Neues von Propain

Das Spindrift wird ja demnächst mit SRAM Eagle ausgeliefert, wird man die Gruppe in naher Zukunft auch an ein Tyee CF Free konfigurieren können?
 
Welchen wirklichen Vorteil hat denn die neue 1x12 Übersetzung? (weils cool und neu ist zählt nicht)
 
Mehr Bandbreite. Du hast dann ca. den gleichen leichtesten Gang wie bei einer 2x11 (bei Standardubersetzung 26/36 und 11/40)
 
Jap die Bandbreite ist das Argument, dass den Preis doch teilweise vergessen lässt. Ich fahre aktuell 22/36 mit 11-34er Kassette auf 26". Vergangenes Wochenende in der Schweiz an steilen Anstiegen hätte ich alles gegen eine 36er Kassette eingetauscht, um paar Meter weniger schieben zu müssen. Dazu müsste ich den normalen 11fach Antrieb mit einem 26er KB fahren an einem 27,5". Geht auch, aber dann fehlen hinten raus zwei Gänge. Bei einem vernünftigen Preis für die Eagle würde ich wohl lieber etwas mehr zahlen als Kompromisse in der Übersetzung einzugehen. Von daher besteht durchaus Interesse an einer Eagle, für das geplante grüne Tyee. ;)
 
image.jpeg

Der kleine hat mich heute gefragt warum es keine Hoodies im 68-74 gibt.
:)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    424,9 KB · Aufrufe: 28
Zum Thema Klamotten / neue Jerseys:

Wer sonst Größe L in anderen Klamotten trägt, kommt auch mit den Jerseys in L gut hin. Nummer größer bestellen wegen Panzer finde ich unnötig. Gilt bestimmt auch für die anderen Größen. Habe in meinem Fall L und XL Probe tragen können.
 
Cool, danke für eure Meinungen. Ich frage, da ich aktuell immernoch mit 1x10 32 x 11-36 unterwegs bin. Fahre damit reglmäßig im Sommerurlaub in Serfaus oder am Königssee rum(hoch und runter). Ab und zu denke ich mir, okay 1x11 wäre schon nett, aber 1x10 geht halt auch. Mit dem großen Ritzelpaket liegt der Vorteil wohl auch mehr auf dem größerem Kettenblatt was man dann fahren kann, nicht unbedingt die leichteren Gänge, richtig?


Mehr Bandbreite. Du hast dann ca. den gleichen leichtesten Gang wie bei einer 2x11 (bei Standardubersetzung 26/36 und 11/40)

Jap die Bandbreite ist das Argument, dass den Preis doch teilweise vergessen lässt. Ich fahre aktuell 22/36 mit 11-34er Kassette auf 26". Vergangenes Wochenende in der Schweiz an steilen Anstiegen hätte ich alles gegen eine 36er Kassette eingetauscht, um paar Meter weniger schieben zu müssen. Dazu müsste ich den normalen 11fach Antrieb mit einem 26er KB fahren an einem 27,5". Geht auch, aber dann fehlen hinten raus zwei Gänge. Bei einem vernünftigen Preis für die Eagle würde ich wohl lieber etwas mehr zahlen als Kompromisse in der Übersetzung einzugehen. Von daher besteht durchaus Interesse an einer Eagle, für das geplante grüne Tyee. ;)
 
Cool, danke für eure Meinungen. Ich frage, da ich aktuell immernoch mit 1x10 32 x 11-36 unterwegs bin. Fahre damit reglmäßig im Sommerurlaub in Serfaus oder am Königssee rum(hoch und runter). Ab und zu denke ich mir, okay 1x11 wäre schon nett, aber 1x10 geht halt auch. Mit dem großen Ritzelpaket liegt der Vorteil wohl auch mehr auf dem größerem Kettenblatt was man dann fahren kann, nicht unbedingt die leichteren Gänge, richtig?
Falls du bei 10-fach bleiben willst und einen leichteren Gang haben möchtest, empfehle ich Dir einen Blick hier rauf: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx3-10-fach-kassette-11-42-525615
Schaltperformance ist auf jeden Fall gut.
 
Heute wollten wir vor dem großen Eurobike-Trubel nochmal dem Alltag entfliehen und sind spontan nach Laax gefahren um den "Never End Trail" zu rocken. Ab morgen stehen wir euch wieder voll und ganz zur Verfügung und sind für euch über alle Kanäle erreichbar. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür und gönnt den Jungs einen Tag Spaß

IMG_1914.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 34
Heute wollten wir vor dem großen Eurobike-Trubel nochmal dem Alltag entfliehen und sind spontan nach Laax gefahren um den "Never End Trail" zu rocken. Ab morgen stehen wir euch wieder voll und ganz zur Verfügung und sind für euch über alle Kanäle erreichbar. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür und gönnt den Jungs einen Tag Spaß

Anhang anzeigen 518360

Es sei euch gegönnt. :)
 
Heute wollten wir vor dem großen Eurobike-Trubel nochmal dem Alltag entfliehen und sind spontan nach Laax gefahren um den "Never End Trail" zu rocken. Ab morgen stehen wir euch wieder voll und ganz zur Verfügung und sind für euch über alle Kanäle erreichbar. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür und gönnt den Jungs einen Tag Spaß

Anhang anzeigen 518360
Ist ja quasi eine Testfahrt. Tyee mit Eagle ;)
Edit: Falsch!!! TwoFace mit Eagle
 
Gewinnspiel

Wir haben auf Facebook die 25.000 Fan-Schallmauer geknackt und hauen zu diesem Anlass ein fettes Gewinnspiel raus. Verlost wird ein aktueller Tyee CF Rahmen in schickem Grün.

