Neues Video von Fabio Wibmer: Wibmer’s Law – Next Level-Trialbiken!

Neues Video von Fabio Wibmer: Wibmer’s Law – Next Level-Trialbiken!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9BUC0yMUtENEFHOTUxVzExX25ld3MuanBn.jpg
Auf dem Fully ist Fabio Wibmer in „Wibmer's Law“ zwar nicht unterwegs – allerdings scheint es für das östereichische Multitalent auch auf dem Trialbike kaum Grenzen zu geben. Im unhektischen Video turnt Fabio mit Gelassenheit, aber unfassbaren Tricks durch die Stadt und über Almwiesen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Video von Fabio Wibmer: Wibmer’s Law – Next Level-Trialbiken!
 
Was die Zielgruppe angeht muß man sich nur die YT-Kommentare und Klicks anschauen.
Irgendwelche Kiddies die mit Ratt fahren nix am Hut haben, aber auf Geheiß eines Kiddies namens Unge dort aufschlagen und alles mega finden.
 
schön zu sehn wie er sich immer weiter motiviert. obwohl ers eigentlich nicht mehr müsste. ich finds ja klasse das es um trial so einen hype gibt.
ich weiss nicht wie involviert rb in der postproduction war aber das ganze so homiemässig mit der gh5 von seinen spezln gefilmt ist mega beeindruckend. definitiv ein denkmal das er sich da gesetzt hat.
Ach, der ist ja noch jung und will sicher noch das eine oder andere erreichen. Und in Zeiten von Youtube musst du halt abliefern, damit der Rubel rollt. ;)
 
Was die Zielgruppe angeht muß man sich nur die YT-Kommentare und Klicks anschauen.
Irgendwelche Kiddies die mit Ratt fahren nix am Hut haben, aber auf Geheiß eines Kiddies namens Unge dort aufschlagen und alles mega finden.

das ist ja das gute, es gibt nicht die zielgruppe. war bei danny s erfolgsvideo ja auch. jeder hat es gesehn und geteilt. nicht nur ein paar trial hanseln.

yt hat halt im gegensatz zu mtb news oder vimeo erkannt das man ein vernünftiges verdienstmodell gestalten muss. sonst verschwinden aufwändige produktionen im nirgendwo. ich find das gut das die kids heute alles selber in der hand haben und plattformen bei denen für sie was hängenbleibt. wie es geht zeigt grad jasper jauch.
 
Da ich die Brücke gekauft habe reicht das Geld nicht mehr für' n Benz :ka:
Aber was der Junge auf dem Bike da macht ist schon sehr beeindruckend!:oops:
 
Zielgruppe oder nicht, er ist auf jeden Fall einer der wenigen, die auch über die Szenegrenzen hinweg einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Einen Sam Hill kennt man nur in so Internet-Nischen wie dem IBC hier. ;)

Ich wurde jedenfalls vor ein paar Wochen mitten im Wald von einer Gruppe wandernder Buben (wohl auf Ferienlager, alle so um die 10 Jahre) aufgehalten und mit Fragen bombardiert: ob ich den Fabio Wibmer kenne. Ob ich so springen kann wie der Fabio Wibmer. Ob meins auch so ein Downhillbike ist wie das vom Fabio Wibmer. Der Fabio Wibmer würd da aber jetzt schon runterfahren (deutet auf einen fast senkrechten Waldhang bis zur Straße runter). Und so weiter. :D

Der macht schon sehr viel richtig. ;)
 
ich hab mich auch mal mit einem 12 jährigen über fabio unterhalten. ich hab zufällig gesehn das er bei dem gewinnspiel von fabio auf insta mitmacht. sein vater hatte keine ahnung über wen wir reden aber was mir aufgefallen ist: der junge hat sich eigentlich nicht für mtb oder trial interessiert. für ihn ist er einfach ein unterhaltsamer Youtuber und er feierte es total das er damals die 1 million geknackt hat. mehr als jeden trick.

denkt doch mal an eure eigene jugend zurück. ihr fandet vielleicht auch die backstreet boys cool aber singen und tanzen habt ihr nie so probiert oder? :lol:
 
Natürlich Navara Basis und nicht G-Basis. :D

Ich fand Motörhead cool, obwohl ich nie was mit Drogen am Hut hatte. :lol:

Fabio läuft wie alle anderen Youtuber unter Entertainment. Die Kids sehen sich quasi eine Art News Show auf Youtube an. Hauptsache Action. Denen ist sehr bewusst, dass sie das selbst nicht können.

Mich würde mal echt Fabios Buchhaltung interessieren. Darin gibt es sicher ein paar sehr interessante Positionen. Hat er das Haus in Innsbruck eigentlich gekauft? Nicht nehme an: Ja.
 
