Neues Hardtail

Nachdem ich nun etliche KM mit nem eher "günstigen" Bike zurückgelegt habe und der Spaßfaktor täglich gestiegen ist, möchte ich mir gerne was neues anschaffen.

Limit ist so bei 1200,- Meppen und ein schillernder Name am Bike ist mir nicht unbedingt wichtig.

Ich bin auf folgende Angebote gestossen und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören:

http://www.firebike.de/2006/bikes.php?cat=Tribal MTB&prod=406

http://www.transalp24.de/ -> das GT Zaskar Team Hardtail

Noch ne Frage am Rande:
Zahlt man in solchen Fällen unbedingt den angegebenen Preis oder ist nach eurer Erfahrung ein bisserl Handeln möglich??

Danke für eure Hilfe

Gruß Börny

Bein Internethändlern handeln, hm?
Das GT Zaskar ist (nicht nur bei deinen Optionen) mein absoluter Traum. Früher galten die Rahmen als Kult weil ultrastabil. Nach x fachen Firmenübernahmen ist angeblich davon nix mehr über geblieben, aber deswegen sollen die Rahmen dennoch nicht schlecht sein.
die Rebal SL wird sicherlich etw besser sein als die Marzocci, aber für ein paar euro Aufpreis beim GT wirst du die da auch bekommen. die anderen Teile nehmen sich nicht so viel. Ich hab mir die XLC Sattelstütze für mein RR für 16 Euros gekauft(brauchte ne ungekröpfte), wiegt genausoviel wie meine alte R Comp und sieht besser aus, aber klar, ist quasi irgendwie nur son Ritchey Pro immiat, die Klemmung ist genau betrachtet nicht so gut verarbeitet, aber wen störts bei dem Preis.

Ich persönlich würde das GT nehmen, weil ich den Rahmen so geil finde. Außerdem sind bei Firebike keine Gewichtsangaben zu finden. Du kannst ja mal fragen, ob sie das Rad wiegen. Denk dran, das Gewicht bei transalp ist glaube ich ohne Pedale!!! Für den PReis aber ein akzeptables gewicht. Du solltets auch die Rahmengeometrien vergleichen, welche dir besser gefällt.
Der Rahmen von Tribal wirkt auch mal gar nicht so schlecht. Den in weiß-schön.

Denk auch mal über eigene Zusammenstellungen nach: Zum beispiel Formula K18 Disc statt der Julie: 60 euro mehr,170g weniger gewicht.

Zurück