spreche dich aus!
Was soll ich da groß rummeckern... mir persl. gefällt er einfach nicht - muss er ja auch nicht.
Ich finde einfach es gibt Rahmenkonstruktionen, wo sich Carbon (und das hat jetzt wirklich nichts mit meinem Nickname zu tun ^^) einfach besser eignet.
Bei geraden Rahmenrohren und generell einfacheren Konstruktionen kann Alu dann wieder punkten (wie bspw. bei Nicolai oder Raaw Madonna ... mir fallen gerade spontan die 2 ein) aber je mehr Alurohre "hydroformiert" werden, desto hässlicher wird's in meinen Augen.
Bei meinem alten TwoFace war es gerade noch so ok (da gab's auch noch keine Carbon-Version), aber hier beim neunen Tyee...
Speziell vorne der Verlauf des Ober- und Unterrohrs aus Richtung Steuerrohr, der erst geradlinig und so stark abfallend ist... verleiht dem Rad so eine Hängebauch-Optik (kann's nicht besser beschreiben). Und auch der "monströse" Übergang vom Oberrohr Richtung Sitzrohr (wird umso schlimmer, je größerer der Rahmen ist) ... ne, ist einfach nicht mein Fall.
Wie gesagt, ansonsten finde ich die technischen Verbesserungen richtig gut und auch optisch gefällt mir zumindest die Carbon-Version.