Neues von Propain

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Bikes!

Die Qualität unserer Produkte steht für PROPAIN an erster Stelle. Während der Entwicklung muss jeder Rahmen hunderttausende Belastungszyklen und verschiedene Überlasttests überstehen. Erst dann wird er zur Produktion freigegeben. Zwischen Produktion und Auslieferung beim Kunden durchläuft jedes Bike nochmals drei Qualitätschecks. Wir sind uns deshalb sicher, dass nur einwandfreie und belastungsgerecht ausgelegte Produkte unser Haus verlassen.
Aus diesem Grund gewähren wir auf unsere Rahmen ab Modelljahr 2016 bis zur Enduro-Kategorie freiwillig eine zusätzliche Garantie von 3 Jahren ab dem Verkaufsdatum.

Garantieverlängerung.png

Anhänge

• Garantieverlängerung.png
    Garantieverlängerung.png
    337,4 KB · Aufrufe: 49
Wenn PP jetzt die DVO Diamond im Tyee CF hat, wäre das doch auch eine Option für die AL-Free :D, oder?
Noch ein Vorschlag: Beim Rahmenkit nicht nur die Option Federbein, Steuersatz und Sattelstütze anbieten, sonder auch Gabel :daumen:

Ich finde die Garantie (nicht nur 2 Jahre Gewährleistung) eigentlich längst überfällig. Damals hatte ich echt überlegt, auf Grund der fehlenden Garantie auf den Rahmen kein Tyee zu kaufen.

PROPAIN Tyee CF First Edition: Bald ist es soweit!

Das Propain Tyee CF (Carbon Enduro / 160 mm) ist ab 1. Oktober für einen Monat verfügbar und als "First Edition" auf 80 Stück limitiert.

Propain-Tyee-Carbon-(hohe Auflösung).jpg

Tyee CF First Edition:
-Gabel: DVO Diamond / Rock Shox Pike RCT3
-Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Debon Air
-Bremsen: Magura MT7
-Antrieb: Sram X01
-Stütze: Rock Shox Reverb Stealth
-Laufräder: Propain ZTR Flow EX
-Lenker: Sixpack Millenium 785 Carbon
-Vorbau: Sixpack Skywalker
-Reifen: Onza Ibex FRC 2.4 650B
-Preis: 3.999,- EUR

Propain-Tyee-Carbon-(schwarz hohe Auflösung).jpg

Fotos & Informationen: Enduro Mountainbike Magazin
Diskussionen: Forum - Tyee CF Carbon Enduro

Anhänge

• Propain-Tyee-Carbon-(hohe Auflösung).jpg
    Propain-Tyee-Carbon-(hohe Auflösung).jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 76
  • Propain-Tyee-Carbon-(schwarz hohe Auflösung).jpg
    Propain-Tyee-Carbon-(schwarz hohe Auflösung).jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 112
Die 'First Edition' ist limitiert und nur im Iktober bestellbar.

Ja, das hatte ich ja auch gedacht. Ich weiß nicht mehr wo, ob in einem der Videos von der Eurobike oder in einem Interview, irgendwo hatte ich gehört/gelesen, daß jeder sein Tyee CF bekommen solle. Daher; nur im Oktober bestellbar, aber nicht über die Stückzahl limitiert.

Jetzt steht halt oben; limitiert auf 80 Stück.

Ja, das hatte ich ja auch gedacht. Ich weiß nicht mehr wo, ob in einem der Videos von der Eurobike oder in einem Interview, irgendwo hatte ich gehört/gelesen, daß jeder sein Tyee CF bekommen solle. Daher; nur im Oktober bestellbar, aber nicht über die Stückzahl limitiert.

Jetzt steht halt oben; limitiert auf 80 Stück.