Mitmachen könnt ihr indem ihr unseren Facebook-Post kommentiert!

3.jpg



Tyee CF "25K Edition"


Außerdem wird es zu diesem Anlass eine limitierte Sonderedition des Tyee CF geben. Das Bike kommt mit

  • Fox Float 36 Factory 170
  • Rock Shox Monarch Plus RC3 DebonAir
  • Sram X01-Gruppe
  • Propain ZTR Flow EX MK3 Laufradsatz
  • Rock Shox Reverb Stealth
  • Magura MT5
zum unglaublichen Preis von 3.799 EUR statt 4.169 EUR!

Zum Shop

Tyee_CF_25K_Slider.jpg



+ Hi5 Warranty

Carbon ist für manche noch ein Werkstoff der Bedenken auslöst. Für uns ist Carbon aber vor allem ein Werkstoff der für Bikes viele Vorteile bietet:

- Enorme Steifigkeit
- Konkurrenzloses Gewicht
- Organisch anmutende Rahmenform
- Belastungsoptimierte Konstruktion
- Geringere Materialermüdung

Wir setzen großes Vertrauen in unsere Carbon Rahmen und haben daher sowohl die Garantie als auch das Crash Replacement auf 5 Jahre erhöht. So könnt ihr euch z.B. innerhalb der ersten 5 Jahre bei einem sturzbedingten Rahmenschaden einen neuen Hauptrahmen für gerade einmal 500 EUR holen. Das gilt übrigens auch für alle Kunden, die bereits ein Tyee CF bei uns gekauft haben.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 61
  • Tyee_CF_25K_Slider.jpg
    Tyee_CF_25K_Slider.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 41
Glückwunsch zu 25000 Followern.

Ich hab mitgemacht, auch wenn ich garantiert kaum eine Chance habe, unter die ersten 20 zu kommen. Einfach, weil ich nicht x FB-Freunde hab.

Überlegt Euch doch nochmal, ob Ihr nicht passend zu 25k Followern neben den 20 Kommentaren mit den meisten Likes, nicht noch 5 Wildcards aus den übrigen Kommentaren auswählt. Total subjektiv. Einfach die Kommentare, die Euch am besten gefallen.
 
Hab gestern Flonky in Finale getroffen mit eurem Europatesttourstand und bin mit Philip Walder die Defender Tour gefahren. Und ich muss sagen, dass ich einfach wie immer positiv überrascht von euch bin. Daumen hoch. Philipp
 
Gewinnspiel

Wir haben auf Facebook die 25.000 Fan-Schallmauer geknackt und hauen zu diesem Anlass ein fettes Gewinnspiel raus. Verlost wird ein aktueller Tyee CF Rahmen in schickem Grün.

Mitmachen könnt ihr indem ihr unseren Facebook-Post kommentiert!

Anhang anzeigen 518932


Tyee CF "25K Edition"


Außerdem wird es zu diesem Anlass eine limitierte Sonderedition des Tyee CF geben. Das Bike kommt mit

  • Fox Float 36 Factory 170
  • Rock Shox Monarch Plus RC3 DebonAir
  • Sram X01-Gruppe
  • Propain ZTR Flow EX MK3 Laufradsatz
  • Rock Shox Reverb Stealth
  • Magura MT5
zum unglaublichen Preis von 3.799 EUR statt 4.169 EUR!

Zum Shop

Anhang anzeigen 518984


+ Hi5 Warranty

Carbon ist für manche noch ein Werkstoff der Bedenken auslöst. Für uns ist Carbon aber vor allem ein Werkstoff der für Bikes viele Vorteile bietet:

- Enorme Steifigkeit
- Konkurrenzloses Gewicht
- Organisch anmutende Rahmenform
- Belastungsoptimierte Konstruktion
- Geringere Materialermüdung

Wir setzen großes Vertrauen in unsere Carbon Rahmen und haben daher sowohl die Garantie als auch das Crash Replacement auf 5 Jahre erhöht. So könnt ihr euch z.B. innerhalb der ersten 5 Jahre bei einem sturzbedingten Rahmenschaden einen neuen Hauptrahmen für gerade einmal 500 EUR holen. Das gilt übrigens auch für alle Kunden, die bereits ein Tyee CF bei uns gekauft haben.
Boah! Kernige Ansagen.
...ein bisserl Schade, dass ich bei der FB-Sache ned dabei bin, aber so iss hoid.
 
Zurück
Oben Unten