Ich wurde jedenfalls vor ein paar Wochen mitten im Wald von einer Gruppe wandernder Buben (wohl auf Ferienlager, alle so um die 10 Jahre) aufgehalten und mit Fragen bombardiert: ob ich den Fabio Wibmer kenne. Ob ich so springen kann wie der Fabio Wibmer. Ob meins auch so ein Downhillbike ist wie das vom Fabio Wibmer. Der Fabio Wibmer würd da aber jetzt schon runterfahren (deutet auf einen fast senkrechten Waldhang bis zur Straße runter).
:lol:

Das kenne ich auch sehr gut von solchen Kids!
 
zur miete, wg. nicht mal teuer. ich denke er baut sich mal was gscheits. da fällt mir ein freetourer sollte ihn dann zeitnah mal drauf hinweisen was ich beruflich mach.
 
Ich glaube, sein Papa ist in der Baubranche tätig. Wenn er die Hütte gekauft hat - Wertsteigerung 10% pro Jahr. Gutes Geschäft. Was soll er denn sonst mit seinen Millionen machen, die er sicher hat.

Und wie lange wird er dieses Lifestyle Ding noch durchziehen können? Sein Körper wird älter, sein Gehirn auch - wird er dann, wie die anderen, auf Reisen und Adventure umsteigen?
 
Ich glaube, sein Papa ist in der Baubranche tätig. Wenn er die Hütte gekauft hat - Wertsteigerung 10% pro Jahr. Gutes Geschäft. Was soll er denn sonst mit seinen Millionen machen, die er sicher hat.

Und wie lange wird er dieses Lifestyle Ding noch durchziehen können? Sein Körper wird älter, sein Gehirn auch - wird er dann, wie die anderen, auf Reisen und Adventure umsteigen?
Er wird, und ich meine es leider ernst, schreiend mit E Bikes ein paar arge Sachen raushauen. ggg alleine schon weil er das machen wird "müssen".

Ich find den Fabio super, net falsch verstehen. :)

Wenn er selbst net mehr fährt, wird er andere haben die das machen und er wird selbstständig genug zu tun haben in dem Bereich. Der ist ein G'scheiter. Der hats ja jetzt schon drauf und produziert selbst und unter Red Bull. Ich glaub kaum, dass das etwas ist, das Red Bull jemandem einfach so "erlaubt". Der kann sicher verhandeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er Millionär ist, ist deutlich wahrscheinlicher, als dass er Milliardär ist. ;)

Er hat doch schon seit Monaten eBikes im Fuhrpark.
 
er ist denke ich so schlau das er weder wie boris noch wie ulle endet. ich denke es wird was in richtung markus wasmeier. allerdings kein bauernhofmuseum sondern eine action area. evtl politik? ich find er hat was von gottschalk aber die zeiten von wetten das sind leider vorbei.
 
Neidisch nicht weil ein Haus in guter Lage habe ich auch.
Mich interessiert immer, wie viel verdient wird. Ich finde das hoch interessant. Je weniger transparent die Branche, desto interessanter. Wie viel bekommt man von Youtube, wenn man ein fünf Minuten Video mit 50 Mio Clicks abliefert?
Verdient jemand wie Fabio Wibmer mehr als ein Gesamtweltcup und WM Gewinner wie Luic Bruni?
 
Neidisch nicht weil ein Haus in guter Lage habe ich auch.
Mich interessiert immer, wie viel verdient wird. Ich finde das hoch interessant. Je weniger transparent die Branche, desto interessanter. Wie viel bekommt man von Youtube, wenn man ein fünf Minuten Video mit 50 Mio Clicks abliefert?
Verdient jemand wie Fabio Wibmer mehr als ein Gesamtweltcup und WM Gewinner wie Luic Bruni?
Neidisch nicht weil ein Haus in guter Lage habe ich auch.
Mich interessiert immer, wie viel verdient wird. Ich finde das hoch interessant. Je weniger transparent die Branche, desto interessanter. Wie viel bekommt man von Youtube, wenn man ein fünf Minuten Video mit 50 Mio Clicks abliefert?
Verdient jemand wie Fabio Wibmer mehr als ein Gesamtweltcup und WM Gewinner wie Luic Bruni?
wenig transparent? Was seine Sponsoren angeht vielleicht.

wenn du etwas googlest, bekommst recht flott eine grobe Idee, was so durch youtube reinkommt.
 
Ja, man findet Zahlen, aber die sind nicht wirklich zuverlässig, besser gesagt, dass Youtube Bezahlmodell ist sehr komplex.
1 Euro pro 1000 Clicks wird oft als untere Grenze genannt. Dann sind's bei 50 Mio Clicks schon mal 50.000 Euro.
 
ich schwanke zwischen bewunderung und anerkennung.
neid bei einer person des öffentlichen lebens ist völlig fehl am platz. man verliert teilweise genausoviel freiheit wie man durch den status gewinnt. kann man dann nicht mehr viel steuern. siehe lady di.
ich kenn ein paar zahlen von leuten die 20k follower haben. das ganze mal 10 und dann sind wir bei lukas knopf. da geht so einiges.
bei fabio darf man seine klamotten nicht ausser acht lassen. ist der handel noch so klein so bringt er mehr als radfahrn ein.
und rasolution macht deals mit firmen die geld haben und ausgeben. also nicht sowas wie inspired oder spezialized sondern mb.
ich stell aber fest das alle rasolution athleten krasse stunts machen. gradwanderung.
 
Zurück
Oben Unten