Neues Pivot Trail 429: Evolutionsstufe für das Trailbike

Neues Pivot Trail 429: Evolutionsstufe für das Trailbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9waXZvdC5qcGc.jpg
Pivot bringt die nächste Evolutionsstufe des Trail 429 und rückt das Trailbike auch optisch näher an den Rest der Modellpalette heran. Was vom alten Modell geblieben ist und was sich verändert hat, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pivot Trail 429: Evolutionsstufe für das Trailbike
 
Die Sortierung der Rahmengrößen könntet ihr noch anpassen, da kommt man etwas durcheinander, wenn man nach XS XL liest ;-)


1614168880640.png
 
Abgesehen vom Preiszettel der dran hängt, die Geo ist auch etwas speziell bzw. wirkt wie von einem 4 Jahre alten Bike: Steiler Lenkwinkel, mittlerweile als flach zu bezeichnender Sitzwinkel, hohes Tretlager, kurze Kettenstreben und kurzer Radstand. Einzig den Reach kann man noch als halbwegs zeitgemäß bezeichnen, wobei man recht gestreckt oben sitzen dürfte bei dem Sitzwinkel.

Hab mir jetzt aber nur XL angeschaut...
 
Also die Preise - insbesondere Race XT als Einstiegsvariante - sind doch echt ein Witz.
Durch welche technischen Innovationen soll das denn bitte gerechtfertigt sein, außer der Marke Pivot auf dem Unterrohr?
Ein Propain Hugene CF würde man zum Beispiel für 5500€ bereits mit kompletter Fox Factory / X01 Ausstattung erhalten.
 
Abgesehen vom Preiszettel der dran hängt, die Geo ist auch etwas speziell bzw. wirkt wie von einem 4 Jahre alten Bike: Steiler Lenkwinkel, mittlerweile als flach zu bezeichnender Sitzwinkel, hohes Tretlager, kurze Kettenstreben und kurzer Radstand. Einzig den Reach kann man noch als halbwegs zeitgemäß bezeichnen, wobei man recht gestreckt oben sitzen dürfte bei dem Sitzwinkel.

Hab mir jetzt aber nur XL angeschaut...
Ich bin ja froh, wenn es noch gemässigte Geos gibt. Ich komme mit steilen Sitzrohren ganz schlecht zurecht. Und wenn's dann noch so günstig ist, umso besser :)
 
Ich bin ja froh, wenn es noch gemässigte Geos gibt. Ich komme mit steilen Sitzrohren ganz schlecht zurecht. Und wenn's dann noch so günstig ist, umso besser :)
ja ich finde auch gut dass Pivot diesen Trend nicht mitgeht. Wer definiert denn was zeitgemäß ist, das Bike muss für einen passen und gut ist. Ob man es sich leisten kann oder will ist die andere Sache.
Ich fahr seit 2 Monaten ein Switchblade und es ist das für mich beste Bike dass ich je hatte.
 
Bin gespannt wie jens die geo bewirbt. Das kollidiert glaub ich etwas mit seinen vorlieben wenn ich mich nicht täusche.
Finds aber auch gut das es noch solche räder gibt. Vielfalt ist gut.
 
Schönes video aber.

Und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die einheitliche kettenstrebenlänge über alle grössen gut findet. Für mich ist das wie der federweg, etwas das über fahreigenschaften bestimmt. Die anpassung der sitzposition kann man über den sitzwinkel steuern.
 
Zurück
Oben Unten