Neues von Propain

der alurahmen und 3,7 kg (Größe M) ohne dämpfer ist doch sehr schwer :rolleyes:

finde es interessant, dass man beim 27,5" tyee nun doch auf relativ kurze kettenstreben setzt.
waren die längeren kettenstreben anscheinend doch immer für die charakteristik des tyee zuständig – oder waren sie doch nur dem alten pro10 geschuldet :D
 
Schöne Räder und die Preise sind gar nicht schlecht. Ich finde allerdings, wenn man das Rad mit X01 komplett austattet den Preis schon leicht über meiner Schmerzgrenze von 4000€ und das für Alu, nicht Carbon... Mal sehen.
 
8 bzw. 12 Wochen Lieferzeit, entweder rechnet man mit vielen Bestellungen oder die Rahmen sind noch weit weg und ob die Auslieferung dann wirklich so beginnt :ka:
 
@Propain-Crew
Hey,
Bei den Größenangaben beim Tyee CF 29 unter den Rahmengrößen ist ein „Gap“ zwischen L und XL.
Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • 475510E1-991E-4A9D-9C35-A27CF1A431F6.png
    475510E1-991E-4A9D-9C35-A27CF1A431F6.png
    294,8 KB · Aufrufe: 54
Das mit der Größe ist mir auch schon aufgefallen.Die Angaben im Konfigurator erscheinen mir fehlerhaft.

Aber vor dem Konfigurator ist unten eine Tabelle. Die ist lückenlos.

Laut der bin ich mit 176 ganz klar M.
 
@ din_Format :

Guck mal, ob er dir beim Antrieb vielleicht das AXS-Schaltwerk reingeschmissen hat.
War bei mir automatisch drin, nur als ich auf Antrieb individual geklickt habe...da hakt es gerade auch noch..
 
Finde den Schritt schon mutig, ein komplett neues Tyee auf die Beine zu stellen. Hut ab davor. Mir gefällt die neue Rahmenform optisch, insbesondere in der Alu-Version, überhaupt nicht. Da fand ich das alter Design deutlich ansprechender. Würde mir das neue Tyee nicht kaufen (bin aber auch echt mega mit meinem Last Clay zufrieden).
 
430er Kettenstreben beim 27,5er ist schon kurz, mein aktuelles hat den gleichen Reach und 435er. :ka:

Wobei mich das 29er mehr reizt. Optisch gefallen mir beide Versionen gut, sowohl Alu als auch CF.
Schickes Teil
 
An sich schön, aber warum muss das Sitzrohr wieder so verdammt lang sein?

Schade, sonst hätte ich mir ein Rahmenset geholt.

Wird denke ich seinen Grund haben, aber für Menschen mit Körpergröße von <1,60 m wird propain jetzt nichts mehr werden. Ne 420 mm sattelrohrlänge als kleinste Größe find ich schon heftig. Mal schauen, aber aktuell würde ich mich geometrietechnisch für ein anderes radl entscheiden.
 
Ach ne, nu,auch mit Chrome Deacles? Da bin ich euch ja einige Tage zuvor gekommen. oder habt ihr es bei mir gesehen und fandet es richtig geil? Tolle Option, aber ich finde es matcht mit einem schwarzmatten Rahmen besser.

20191225_143129.jpg
 
Optisch und Preislich top finde ich.
Aber wieso kein Dämpfer mit mehr Hub?

Die Größenempfehlung für L und XL empfinde ich als ziemlich daneben, die sollten sie mal überarbeiten.
 
An sich schön, aber warum muss das Sitzrohr wieder so verdammt lang sein?

Schade, sonst hätte ich mir ein Rahmenset geholt.

Wird denke ich seinen Grund haben, aber für Menschen mit Körpergröße von <1,60 m wird propain jetzt nichts mehr werden. Ne 420 mm sattelrohrlänge als kleinste Größe find ich schon heftig. Mal schauen, aber aktuell würde ich mich geometrietechnisch für ein anderes radl entscheiden.
 
430er Kettenstreben beim 27,5er ist schon kurz, mein aktuelles hat den gleichen Reach und 435er. :ka:

Wobei mich das 29er mehr reizt. Optisch gefallen mir beide Versionen gut, sowohl Alu als auch CF.
Schickes Teil

schon lustig, mir ist das auch zu kurz aber pp muss sich an den kopf langen, jahrelang wird über die 445mm cs geschimpft -pp macht welche in 430mm -spontane reaktion im forum: "zu kurz was soll das"
 
Hi zusammen,

mit so einem Ansturm haben selbst wir nicht gerechnet!

Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Seite wieder richtig zum laufen zu bringen, bitte geduldet Euch noch ein wenig!

Die Presse wird gegen 16.00 Uhr mit ihren Beiträgen online gehen, dann erhaltet ihr mehr Infos. Auf unserer Website im Blog gibt es auch genauere Infos zu Kinematik, Geo, etc. ;)

Cheers
Eure Propain Crew
 
Hi zusammen,

mit so einem Ansturm haben selbst wir nicht gerechnet!

Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Seite wieder richtig zum laufen zu bringen, bitte geduldet Euch noch ein wenig!

Die Presse wird gegen 16.00 Uhr mit ihren Beiträgen online gehen, dann erhaltet ihr mehr Infos. Auf unserer Website im Blog gibt es auch genauere Infos zu Kinematik, Geo, etc. ;)

Cheers
Eure Propain Crew
thx
 
Zurück
Oben Unten