Neues von Propain

Hab mir die Bilder gerade noch mal auf der Seite angesehen... also der mintgrüne Carbonrahmen mit den orangenen Federelementen... sieht schon nice aus! :daumen:
Bin echt gespannt auf die tatsächlichen Geodaten...
 
formula gibt es bei pp nicht mehr. nach einem Jahr selva /cura 4 kann ich aber sagen, dass das zeug wirklich funktioniert. der druckpunkt der cura ist etwas weich aber die dosierbarkeit ist besser als bei allen bremsen die ich je hatte, da gehen sogar lange stoppies am trailende mit clickpedalen ohne panikattacke.

der neue alulook ist ein ausschlusskriterium, mein tyee 19 ist da wesentlich netter anzuschaun. stellt sich nur die frage ob banshee rune v3 oder pp tyee cf -wobei mein tyee 19 gerade erst genau so ist wie ich es will und man sich schon fragen kann ob ein upgrade sinn macht.
andererseits sind die kettenstreben schon bissl lang und der sitzwinkel bei vollem auszug schon bissl flach...hmmm
witzig, ich wollte damals auch vom tyee 16 auf das hugene wechseln – da mir jedoch alu lieber ist, ist es dann das banshee prime v2 geworden. hammer bikes bauen die bei banshee ;)

ob mich mein weg zurück zu propain bringt wird sich bald zeigen. mehr als 150/160 will ich jedoch bei 29" eigentlich nicht fahren.
bin nun schon einige langhubige 29" bikes gefahren und die hatten doch alle ziemliches panzer feeling…
 
Dann erläuter mir mal die Tatsache, warum man das 2020 Rage mit einer Formula Nero R Air konfigurieren kann?

Weil es ggf. Restbestände sind, deswegen gibt es die auch zu reduzierten Preisen - der Aufpreis zur Boxxer RC war in der Vergangenheit viel höher, nun sind es nur noch 100€ anstatt 400€ . Formula war mal Sponsor vom Propain Racing Factory Team in 2018 - bereits in der Saision 2019 ist das DH-Team umgestiegen vorne RS und hinten Ext Racing Shox, deswegen konnte man 2019 auch Ext Racing Dämpfer für das Spindrift und das Rage ordern... mit dem Wechsel verschwanden so langsam die Formula-Teile aus dem Konfigurator und beim aktuellen Wechsel auch die Option auf die Ext-Dämpfer----

2020 wird das Propain Factory Racing Team komplett auf RS unterwegs sein, deswegen gibt es mutmaßlich auch keine Option mehr auf die Ext-Dämpfer dirket über Propain.

Wird wohl das gleiche Spiel sein wie bei YT sein ---die TRP-Bremsen gab es an den DH Bikes als Gwin unter Vertrag war bzw noch eine Saison danach. Mit Gwin sind letztendlich auch die TRP-Bremsen bei YT verschwunden....
 
Hab den Konfigurator gleich mal ausprobiert.. was ich schade finde, ist dass es das Alu nicht in schwarz gibt :-( Außerdem kann man keine Pedale und keinen Ritzelschutz mehr dazukonfigurieren...
 
Attacke! :hüpf:
1579090302757.png
 
Naja...
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll?

Der Bereich am Steuerrohr rund um die Ausgänge aus dem Rahmen ist echt ein Graus! Der Wulst zu den Seiten sieht echt völlig seltsam aus.
Die Optik rund um das Oberrohr/Sattelrohr will ich mir bei einem XL Rahmen auch garnicht vorstellen. Bis zum Sattel ist der Bereich doch locker nen halben Meter lang!
La Giraffe....

Schade, so lange jetzt niciht der Blitz einschlägt und mich die Optik doch total fasziniert wird es wohl ein anderes Bike...
 
Also ich finde die geo gut! Wirklich schön sieht aber echt nur der Carbon rahmen aus... Die Formgebung ist schwer mit alu glaub, da ist wirklich viel gebrutzelt...

Preislich weiterhin gut, x2 ist natürlich der knaller - sehr schöne und breite Auswahl auf der Dämpferseite!
 
Zurück
Oben Unten