Ja eben grade das meine ich ja. Es wäre schön gewesen, wenn sie TROTZ Pro10 es geschafft hätten, die Kettenstreben zu kürzen.Trotz? Das wird der Grund seinDer Dämpfer braucht nun mal Platz und irgendeinen Tod muss man sterben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja eben grade das meine ich ja. Es wäre schön gewesen, wenn sie TROTZ Pro10 es geschafft hätten, die Kettenstreben zu kürzen.Trotz? Das wird der Grund seinDer Dämpfer braucht nun mal Platz und irgendeinen Tod muss man sterben.
Ich schau es mir morgen auf der Eurobike noch an... hab grad selbst gesehen das es je nach Bild aussieht als wäre der Hinterbau neu oder alt...Steht das so auf der Eurobike?
Weil auf der HP ist ja beim 2016 er Twoface noch der alte Hinterbau abgebildet?
Im Katalog sieht es auch so aus als hätte das Twoface nen neuen Hinterbau...
Aber kann auch an der Bildbearbeitung liegen oder ich hab Tomaten auf den Augen
Anhang anzeigen 415668
Jaaaaa, darauf hatte ich irgendwie echt gehofft....Fehlt ja nur noch ein Hardtail![]()
Wurde schon gesagt dass sich das nicht lohnt weil der Hinterbau aufwendig zu fertigen ist und dann eben überproportional teurer ist als ein kompletter Rahmen.
Den Gebäuen Preis gibt es aber in der Tat noch nicht. Klingt aber eher nach:
Altes Tyee verkaufen, neues holen. Oder halt nur den Rahmen
*hust*Fehlt ja nur noch ein Hardtail![]()
Ob das der alleinige Grund ist bezweifle ich noch. Ein Freund von mir arbeitet in einem Fahrradladen und er hat mir genau das Gegenteil mit den Bestellungen in Größe XL mitgeteilt. Vielleicht äußert sich Tobi nach der Eurobike mal zu diesem Thema. Das Bike sieht auf jeden Fall sehr schick aus.Teutat post: 13189056 schrieb:weil jede Form nen ganzen Berg Geld kostet und S/M/L bestimmt 90% der Kundschaft abdeckt.
Sprich, is einfach nicht rentabel XL Modell anzubieten für Leute ab 1.90
zumindest noch nicht...
Das Carbon Tyee hat diesen Boost Standard und trotzdem 445er Kettenstreben?
Ich würde supergern umsteigen auf das Carbon Modell, alleine die 800gr. Gewichtsersparnis sind ein Wort.
Aber was wird der Rahmen kosten? Das First Edition Modell liegt bei 4.000 EUR, wenn man dies mal gegen die aktuellen Modelle rechnet gehe ich von einem Rahmenpreis ohne Dämpfer so um die 2.000-2.200 EUR aus. Dann noch ein neues HR wegen des Boost Standardes - gibts beim DT Spline aber nicht, also benötige ich einen komplett neuen LRS wenn ich VR/HR das gleiche Laufrad fahren möchte. Dann noch eine neue Kurbel, wenn ich das richtig sehe? Cool - für das Geld kann ich mir mein SantaCruz Nomad wieder herbeiargumentierenDen Rahmen ohne Dämpfer bekomme ich auch für knappe 3.000 EUR ;-). Brauche keinen neuern LRS, keine neue Kurbel, habe den BlingBling Faktor und 435er Kettenstreben, jipiieeeh!!!
und ab und an die MTB-News lesen!Google es doch einfach selbst - hab ich auch gemacht ;-)
Google: Boost Standard MTB