NEUERS Alutech - Frame 2011

Guten morgen,

man da klingelt es schon morgens kurz nach 9Uhr und ich wollte schon wieder einen Hals bekommen da seh ich den Postmann am Fenster mit einem RiesenKarton, da gings nur Klick und ich bin ihm nur in meiner Schlafbuchse entgegen gelaufen(Alter es war mindestens 10cm kalt heut morgen;) ) Mein BIKE IST DA:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: DANKE JÜ

DSC00239.JPG

Ein paar Sachen kann ich schon einbauen aber ich brauch noch ne Fox Gabel und muss noch auf mein Weinachtsgeld warten.Kommt im November;)
@Akastylez Ist Raw Exworks
Bin im Keller, schönen Samstag noch.

Eine Fox 36 Van RC2 mit 180mm. Genau meine Gabel, oft gefahren und für gut befunden aber Bitte keine Gabeldiskussion starten oder einen Versuch mich umzustimmen:D die wird es.

Ja, die sollte passen. Ich bin die 160er Variante am Anfang in der Fanes gefahren, ging sehr gut, für mich war damit aber die Front zu tief. Das sollte mit der 180er passen. Ich warte auch noch auf meine neue Gabel, weil die Totem Solo Air nicht das Wahre ist.

Also ich muss sagen der erste Eindruck vom Rahmen ist schon sehr gut.Schön verarbeitet, sehr gut umgesetzte Features. Hab gerade gesehen das der Vivid auf der 160mm Position stand und hab es innerhalb von 1Minute auf die 170mm Postion umgebaut.Echt einfach und genial solche Sachen:daumen:

Die Totem spricht einfach nicht so fein an, wie ich das von meiner 66 in der Wildsau und der 36, die vorher drin war, gewohnt bin. Der Vergleich ist zwar auch etwas unfair, weil die Totem eine Luftgabel ist. Jetzt kommt eine 55 RC3 EVO ti rein und damit ist das Kapitel RS und Luftgabeln mal wieder erledigt für mich.

Ja, die Sensibilität kann ich nachvollziehen, coil umbau wird immer gleich fies schwer und Protone kit, keine Ahnung obs das für die Totem gibt.
Die 55 evo ti finde ich auch sehr interessant, aber irgendwie finde ich die Preisgestaltung etwas hoch.

Sicher ist die 55 als evo ti nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als ne Fox und nicht so viel teurer wie ne Lyrik plus Tuning.
Ich hab auch ein gutes Angebot bekommen.

Die Totem spricht einfach nicht so fein an, wie ich das von meiner 66 in der Wildsau und der 36, die vorher drin war, gewohnt bin. Der Vergleich ist zwar auch etwas unfair, weil die Totem eine Luftgabel ist. Jetzt kommt eine 55 RC3 EVO ti rein und damit ist das Kapitel RS und Luftgabeln mal wieder erledigt für mich.
Hhhmmmmm hört sich an als könnte vielleicht der Lord ma was dran Rumgriffeln ;) Oder irre ich mich da:confused::confused:

Mist da hab ich doch glatt vergessen eine Steckachse mitzubestellen aber eigentlich ist doch immer eine dabei:confused: Na mal gucken was ich da nehme.Ich hab gerade geschaut und da gibt es eine für HEX Hinterbauten(auf der Alutech Seite).Was ist ein Hex Hinterbau? Kann mir das jmd. erklären?Danke

PS:Hex-Ausfallenden

Also bei meinen Rahmen war noch nie was dabei. Bei der Fanes dachte ich ich könnte meine alte Achse vom Vorgänger nehemn, ging aber von den Maßen nicht, zu meinem Glück hatte sich Jü bei der Bestellung vertan und es war doch eine am Rahmen, sonst hätte ich nicht fahren können;).

Wenn du nicht unbedingt einne Hebel brauchst würde ich die Alutech nehemen, sind gut leicht.

Zurück