Neues Fully bis max 5000 Euro

Danke für eure ganzen Vorschläge und Kommentare. Meine Suche ist beendet. Ich war heute beim Händler und habe das Occam M10 bestellt. Zusammen mit der Fox36 Gabel und Pedalen für unter 5000 Euro. Und das beste, es ist sofort lieferbar. Jetzt heißt es auf den Anruf vom Händler warten damit ich es abholen kann.
 
Danke für eure ganzen Vorschläge und Kommentare. Meine Suche ist beendet. Ich war heute beim Händler und habe das Occam M10 bestellt. Zusammen mit der Fox36 Gabel und Pedalen für unter 5000 Euro. Und das beste, es ist sofort lieferbar. Jetzt heißt es auf den Anruf vom Händler warten damit ich es abholen kann.

Viel Spaß mit dem neuen Bike. Hoffe der erlösende Anruf kommt bald.
Welche Größe hast du den genommen?
 
Nein leider nicht. Konnte nur das L mal testen. Laut Händler bin ich mit meiner Größe im Grenzbereich zwischen L und XL und da das Occam generell etwas kleiner ausfällt, hat er mir XL empfohlen.

Hoffe das es demnächst ankommt, dann kann ich alle Fragen beantworten.
 
Kurzes Update, Fahrrad habe ich gestern abholen können. 8-)
Aufgrund des schlechten Wetters bin ich aber noch nicht viel gefahren und kann daher auch noch net viel berichten. Bisher nur paar km zum Bremsen einfahren (was nebenbei erwähnt extrem anstrengend ist) und um die für mich passenden Einstellungen zu finden.

Größtes Manko bisher: Der Flaschenhalter ist wohl kein Teil der Serienausstattung.
 
Ich hol das Thema nochmal kurz aus der Versenkung um meine Begeisterung auszudrücken und nochmal danke für die Beratung zu sagen.

Da es jetzt endlich weniger regnet bin ich am letzten WE zwei kleinere Touren (~30 km / 500 hm) gefahren und muss sagen, Hammer was das Orbea für einen Spaß macht. Wobei mich am meisten überrascht was das Rad für eine Sicherheit vermittelt. Bin extra ein paar Trails gefahren bei denen ich mit meinem alten Rad schon sehr auf die Linie achten musste, damit mir nicht sämtliche Zahnfüllungen rausfallen. Das Orbea bügelt da ohne zu mucken drüber. Linienwahl? Scheißegal! Bergauf lässt es sich ebenfalls sehr gut fahren. Gefühlt sogar mit mehr Grip als mein altes.

Bisher einziger Kritikpunkt an dem ich mich erst gewöhnen musste, ist das ziemlich tiefe Tretlager. Am Anfang bin ich ein paar Mal mit den Pedalen am Boden aufgekommen.

Gefühlt hat das Rad noch massig Reserven an die ich mich jetzt immer weiter ran arbeiten werden 8-)

PS: Denke mein Fazit wäre bei allen genannten Rädern so ausgefallen, aber jetzt habe ich das Orbea in der Garage stehen und bin MEGA happy damit. Genau das was ich wollte. Daher vielen Dank für alle die was beigetragen haben :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20200227_114801.jpg
    IMG_20200227_114801.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 221
Kürzere Kurbeln, mehr Druck im Dämpfer, ggf. Gabel länger traveln. So als potentielle Maßnahmen gegen tieffliegende Tretlager. Aber eigentlich ist das beste, sich dran zu gewöhnen und damit Spaß in allen Lebenslagen zu haben ;D
 
Guten Morgen
Sehr cooler Beitrag hier! Wollte das Thema ein bisschen auffrischen und noch ein paar Erfahrungsberichte von dir hören, wie zufrieden du mit dem Occam bist, und was du schon alles angestellt hast damit!?
Grüße ??
 
Zurück
Oben Unten