So hatte ich es auch verstanden!!o_O

Das war die erste Idee, aber wir mussten alles nochmals exakt durchkalkulieren um sicherzustellen, dass wir dann alle Bikes auch zeitnah ausliefern können. Dies hängt von unzähligen Faktoren ab. So ist es, denken wir, die beste Lösung, damit die Wartezeit für die Besteller nicht unerträglich wird ;) Wir wissen ja selbst wie schlimm das Warten auf ein Bike sein kann :D

Ich hab Verständnis. Wie auch bei Verlosungen, ist es auch bei Sonderangeboten, der der es macht, bestimmt auch die regeln. Sorry, meine Meinung.

Ich hab da gemischte Gefühle.

Klar,.... der Anbieter macht die Regeln. Ich wage aber mal zu behaupten, daß spätestens nach den Reaktionen zum Tyee CF auf der Eurobike klar war, daß da mehr als 80 bestellt werden in der First Edition. Oder anders gesagt; unabhängig vom prognostizierten Absatz konnte man errechnen, wieviele First Edition man produzieren und bis Ende Januar liefern kann.

Wie auch immer; ist jetzt kein Weltuntergang. Ist halt nur ein wenig,... unglücklich gelaufen.

Wie gesagt hat es sehr viele Faktoren, die darauf Einfluss nehmen. Wir würden gerne jedem ein Tyee CF in der First Edition ermöglichen, aber das würde höchstwahrscheinlich nachher für Unzufriedenheit und Ärger sorgen. Daher wollten wir es unbedingt noch vor Bestellung eindeutig kommunizieren. Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Entscheidung.

Ich hab da gemischte Gefühle.

Klar,.... der Anbieter macht die Regeln. Ich wage aber mal zu behaupten, daß spätestens nach den Reaktionen zum Tyee CF auf der Eurobike klar war, daß da mehr als 80 bestellt werden in der First Edition. Oder anders gesagt; unabhängig vom prognostizierten Absatz konnte man errechnen, wieviele First Edition man produzieren und bis Ende Januar liefern kann.

Wie auch immer; ist jetzt kein Weltuntergang. Ist halt nur ein wenig,... unglücklich gelaufen.

Gut, ich hab leicht Reden, ich will ja keins. Wobei, kannst meins haben :D
Übrigens, muss man halt am Donnerstag gleich bestellen und hoffen das man einer von 80 ist.

Gibts zu den tyee cf schon ne Aussage zum Gewicht?
welche pike wird genau verbaut, 650b plus oder eine normale 27.5zoll gabel? Breite wahrscheinlich 110mm, oder?
bin schon testgefahren, war sehr erfreulich das bike!
danke und gruss

PROPAIN Tyee CF First Edition: Bald ist es soweit!

Das Propain Tyee CF (Carbon Enduro / 160 mm) ist ab 1. Oktober für einen Monat verfügbar und als "First Edition" auf 80 Stück limitiert.

Anhang anzeigen 423380

Tyee CF First Edition:
-Gabel: DVO Diamond / Rock Shox Pike RCT3
-Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Debon Air
-Bremsen: Magura MT7
-Antrieb: Sram X01
-Stütze: Rock Shox Reverb Stealth
-Laufräder: Propain ZTR Flow EX
-Lenker: Sixpack Millenium 785 Carbon
-Vorbau: Sixpack Skywalker
-Reifen: Onza Ibex FRC 2.4 650B
-Preis: 3.999,- EUR

Anhang anzeigen 423381

Fotos & Informationen: Enduro Mountainbike Magazin
Diskussionen: Forum - Tyee CF Carbon Enduro

Die Standard-Pike wird verbaut, ohne Boost. Gewicht kannst dir ja ausrechnen, wenn der Rahmen 500g ( genauen Wert weiß ich nicht mehr auswendig, steht aber irgendwo hier) leichter ist.

Genau, Standard-Pike wird verbaut. Ihr habt die Wahl zwischen DVO Diamond, Pike RCT3 Solo Air und Pike RCT3 2Position.

Gewicht liegt in Größe M mit Pike bei ca. 12,4 kg, mit DVO bei ca. 12,6 kg. Der Rahmen ist rund 800 g leichter als der 2016er Aluminium-Rahmen.

Zurück