Neues von Propain

Der Carbonrahmen des Tyee sieht wirklich gut aus und auch die zahlreichen und sinnvollen, technischen Verbesserungen gefallen. :)
Aber die Alu-Version ist in meinen Augen . . . ne ich sag's hier besser nicht. :D
 
der link vom ride mag funzt nicht mehr . da waren die Schweizer doch ein bissl voreilig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnerisch 14 Uhr :D
Ich denke, dann wird auch der Bericht von MTB-News online gehen und die Server brechen zusammen. Um 16 Uhr kann man dann in Ruhe schauen :D ?
 
ich muss auch zustimmen,
allerdings sehen auch die CF´s auf den Bilder nicht so gut aus wie auf den "realen" Bildern aus La Palma.
Vllt isses gar nicht so schlimm.
Decals sind recht mau ausgefallen...
 
spreche dich aus! :bier:

Was soll ich da groß rummeckern... mir persl. gefällt er einfach nicht - muss er ja auch nicht. :)

Ich finde einfach es gibt Rahmenkonstruktionen, wo sich Carbon (und das hat jetzt wirklich nichts mit meinem Nickname zu tun ^^) einfach besser eignet.
Bei geraden Rahmenrohren und generell einfacheren Konstruktionen kann Alu dann wieder punkten (wie bspw. bei Nicolai oder Raaw Madonna ... mir fallen gerade spontan die 2 ein) aber je mehr Alurohre "hydroformiert" werden, desto hässlicher wird's in meinen Augen.
Bei meinem alten TwoFace war es gerade noch so ok (da gab's auch noch keine Carbon-Version), aber hier beim neunen Tyee...
Speziell vorne der Verlauf des Ober- und Unterrohrs aus Richtung Steuerrohr, der erst geradlinig und so stark abfallend ist... verleiht dem Rad so eine Hängebauch-Optik (kann's nicht besser beschreiben). Und auch der "monströse" Übergang vom Oberrohr Richtung Sitzrohr (wird umso schlimmer, je größerer der Rahmen ist) ... ne, ist einfach nicht mein Fall.

Wie gesagt, ansonsten finde ich die technischen Verbesserungen richtig gut und auch optisch gefällt mir zumindest die Carbon-Version. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich behalte das Tyee CF 2019....das neue sieht ja aus wie das Kinderbike meiner Tochter von vor 5 Jahren in Grösse L...o_O
 
Ich glaube ich behalte das Tyee CF 2019....das neue sieht ja aus wie das Kinderbike meiner Tochter von vor 5 Jahren in Grösse L...o_O
Da haste auf jeden Fall ein sexy Bike. Optisch finde ich die neuen Modelle wirklich nicht sonderlich schön. Da fehlt mir einfach der Tyee Style, den bittere Beigeschmack des Hugene werd ich einfach nicht los.
 
Die Formula Sachen sind aktuell wahrscheinlich nicht dabei, oder? Soweit ich weiß war da was, das propain aber daran arbeitet. Hätte wenn dann, gerne die Selva und Cura nämlich dran. Aber denke es wird erstmal nur RS und Fox bei den Gabeln zur Auswahl stehen.
 
Die Formula Sachen sind aktuell wahrscheinlich nicht dabei, oder? Soweit ich weiß war da was, das propain aber daran arbeitet. Hätte wenn dann, gerne die Selva und Cura nämlich dran. Aber denke es wird erstmal nur RS und Fox bei den Gabeln zur Auswahl stehen.
formula gibt es bei pp nicht mehr. nach einem Jahr selva /cura 4 kann ich aber sagen, dass das zeug wirklich funktioniert. der druckpunkt der cura ist etwas weich aber die dosierbarkeit ist besser als bei allen bremsen die ich je hatte, da gehen sogar lange stoppies am trailende mit clickpedalen ohne panikattacke.

der neue alulook ist ein ausschlusskriterium, mein tyee 19 ist da wesentlich netter anzuschaun. stellt sich nur die frage ob banshee rune v3 oder pp tyee cf -wobei mein tyee 19 gerade erst genau so ist wie ich es will und man sich schon fragen kann ob ein upgrade sinn macht.
andererseits sind die kettenstreben schon bissl lang und der sitzwinkel bei vollem auszug schon bissl flach...hmmm
 
Zurück
Oben Unten