Hallo zusammen,
ich suche ein neues Trail-Bike. Da ich ich in München wohne wird das MTB vorrangig in den Alpen bewegt werden. Heißt:
Nach eigener Recherche und mehreren Probefahrten haben sich bisher zwei Kandidaten heraus kristallisiert:
185cm , 98KG , ca. 89cm
Budget?
+-4000€
Meine Fragen:
ich suche ein neues Trail-Bike. Da ich ich in München wohne wird das MTB vorrangig in den Alpen bewegt werden. Heißt:
- Fokus 1: Ausgedehnte Touren 40-100 km mit 500-2000 hm mit Abfahrten auf Trails (derzeit bis ca. S2)
- Fokus 2: Feierabendrunden, meist auf den Isartrails (ca. S1)
- Bike-Park Einsatz nicht ausgeschlossen, hier miete ich mir bisher jedoch meist ein Enduro für den Tag, wäre auch in Zukunft ok damit
Nach eigener Recherche und mehreren Probefahrten haben sich bisher zwei Kandidaten heraus kristallisiert:
- Kandidat 1: Canyon Neuron CF - habe ich vor zwei Wochen im Store "probegefahren", habe mich auf dem MTB in Größe L recht wohl gefühlt, habe eine Option auf das aktuelle CF 9SL für 3.500 EUR gebraucht
- Kandidat 2: Radon Skeen Trail 10 HD - wird hier im Forum oft empfohlen, gerade im Angebot zu einem super Preis (2.800 EUR), unsicher ob Größe 20" passen würde, aus meiner Sicht keine Option das MTB probe zu fahren
- Ausgeschlossen: Rose Ground Control - habe. ich auf dem Bike in Größe L nicht wirklich wohl gefühlt
- Ausgeschlossen: Cube One22 und One 44 - hänge hier gefühlt zwischen Größe L und XL, XL hat sich besser angefühlt, war aber nicht 100% überzeugt.
185cm , 98KG , ca. 89cm
Budget?
+-4000€
Meine Fragen:
- Würdest ihr bei meinem Anforderungsprofil eher zu dem Canyon Neuron oder Radon Skeen Trail raten? (Vorteile/Nachteile)
- Welche Größe ist bei dem Radon Skeen Trail empfehlenswert. Laut Radon Größenratgeber bin ich hier an der oberen Grenze von 20". Macht ggf. 22" Sinn?
- Gibt es weitere heiße Tipps unter Einbezug meines Anforderungsprofils und Budgets?