Neues Cube Stereo One77 Carbon Enduro im Test: Die Würfel sind gefallen

Hallo ich hab grad deine Nachricht gelesen und wollte fragen wie du das Rad beschreiben würdest sowohl bergauf wie bergab
Wie ich das Cube beschreiben würde? Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht im Besitz bin.
Ich finde die optische Ähnlichkeit zum slayer 2017 nur frappierend... und das war eine Granate 😉
 
ich finde nicht gerade das sich die aktuellen Cube Modelle und das 2017er Slayer ähnlich sehen, ich habe beide, die sind doch komplett anders von der Formensprache.
Ich finde die sehen ähnlich aus, habe aber das Cube auch noch nicht live gesehen.
Wie fährt es sich denn @hoschik ? Auch so schön "zackig"?

20230227_130943-COLLAGE.jpg
 
wie ist es so im allgemeinen das Slayer wie gut lässt es sich bergauf fahren bzw bergabfahren hab schon viel verschiedenes über das Slayer gehört
Wenn es ein bike gibt welches man mit "verspielt" betiteln kann, dann definitiv das slayer. Der Hinterbau funktioniert im downhill mit dem fox x2 fabulös. Für einen wippfreien uphill fehlt allerdings ein climb switch. Zumindest beim x2 der verbaut ist.

Aber hier geht es ja ums Cube 😉
 
Wenn es ein bike gibt welches man mit "verspielt" betiteln kann, dann definitiv das slayer. Der Hinterbau funktioniert im downhill mit dem fox x2 fabulös. Für einen wippfreien uphill fehlt allerdings ein climb switch. Zumindest beim x2 der verbaut ist.

Aber hier geht es ja ums Cube 😉
Bin halt am überlegen ob ich es mir hole bin aber zwiegespalten
 
du kannst doch nicht nur auf Grund der ähnlichen Optik zu einem anderen Rad Rückschlüsse auf die Fahreigenschaften eines Rads ziehn 🤣
 
das 2017er Slayer geht schon gut bergauf, Climb Switch braucht es da gar nicht außer man will absolute Ruhe im Heck, wippt aber auch so recht wenig. Fahre es mit einem Super Deluxe Coil. Ist auf jeden Fall voll Touren tauglich. Bergab sehr verspielt, hab aber auch keine Probleme mit der Laufruhe, Heck ist halt recht kurz mit 420mm Kettenstreben. Danke leichtem Rahmen + 27,5 sind auch sehr leichte Aufbauten möglich, eine 13 kann da easy vor dem Komma stehen trotz Parkaufbau.

Mein Cube ist ein modernes Bike mit Uphill Turbo, Fahreigenschaften lassen sich da nicht vergleichen, ist auch 29er vs 27.5.

"Wohlfühlgeometrie" haben beide, draufstellen und losfahren, mit keinem der Bikes hat man da etwas negativ zu befürchten.
 
das 2017er Slayer geht schon gut bergauf, Climb Switch braucht es da gar nicht außer man will absolute Ruhe im Heck, wippt aber auch so recht wenig. Fahre es mit einem Super Deluxe Coil. Ist auf jeden Fall voll Touren tauglich. Bergab sehr verspielt, hab aber auch keine Probleme mit der Laufruhe, Heck ist halt recht kurz mit 420mm Kettenstreben.
also würdest du es weiterempfehlen
 
das 2017er Slayer geht schon gut bergauf, Climb Switch braucht es da gar nicht außer man will absolute Ruhe im Heck, wippt aber auch so recht wenig. Fahre es mit einem Super Deluxe Coil. Ist auf jeden Fall voll Touren tauglich. Bergab sehr verspielt, hab aber auch keine Probleme mit der Laufruhe, Heck ist halt recht kurz mit 420mm Kettenstreben.
Und wie ist das Cube im Vergleich?
 
Zurück
Oben Unten