEUERS Alutech - Frame 2011

..........
@ Ollo
Jetzt weiss ich warum drei kettenblätter Sinn machen. Auf der geraden kann man manch einen Hobby xc Fahrer zum heulen bringen. Als ich dann im rechten Winkel die Böschung runter bin dachten die erste ich hätte nen Unfall.

:D:D ja ja ein Erschrecker Rad...... nur mal so aus Erfahrung, Mütterlicherseits ...... die Fanes ist eine Verführerin in Sachen Gelände Speed, Spieltrieb und da geht noch was :):)

Zuletzt bearbeitet:
150 zu 160 mm
oder?

also ich hab keine Ahnung von Maßen,
nur ob GUT GUT oder nääääääää!

mein Tretlager mit Totem is zum heizen traumhaft tief,
im Gelände manchmal alptraumhaft...

die Sektor hat gute 155 mm und die BOS 156 mm, der eine legt zu der andere beschei$t.....Froschfresser halt :rolleyes:

@Micahel,

nee eigentlich meint er Sauerstoffzelt und zu viel Koffein

Und die totem soloair hat sogar nur 178mm. Aber trotzdem will ich mal was machen lassen. Große brocken frist die Gabel so weg. Einfach traumhaft. Aber auf schnellen Abfahrten mit kleinen Wellen und Steinchen, bewegt sie sich null. Das geht schon auf die Gelenke. Muss das mit dem Lord noch mal diskutieren. Er will da mal was an der hs spielen um sie sensiebler zu machen Oder ggf pushtuning wenn's was bringt.

Umbau auf C o i l

hier schonmal die benötigten Teile ;-)

11.4015.458.010 Lyrik Coil/u-turn top out assembly
11.4015.420.010 top Cap, Coil - 2010-2011 Lyrik
11.4015.421.010 Spring Shaft assy, 170mm - 2010-2011 Lyrik
11.4015.422.040 Spring, Coil, 170mm, Firm Blue - 2010-2011 Lyrik

Und die totem soloair hat sogar nur 178mm. Aber trotzdem will ich mal was machen lassen. Große brocken frist die Gabel so weg. Einfach traumhaft. Aber auf schnellen Abfahrten mit kleinen Wellen und Steinchen, bewegt sie sich null. Das geht schon auf die Gelenke. Muss das mit dem Lord noch mal diskutieren. Er will da mal was an der hs spielen um sie sensiebler zu machen Oder ggf pushtuning wenn's was bringt.

da bringt es der Lord schon eher ;)

Umbau auf coil kommt nicht in Frage. Hatte mal ne Domain und da war mir die härteste Feder trotz zusätzlicher viel zu weich. Im Winter geht sie mal zu helmchen. Vorher Spiel ich selber auch mal mit dem Öl rum. Er kann es dann zur Not wieder richten ;0)
Bleibt aber noch die Frage nach dem trettlager zu klären. Zu
Anheben gäbe es noch Position zwei, oder? Gibt es eigentlich für beide Seiten inlays mit Markierung?

Was wiegts du?
Hab das Federspiel auch schon durch und bei 105kg Abtropfgewicht ist mir die extra harte Feder viel zu viel des guten.

so hier mal mein gutes Stück mit LH Totemtuning:D

Fanes008.JPG

Zurück