Neues von Propain

Steht das so auf der Eurobike?
Weil auf der HP ist ja beim 2016 er Twoface noch der alte Hinterbau abgebildet?
Ich schau es mir morgen auf der Eurobike noch an... hab grad selbst gesehen das es je nach Bild aussieht als wäre der Hinterbau neu oder alt...
Auf manchen Bildern sieht man eben nichts von der senkrechten Strebe vor dem Dämpfer :ka:

Im Katalog sieht es auch so aus als hätte das Twoface nen neuen Hinterbau...
Aber kann auch an der Bildbearbeitung liegen oder ich hab Tomaten auf den Augen o_O
IMAG0200.jpg

Anhänge

• IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 60
Im Katalog sieht es auch so aus als hätte das Twoface nen neuen Hinterbau...
Aber kann auch an der Bildbearbeitung liegen oder ich hab Tomaten auf den Augen o_O
Anhang anzeigen 415668

Sieht aus als ob es einfach schlecht bearbeitet wurde, hatte das vorhin auch schon gesehen...

Frage mich eher was der Hinterbau für das neue Tyee einzelnt kostet... da man ja sachte das der neue hinterbau auch beim alten model passt !

Wurde schon gesagt dass sich das nicht lohnt weil der Hinterbau aufwendig zu fertigen ist und dann eben überproportional teurer ist als ein kompletter Rahmen.
Den Gebäuen Preis gibt es aber in der Tat noch nicht. Klingt aber eher nach:

Altes Tyee verkaufen, neues holen. Oder halt nur den Rahmen

Wurde schon gesagt dass sich das nicht lohnt weil der Hinterbau aufwendig zu fertigen ist und dann eben überproportional teurer ist als ein kompletter Rahmen.
Den Gebäuen Preis gibt es aber in der Tat noch nicht. Klingt aber eher nach:

Altes Tyee verkaufen, neues holen. Oder halt nur den Rahmen

also sozusagen 600 euro hinterbau und 400 euro hauptrahmen ? :D

Es gibt irgendwo einen Test, bei dem das Tyee, wohl ein Vorserienmodell, getestet wurde und da hatte es "nur" 437er Kettenstreben.
Würde mich mal wunder nehmen ob das einfach falsch geschrieben wurde oder das Tyee im Vorserienzustand tatsächlich mal kürzere Streben hatte.

Ansosnten das Carbon Tyee mit DVO einfach nur lecker!!

Das Carbon Tyee hat diesen Boost Standard und trotzdem 445er Kettenstreben?
Ich würde supergern umsteigen auf das Carbon Modell, alleine die 800gr. Gewichtsersparnis sind ein Wort.
Aber was wird der Rahmen kosten? Das First Edition Modell liegt bei 4.000 EUR, wenn man dies mal gegen die aktuellen Modelle rechnet gehe ich von einem Rahmenpreis ohne Dämpfer so um die 2.000-2.200 EUR aus. Dann noch ein neues HR wegen des Boost Standardes - gibts beim DT Spline aber nicht, also benötige ich einen komplett neuen LRS wenn ich VR/HR das gleiche Laufrad fahren möchte. Dann noch eine neue Kurbel, wenn ich das richtig sehe? Cool - für das Geld kann ich mir mein SantaCruz Nomad wieder herbeiargumentieren :) Den Rahmen ohne Dämpfer bekomme ich auch für knappe 3.000 EUR ;-). Brauche keinen neuern LRS, keine neue Kurbel, habe den BlingBling Faktor und 435er Kettenstreben, jipiieeeh!!!

Teutat post: 13189056 schrieb:
weil jede Form nen ganzen Berg Geld kostet und S/M/L bestimmt 90% der Kundschaft abdeckt.

Sprich, is einfach nicht rentabel XL Modell anzubieten für Leute ab 1.90

zumindest noch nicht...
Ob das der alleinige Grund ist bezweifle ich noch. Ein Freund von mir arbeitet in einem Fahrradladen und er hat mir genau das Gegenteil mit den Bestellungen in Größe XL mitgeteilt. Vielleicht äußert sich Tobi nach der Eurobike mal zu diesem Thema. Das Bike sieht auf jeden Fall sehr schick aus.

Das Carbon Tyee hat diesen Boost Standard und trotzdem 445er Kettenstreben?
Ich würde supergern umsteigen auf das Carbon Modell, alleine die 800gr. Gewichtsersparnis sind ein Wort.
Aber was wird der Rahmen kosten? Das First Edition Modell liegt bei 4.000 EUR, wenn man dies mal gegen die aktuellen Modelle rechnet gehe ich von einem Rahmenpreis ohne Dämpfer so um die 2.000-2.200 EUR aus. Dann noch ein neues HR wegen des Boost Standardes - gibts beim DT Spline aber nicht, also benötige ich einen komplett neuen LRS wenn ich VR/HR das gleiche Laufrad fahren möchte. Dann noch eine neue Kurbel, wenn ich das richtig sehe? Cool - für das Geld kann ich mir mein SantaCruz Nomad wieder herbeiargumentieren :) Den Rahmen ohne Dämpfer bekomme ich auch für knappe 3.000 EUR ;-). Brauche keinen neuern LRS, keine neue Kurbel, habe den BlingBling Faktor und 435er Kettenstreben, jipiieeeh!!!

Moin, kannst du mir den Boost Standard mal genauer erklären? weiß nicht was sich dahinter verbirgt und warum ich hinten einen neues Laufrad benötige.. Danke dir!

Zurück