Neues von Propain

Dabei seit
15. September 2016
Punkte Reaktionen
62
Ich glaube ab Mittwoch kann ich hier einen tyee cf 27.5" Rahmen anbieten. Hab ihn im Dezember gezogen und noch nicht mal aufgebaut...:oops:
Aber wenn es tatsächlich ein 29" tyee ist, muss ich zuschlagen.
 
Dabei seit
7. August 2003
Punkte Reaktionen
26

Wie gesagt, ich hab noch nicht genug gesehen, um mir ein richtiges Bild zu machen. Die Formensprache der Propainrahmen fand ich aber schon immer besonders und von der Masse hervorgehoben, insbesondere wegen der Position des Dämpfers. Hat mich schon immer angesprochen. Die Intergration in den Hauptrahmen gefällt mir unabhängig von möglichen technischen Vorteilen nicht so gut...war auch schon beim Hugene "entäuscht"...aber ich warte noch bis Mittwoch um mir eine Meinung zu bilden, vielleicht sind die 27.5er ja auch noch "klassisch" wobei ich davon ausgehe, dass der Rahmen identisch ist und "nur" unterschiedliche LRS-Kombinationen zulässt.
Ich bin ohnehin versorgt und mit meinem Tyee AL aus 2019 sehr zufrieden.
JoBo
 

ExcelBiker

veni, vidi, bici
Dabei seit
4. August 2012
Punkte Reaktionen
2.069
Ort
da wo andere Urlaub machen
und die 76% Sitzwinkel sind auch gar nicht soo steil
Ich meine, dass das bei dem neuen Tyee um Welten besser gelöst ist. Bei den bisherigen war das Sitzrohr sehr flach (65°). Dadurch ist der Sattel bei größeren/langhaxigen Fahrern sehr schnell weit nach hinten gewandert und hat einen sehr flachen effektiven Sitzwinkel (also gemessen bis Sattel) ergeben. Durch das jetzt erheblich steilere Sitzrohr bleibt der effektive Sitzwinkel viel steiler und der Sattel bleibt vorne.
 

H.B.O

Worldcupfahrer
Dabei seit
11. März 2006
Punkte Reaktionen
612
Ort
Regensburg
technisch ist es das was sie schon nach dem hugene mit dem tyee hätten machen sollen. viele probleme gelöst: dämpfer nicht mehr im beschuss, längerer dämpfer für weniger übersetzungsverhältnis, kürzere kettenstreben möglich, mehr platz für coil, zusätzlich mehr antisquat, sitzwinkel konstanter je nach auszug. optisch haut es mich nicht so weg -gerade die al version wirkt etwas grob -evtl isses auch nur das bild. insgesamt dürfte es deutlich verbessert sein.
 

WWWWW

rad-am-see.de
Dabei seit
26. Juni 2012
Punkte Reaktionen
121
Spannend freue mich auf Mittwoch, Mulletbikes wäre die logische Konsequenz den besten aus 29 und 27,5. 2021 werden bestimmt mehrer Hersteller auf die Bikes setzten, denn nachdem die Gelder teils in die Entwicklung von E-Enduros, E-Bikes gesteckt wurde um Umsätze zu generieren kann man mit Freude eine Weiterentwicklung der Endurobikes erwarten :)
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte Reaktionen
291
Na hoffentlich nicht... .

Am EBike gehen die doch schon wieder weg von Mullet. Das war mal ein Thema vor zwei Jahren. Hat sich aber schlecht verkauft, da der normale EBike Käufer darauf keinen Bock hat, weil er den Vorteil nicht versteht oder verstehen will.

Die meisten sind da wieder bei einer Grösse gelandet. Ein paar bieten es noch an. Aber so richtig haben wollen kommt da nicht auf. Sieht man auch am Preis den man dafür bekommt.
Kann natürlich Regional auch wieder anders sein.

Ich bin es selbst man kurz gefahren in einem Testbike , fande es aber total mühsam mit dem unpräzisen Plus Reifen im Heck und die Sitzposition war mir auch nix.
 

_Kuschi_

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2.064
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
kann diesen Mullethype hier im Forum auch nicht nachvollziehen - hab es selbst ausprobiert, finde es zwar besser als 27.5" pur, aber nicht besser als ein 29er (gewisse Körpergröße vorausgesetzt). Denke das Tyee kommt in 27.5" und 29".
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2.041
Ort
München
kann diesen Mullethype hier im Forum auch nicht nachvollziehen - hab es selbst ausprobiert, finde es zwar besser als 27.5" pur, aber nicht besser als ein 29er (gewisse Körpergröße vorausgesetzt). Denke das Tyee kommt in 27.5" und 29".
Macht sich schon positiv bemerkbar, gerade in steilen Stellen bist seltener mitm Hintern aufm HR.
 

Rollmann

rollin' PROPAIN
Dabei seit
18. Juni 2013
Punkte Reaktionen
390
Ort
53804 Much / NRW
Wer ist dann dieser @PP-Team wenn PROPAIN @Propain-Crew ist? ?

Und warum werden Posts gelöscht die keine Bilder oder ähnliches enthalten?

In dem ich mich nur auskotz wie sch***** ich es finde solche Bilder im Vorfeld zu veröffentlichen.

Ich finde es mies und es tritt die Arbeit und Planung von PROPAIN mit Füßen.

Nur meine Meinung.
 

johnny blaze

gravity team stinkesberg
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
490
Ort
düsseldorf/ratingen
Positiv hin oder her, am Ende des Tages sieht das einfach nur merkwürdig aus (meiner Meinung nach).

Naja. Das Argument hat halt auch nur ne kurze Halbwertzeit.
Ich hab mir 2013 das Specialized Enduro als 29er geholt. Damals meinten noch gefühlt 70%, dass 29er einfach komisch aussehen und schon deswegen einfach nicht gehen. (30% meinten noch, dass 26er das einzig wahre sind)
Anfang 2018 bin ich auf 27,5 gegangen und mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich war echt überrascht, wie groß der 29er Hype auf einmal ist. Aber völlig ok... Die Masse scheint sich jedenfalls mit dem Anblick angefreundet zu haben
 
Dabei seit
4. Juli 2013
Punkte Reaktionen
131
Ort
Augsburg
Naja. Das Argument hat halt auch nur ne kurze Halbwertzeit.
Ich hab mir 2013 das Specialized Enduro als 29er geholt. Damals meinten noch gefühlt 70%, dass 29er einfach komisch aussehen und schon deswegen einfach nicht gehen. (30% meinten noch, dass 26er das einzig wahre sind)
Anfang 2018 bin ich auf 27,5 gegangen und mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich war echt überrascht, wie groß der 29er Hype auf einmal ist. Aber völlig ok... Die Masse scheint sich jedenfalls mit dem Anblick angefreundet zu haben
Die Masse ist vor allem jetzt 0,5 Sekunden schneller ? Wurzeln und Steine rollts auch einfach Platt!
 
Dabei seit
4. Juli 2013
Punkte Reaktionen
131
Ort
Augsburg
Und jetzt einfach noch zwei Mal schlafen und wir wissen mehr! Vielleicht waren die Bilder auch einfach nur ein geschickter Marketing Gag ?

Warum ihr da so einen Trubel macht versteh ich Ned, heutzutage kann halt jeder irgendwas anonym schreiben - manchmal muss man halt bissl nachdenken und nicht alles glauben. Und am Ende freut sich vielleicht Propain darüber das ein paar geleakte Bilder viel mehr Aufmerksamkeit generieren - so wie es viele Tech Firmen schon lange machen....
 
Oben