neues Getriebe-Bike bei N ?

Wenn Pinion heute 250 W aushalten muss, dann werden wir bei einem eBike Getriebe eher von 340 Nm ausgehen müssen.

Im Pinkbike Interview meinte Kalle, dass er den Getriebeaufbau stark vereinfachen konnte. Hoffentlich wird das nicht die x-te Variomatic. :D
 

Anzeige

Re: neues Getriebe-Bike bei N ?
Auf den ersten Bildern ist der Hinterbau noch Raw. Das hier hat einen eloxierten. Beim Raw Rahmen scheint kein Getriebe verbaut zu sein. Vielleicht ist beim schwarzen unter der Abdeckung doch eins drunter.
Interessant ist auch das schwarze Ding das auf der rechten Seite vom Hinterrad, dass nach vorne/unten läuft.
 
Naja, was spricht gegen ein kleinen Ziehkeilgetrieb, ähnlich Effi. Die machen ja auch gerade ein E-Getriebebike...ein recht häßliches :D

G.:)
 
Wenn das so kommt und taugt, gibt es eine Menge E-Bikes mit obsoleter Kettenschaltung:lol:
Mal sehen wie der Markt dann reagiert. Ob sich zumindest im E-Bike-Bereich die bekannte Rahmen- und Schaltkomponentenherstellerpaarung ändern wird?

Auf jeden Fall würde es den Markt beleben. Richtig spannend, aber erstmal muss das Getriebe erscheinen.
 
Auch wenn es noch ein wenig mehr off-topic wird, aber wem ist noch aufgefallen, dass es nun parallel zu div. Teaserbildern von "Kalle privat" nun auch Social Media anfängt, wie ich vermuten würde, zielgerichtet Spannung aufzubauen?

Luc Ackermann ... Freestyle-MX Weltmeister fährt mit einem G1 Eboxx durch den Wald usw. wenn man aber die sonstigen Sachen von ihm sieht, dann könnte ich mir sehr viel eher vorstellen, dass er das neue Dingens mal richtig testen soll und ggf. dann fachgerecht in Szene setzt
 
Jetzt doch wieder Effi bei Nicolai?
Bei Instagram geistert nämlich heute morgen dieses Bild von einem Neuaufbau rum...

effigear_1621580838178881.jpg
 
Hab mir in der Zwischenzeit das neue Effigear Mimic für einen Trekkingradaufbau bestellt, Liefertermin September! Es passt in Pinion-Aufnahmen und wird mit einem 9-fach Trigger geschaltet, 469% scheint mir mehr als ausreichend. Zu gegebener Zeit gibts vielleicht auch einen Aufbaufaden in der Gravel-/Reiserad-Abteilung ;-)
 
Hab mir in der Zwischenzeit das neue Effigear Mimic für einen Trekkingradaufbau bestellt, Liefertermin September! Es passt in Pinion-Aufnahmen und wird mit einem 9-fach Trigger geschaltet, 469% scheint mir mehr als ausreichend. Zu gegebener Zeit gibts vielleicht auch einen Aufbaufaden in der Gravel-/Reiserad-Abteilung ;-)
Von wem kommt der Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten