Soooo,
ich war gestern mal bei MTS und hab denen einen Besuch abgestattet.
Durch meinen beruflichen Werdegang, mein Interesse an Lampen und die örtliche Nähe zu MTS, habe ich einen guten Kontakt zu Harald herstellen können und er hat mich eingeladen, mal unter die Haube zu schauen!
Und was da unter der Haube steckt, hat mich echt beeindruckt!
Allein der generische Ansatz, den MTS bei allen seinen Bauteilen anstrebt, ist Wahnsinn. (Kann sich jeder ein Bild davon machen, wenn er eine Lampe auseinanderschraubt)!
Siam hat ja schon geschrieben, dass er es mutig findet, eine solch komplexe Elektronik in Fahrradlampen einzubauen! Seit gestern weiss ich was er damit gemeint hat!
Aber durch die Elektronik ist MTS für zukünftige Entwicklungen super aufgestellt.
Was ich bewundernswert finde, ist die Zusammenarbeit von MTS mit dt Herstellern.
Fast alle Teile werden von regionalen, oder zumindest dt. Herstellern/Lieferanten bezogen! Und was importiert werden muss, geht durch eine harte Prüfung!
Ich kann euch sagen, wir werden noch viel von MTS hören und sehen!!!
Vor allem wird frischer Wind in die Szene gebracht, der uns allen Nutzen wird.
Noch ein paar Sachen, die Neulinge interessieren könnten:
Die Start 900 kommt jetzt mit XML LED. Die Akkus kommen zwar aus China, werden aber schon immer von MTS auf deutsche Qualität umgerüstet!
Die 100Head ist wirklich so klein und leicht, wie es auf den Bildern aussieht und ist erst der Anfang im Bereich Helmlampen.
Die 2800X wird mit effektiven 2800 Lumen kommen (näheres nach der ersten Testmessung).
Alles weiter könnt ihr ja im ersten Post vom M_Garfield lesen!
Falls von euch noch jemand Interesse daran hat, ein Konkurrenzprodukt (frei auf dem Markt verfügbar) messen zu lassen (
Sigma , Supernova), würde sich Harald von MTS bestimmt freuen, wenn ihr ihm schreibt!
Ab jetzt werde ich den Zusatz MTS_Fanboy tragen!
Schlagt auf mich ein, oder unterstellt mir Guerillamarketing. Mir egal. Ich arbeite nicht bei MTS, sondern bin nur restlos überzeugt und begeistert von der Marke und der Firma!!!

Gruß
Torsten