Neues Propain Hugene

Registriert
23. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Weiß jemand, ob es in nächster Zeit eine neue Version des Propain Hugene geben könnte? Anzeichen die ich bemerkt habe:
  • im Headquarter sind aktuell keine Testrides mehr möglich (nicht nur Hugene, zugegeben)
  • Auf kleinanzeigen.de werden Hugene Testbikes verkauft
  • Auf der Webseite wird das Hugene plötzlich mit "Hugene 2" betitelt
 
Dieses Jahr wird es wohl kein neues Hugene geben. Das aktuelle Hugene ist gut wie es ist.

Das Hugene 2 auf das Webseite bedeutet dass es die zweite Iteration des Hugene ist.
Bei den anderen Bikes stehen jetzt auch Zahlen hinter den Namen um die Jahrgänge zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird es wohl kein neues Hugene geben. Das aktuelle Hugene ist gut wie es ist.

Das Hugene 2 auf das Webseite bedeutet dass es die zweite Iteration des Hugene ist.
Bei den anderen Bikes stehen jetzt auch Zahlen hinter den Namen um die Jahrgänge zu unterscheiden.

Denke auch, dass es dieses Jahr nix neues gibt.
Könnte mir aber für 2024 vorstellen, dass das Hugene das gleiche "Treatment" wie das Tyee bekommt.
 
Bringen die auch mal was im Gravel Sektor?

Wahrscheinlich kommt irgendwann ein Gavelbike.
Beim Propain Hausbesuch war ein 3D gedruckter Gravelrahmen zu sehen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzIzLzI3MjM5OTUtNnVqOGdqOTFyNG9wLWhhdXNiZXN1Y2hfcHJvcGFpbl8yMTg3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Seltsam ist, dass beim Hugene die Farbe, ich meine sie hieß Petrol, also das "blau/grün" in sämtlichen Größen nicht mehr verfügbar ist, außer bei dem "Ready to roll Bike"
In der Größe S gibt es nur noch Safari Matt.
Das riecht etwas danach, dass es einen Abverkauf der Rahmen ist.
 
Gibt eine neue Farbe "Frosted Mint" dafür ist "Petrol" weg. Dann denke ich wird es nicht so bald ein Hugene 3 geben. Vielleicht aber noch andere Farbwechsel.
 
Ich denke ein Hugene 3 kommt dann Anfang 2025, da im Frühjahr 2024 jetzt dann erstmal ein neues Spindrift kommt. Und evtl noch das Gravel. Beim neuen Hugene hoffe ich auf einen etwas flacheren lenkwinkel, steileren Sitzwinkel und kürzere Kettenstreben. Bis auf Ersteres ist das glaube ich auch realistisch. Außerdem glaube ich kommt es dann auch als Alubike. Beim neuen Tyee Alu haben die das mit dem Gewicht ziemlich gut hinbekommen. Insgesamt wird einiges vom neuen tyee übernommen werden, auch die Kabelführung durch den Steuersatz. Im Konfigurator könnte ich mir auch einen Stahldämpfer vorstellen wie beim Canyon. Und bei einem modernen Trailbike wird auch ein Stauraum ins Unterrohr kommen. Hat mich schon gewundert dass das beim Tyee nicht gemacht wurde.

Wenn mein Arbeitgeber jetzt endlich mal das Bikeleasing hinbekommt dann würde uch jetzt beim Tyee zuschlagen. Ansonsten würde ich mich noch gedulden bis zum Hugene 3, nachdem yt das neue Trailbike viel zu schwer gebaut hat und das somit ausscheidet.

Das Frost Mint gefällt echt gut und der Preis für die limitierte Variante wirklich sehr gut. Beim Preis finde ich hat man sich etwas übernommen in der letzten Zeit.
 
Zurück
Oben Unten