NEUERS Alutech - Frame 2011

@othu,

schweißen oder mailen...was erwartet ihr denn immer??? jetzt lass ihn halt arbeiten und freut euch auf das geniale Bike :-) 1. Ausfahrt und alles an Wartezeit ist vergessen !!!

grüße kopis

Als ich mich bei JÜ über die Fanes informiert habe, hieß es "nächste Lieferung Oktober". Den haben wir ja noch.

@kopis: an der Fanes schweißt der Jü nix.

Zauber, Zauber, ich habe gerade per Email die Aufforderung erhalten, den Rest zu überweisen...

@kopis:
das meine ich doch gerade, wenn er sich hier (oder auf der HP oder auf facebook oder wo immer es beliebt) einmal äußern würde, bräuchte er nicht zig Mails/Anrufe am Tag zu beantworten...

Ja, so ein Mailverteiler für die Wartenden hätte ab und an mal gut getan. FB etc. muß nicht unbedingt sein. Fand das auch etwas doof, das ich nachgefragt habe, es teils aber auch nötig war. Gut die Limited E Käufer hatten aber auch eine etwas andere Situation.

Kalkhoffpink, um das Thema mal zuende zu bringen, es geht dabei stets nur darum das Gewicht hin und herzuschieben, was die beim bunnyhop im Rahmendreieck fehlt haste beim nächsten Drop am Rücken und in den Armen. Oder mal anders herangegangen, Muskeln sind in der Lage sich an die geänderten Gegebenheiten anzupassen und sich Belastungsgerecht zu verhalten: Training.

Die Jungs waren übers WE beim Testival in Brixen.... muss halt auch sein...

Kleine Schmiede mit gutem Produkt.... da ist Warten selbstverständlich!

Grüße Jan

Ne noch nix.Wie gesagt musste ich vor 1,5Wochen(weiss nicht mehr genau wann) mein Auftrag nochmal unterschreiben und zurück faxen damit der Jü auch nicht das falsche macht und sich nochmal absichert.Ich schau auch schon pro Tag 20mal auf mein Email Account aber bis jetzt noch nix.

Dito,was Fax angeht und das gekucke....loge mich auch bei Alutech ein um zu sehen ob sich am Auftrag was verändert, wo Offen im Text steht oder In Bearbeitung. Aber bisher nüx.

Männers, nun gebt dem Jü doch auch die Chance sich Menpower Technisch neu aufzustellen, er ist halt (noch) eine One Menshow, die im wachsen ist und ich denke mal das er selber sich zwar den run auf die Fanes gewünscht hat, aber das es so wird wie es ist, das geht dann in den Bereich kühnste Träume überstiegen..... wer selber Unternehmer ist, kennt all die Unwägbarkeiten, wenn solche Positiven Situationen entstehen. :eek:

Immer und alles und sofort geht halt manchmal auch in der heutigen Zeit nicht und ein Jü wird mit Sicherheit nicht gerade auf der Terrasse sitzen, Tässchen Bier schlürfen und an seiner Bräune Arbeiten. :D

Hat mal einer ein Bild von einem Raw Rahmen der ganzjährig bewegt wurde?

Wenn ich an Nicht-Winter Alu`s denke,die werden immer häßlich gelb.

Wer ganzjährig fährt, kann den ein oder anderen Streckenteil,der mit Streusalz gewürzt ist nicht ganz ausschliessen, da wäre Eloxal oder Lack durchaus optisch im Vorteil.

So schick das Raw auch aussieht und die Wartezeit verkürzt.

Ich hoffe doch mal stark das auch über dem RAW exWorks eine Klarlackschicht ist...falls nicht, wäre das sehr unvorteilhaft, da das Alu spröde wird und irgendwann bricht.

...falls nicht, wäre das sehr unvorteilhaft, da das Alu spröde wird und irgendwann bricht.
quark.
das blanke alu bildet ein oxidschicht. diese schütz das alu.
das ist sinnvoller wie ein nicht sauber vorbereiteter rahmen der unter der pulverung gammelt.
so lange wirst du einen rahmen sicher nicht fahren bis das alu durchkorrodiert sein könnte. bis dahin haben wir holodecks und jeden tag ein neues, digitales bike. ;)

...und wie Du schon sagst kommt noch dazu das es anläuft, das sieht dann aber echt hässlich aus nach ner Zeit. Das ist wohl auch einer der Gründe warum es Jü rausnehmen wird. RAW exWorks wird es nicht mehr geben.

Hmmm...wenn es schwarz anläuft? Weisste wie das nach 4 Jahren aussieht? Das willste nicht wissen, wenn Du dann noch wie ich das ganze Jahr über fährst und nicht viel Zeit für die Pflege hast, ne! Wenn Du das Teil natürlich gut pflegst, ist es ne andere Sache.

...und wie Du schon sagst kommt noch dazu das es anläuft, das sieht dann aber echt hässlich aus nach ner Zeit. Das ist wohl auch einer der Gründe warum es Jü rausnehmen wird. RAW exWorks wird es nicht mehr geben.

Hat dir das der JÜ persönlich gesagt?

Überlackiertes Raw würd ich nicht nehmen.

Exworks schon.

Frag im Nicolai-Thread, mit bißchen feiner Stahlwolle geht die Pflege ruckzuck. Gibts bei Nicolai gleich dazu.
Raw mit Pulver drüber o.ä. ist doch lachhaft.

RAW hält super, ich hab ein 301 in RAW, das ist jetzt 1,5 Jahre alt, Pflege nur mit dem Gartenschlauch und ab und an mal nen nassen Schwamm.

Es glänzt nicht mehr, aber genau das macht RAW aus, wer immer eine Optik will wie bei einem Neubike, für den ist RAW nix.

Ich find die RAW Teile genial, egal ob Liteville, Nicolai, Alutech, Intense oder auch alle andere!!

Raw wird bei kaum einem Hersteller überlackiert, die Schicht kriegt durch microsrisse so weißliche flecken und sieht dann kacka aus. Ist halt etwas Mehraufwand und ich hatte schon bei Gepulverten keine Lust im Winter alles penibelst abzuduschen, bis keine Salzkruste mehr dran war. Wieso nimmt der Jü es raus?

Zurück