Neues von Propain

So langsam aber sicher wird es Zeit das Propain mal was präsentiert, sonst landet das Weihnachtsgeld bei Orbea auf'm Konto!
Alle anderen haben ihre neuen Bikes ja bereits vorgestellt...
Stimme da voll und ganz zu. Warte schon nen halbes Jahr auf nen 29 Tyee oder Mullet und bin SEHR kurz davor mir ne 29er Lyrik zu holen oder gleich nen anderes Bike.
@Propain-Crew
Auf gehts Propain, gebt uns doch wenigstens nen kleinen Hinweis was kommt, denn dann macht das Warten wieder mehr Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht, ob diese Null-Info-Politik wirklich richtig ist (um die letzten Tyee an den Mann/die Frau zu bringen).
Bin seit einiger Zeit am Überlegen, auf ein 29er Enduro umzusatteln und wäre gern bei Propain geblieben. Mangels Alternative (und Info) wird es dann wohl ein Orbea Rallon, zumahl die Preise der 19er Modelle gerade aktuell sehr interessant sind. Das ist dann vielleicht der Nachteil, wenn gar kein Hinweis kommt.
 
verstehe das verhalten auch nicht so ganz.
klar wollen die marken nicht zu früh mit den infos über neue bike heraus rücken, damit sich die "alten" auch noch verkaufen.

jedoch wird jemand der auf ein 29er wechseln möchte (was gerade viele wollen) sich kein 27,5er tyee oder spindrift holen weil propain gerade kein 29er hat, sondern sich dann eben wo anderst umschauen… wie es bei mir schon letzte Saison passiert ist :D

somit würde es aus meiner sicht sinn machen, dass man irgendwie andeutet, dass für 2020 sicher ein 29er kommt ;)
 
verstehe das verhalten auch nicht so ganz.
klar wollen die marken nicht zu früh mit den infos über neue bike heraus rücken, damit sich die "alten" auch noch verkaufen.

jedoch wird jemand der auf ein 29er wechseln möchte (was gerade viele wollen) sich kein 27,5er tyee oder spindrift holen weil propain gerade kein 29er hat, sondern sich dann eben wo anderst umschauen… wie es bei mir schon letzte Saison passiert ist :D

somit würde es aus meiner sicht sinn machen, dass man irgendwie andeutet, dass für 2020 sicher ein 29er kommt ;)

Umgekehrt gilt das gleiche. Es gibt auch Kunden die kein 29er Enduro wollen und die sind dann froh wenn sie noch ein "altes" mit 27,5" abgreifen können.
Ich persönlich bin zwar neugierig was 2020 kommt, bin aber mit meinem 2016er Tyee in der "bernd_e Edition" sehr zufrieden und sehe aktuell kein Grund was neues zu kaufen ?:bier: (höchstens ein Kavenz weil mir das Projekt gefällt)
 
Umgekehrt gilt das gleiche. Es gibt auch Kunden die kein 29er Enduro wollen und die sind dann froh wenn sie noch ein "altes" mit 27,5" abgreifen können.
Ich persönlich bin zwar neugierig was 2020 kommt, bin aber mit meinem 2016er Tyee in der "bernd_e Edition" sehr zufrieden und sehe aktuell kein Grund was neues zu kaufen ?:bier: (höchstens ein Kavenz weil mir das Projekt gefällt)

naja aber eine andeutung/ankündigung würde ja nicht automatisch bedeuten, dass die leute kein "altes" mit 27,5" mehr abgreifen können.

bin keiner der sagt, dass 27,5" tod ist!
jedoch ist die nachfrage nach 29" grad sehr hoch und da schläft propain aus meiner sicht… :bier:

das kavenz ist echt schick 8-)
 
Für mich würde zugegebenermaßen nur noch ein Short-Travel 29er mit ansprechender Geo in Frage kommen ... Daher interessiert mich persönlich jetzt das Thema Enduro einfach zu wenig. Aber der Trend ist gerade massiv, was ein solches Bike definitiv interessant macht.
 
Der Thread hat mich jetzt dazu gebracht, nach ewigem stillen mitlesen, mich hier anzumelden....

Ich hoffe doch, da kommt bald ein 29er Tyee, sonst geht die Kohle im Januar nach Forchheim sobald die 2020er Ziegen online sind. Wollte ich zwar wegen den Sram Bremsen nicht nochmal, aber dann wird halt vor der ersten Fahrt umgebaut.

Aber das Hugene kam doch in einem Dezember auf den Markt? Vlt wirds ja beim Tyee genauso.
 
Das kann ich mir kaum vorstellen. Dafür müsste man nicht einen Rahmenleerverkauf starten.
Denke auch, dass es entweder in Richtung 29" oder 29"+27.5" geht.
Vielleicht gibt es aber auch ein neues Konzept für die Unterbringung des Dämpfers wie im Hugene oder Ekano.
 
Hoffentlich wird der Rahmen, optisch ähnlich dem Hugene, der sieht richtig gut aus.
Aber bei dem Federweg muss es ja dann ein Langhubigerer Dämpfer sein, sonst wirds mit dem einstellen ein Drama....
Soll beim Hugene schon schwierig sein...
 
Servus zusammen,

also, ich finde ja, es sollte das Spindrift endlich in Carbon geben, dann.... würds für mich nächstes Frühjahr a neus Radl geben...

Danke liebe Propain-Crew :).
 
Zurück
Oben Unten