Neues von Propain

Wurden denn auch Testbikes verkauft? Hier war man sich ja ziemlich sicher, dass die gestern auch verkauft werden. Oder gab's nur neue Bikes?
Er gab nur neue Bikes. Die Testräder waren im Bikepark Petzen.

Mein In-Stock Spindrift AL29, welches ich am Samstag mitgenommen habe, hat RockShox Federelemente Baujahr 2021/2022.

Bei längeren Fahrten auf der Straße. Wenn's zu matschig im Wald ist werde ich mit dem Hugene auf der Straße fahren. Für den Winter werde ich mir noch einen zweiten Laufradsatz mit Semi-slicks besorgen um auf der Straße gut vorran zu kommen und mir hoffentlich mit dem ein oder anderen Rennradfahrer ein Rennen zu liefern zu können.

Bei längeren Fahrten auf der Straße. Wenn's zu matschig im Wald ist werde ich mit dem Hugene auf der Straße fahren. Für den Winter werde ich mir noch einen zweiten Laufradsatz mit Semi-slicks besorgen um auf der Straße gut vorran zu kommen und mir hoffentlich mit dem ein oder anderen Rennradfahrer ein Rennen zu liefern zu können.
Danke. Das ist ein völlig anderer Einsatz als das, was ich kenne. Bei deinem Plan aber plausibel.

Die 21er Pike Ultimate RCT3 hat einen Lockout. Es ist zwar kein kompletter Lockout, aber die Firm Einstellung soll ziemlich straff sein.
Ich hab gerade geschaut, dass das Hugene nicht mit Formula-Gabeln angeboten wird. Ich habe jetzt im Tyee die Selva S, und die hat einen Lockout, sogar einstellbar, wie weit der geht. Wenn du die Gabel austauschen kannst/willst, wäre das vielleicht auch eine Option für dich. Ich behalte aber auf jeden Fall die Selva :)

Erkennt man sofort optisch. Die versteller sind seitlich und beschriftet bzw wenn du danach googlest ist der Unterschied klar
So ganz klar ist das nicht, da auf den meisten Seiten kein Modelljahr zu den Modellen steht.

Ich denke aber ich habe diesen hier:

DC1D3DAC-129E-4D7B-9E97-CB649A545FEA.png

Ich hab gerade geschaut, dass das Hugene nicht mit Formula-Gabeln angeboten wird. Ich habe jetzt im Tyee die Selva S, und die hat einen Lockout, sogar einstellbar, wie weit der geht. Wenn du die Gabel austauschen kannst/willst, wäre das vielleicht auch eine Option für dich. Ich behalte aber auf jeden Fall die Selva :)

Wenn ich die Gabel tauschen würde, dann wohl gegen eine DVO Diamond D1. Ich warte aber erstmal ab wie sie die Pike fährt. Die 2021er Pike soll auch wartungsarm sein, was ich auch wichtig finde. Man soll sie deutlich über 200 Stunden fahren können bis sie einen großen Service braucht (wenn man regelmäßig den kleinen Service macht).

Also genau andersrum wie gewollt. 23er Gabel, 21er Dämpfer. Andersrum wäre mir lieber gewesen.

Finde ich auch, zumal sie mir vor einigen Wochen gesagt haben dass sie gar keine 2021/22er Rock Shox Komponenten mehr auf Lager haben.

Ich frag da jetzt sicherheits nochmal nach ob sie wirklich die 21er Pike haben.

Hatte vor einigen Wochen meine Bestellung storniert weil ich die 2023er Pike nicht wollte.
Hab dann mit Revelation RC neu bestellt. Die 2021/22/23er Revelation RC (A3) kann man mit Charger 2.1 Dämpfer und Staubabstreiferkit in eine 21er Pike Ultimate upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Gabel tauschen würde, dann wohl gegen eine DVO Diamond D1. Ich warte aber erstmal ab wie sie die Pike fährt. Die 2021er Pike soll auch wartungsarm sein, was ich auch wichtig finde. Man soll sie deutlich über 200 Stunden fahren können bis sie einen großen Service braucht (wenn man regelmäßig den kleinen Service macht).
Die DVO Diamond D1 hat doch gar keinen richtigen Lockout :ka:
Ich fahre eine Onyx D1 und selbst bei komplett geschlossener LSC lässt die sich noch gut einfedern. Ich teste es Mal morgen und geb ein Feedback.

Die DVO Diamond D1 hat doch gar keinen richtigen Lockout :ka:
Ich fahre eine Onyx D1 und selbst bei komplett geschlossener LSC lässt die sich noch gut einfedern. Ich teste es Mal morgen und geb ein Feedback.

Jo, aber wohl besseres Ansprechverhalten als die Pike.

Ist die Fox 36 beim Hugene schon die 2023er Version?

Ich finde wenn sie das Modeljahr ändern, dann sollte das auch im Konfigurator sichtbar sein. So ist es eine Wundertüte was man geliefert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber wohl besseres Ansprechverhalten als die Pike.

Ist die Fox 36 beim Hugene schon die 2023er Version?

Ich finde wenn sie das Modeljahr ändern, dann sollte das auch im Konfigurator sichtbar sein. So ist es eine Wundertüte was man geliefert bekommt.
Kann nur den Vergleich F36 Grip2 und 38 Grip2 zur Onyx SC D1 ziehen: Die DVO gefällt mir persönlich deutlich besser, sowohl vom Ansprechverhalten und auch dem Rest. Ist deutlich Handgelenk schonender für mich.

Ist alles eine Einstellungssache. Man bekommt die Fox auch Fluffig hin
Das hab ich nie behauptet dass man die nicht fluffig hinbekommt, du kennst mich, ich hab alle drei Gabeln und für mich spricht die Onyx einfach sanfter an, egal wie ich die Fox einstelle. Die ersten Zentimeter arbeitet die Stahlfeder bei der Onyx und das macht den Unterschied.
Darfst es gerne Mal Probe fahren, müssen dann halt hinten den Luftdämpfer reinmachen, wegen der Abstimmung. Allein auf dem "Parkplatz/Wiese" merkst nicht viel Unterschied.

Ich bräuchte mal ne Info von Leuten, die mit dem 20%-Gutschein von Deisterfreunde bestellt haben.
Nach Konfiguration des Bikes landet es im Warenkorb, in diesem wird mir mein Gutschein zum anklicken auch angezeigt. Nur ändert sich nach Klicken auf diesen überhaupt nichts am Preis.

Gehe ich eine Seite weiter zur Bezahlung, habe ich wieder die Möglichkeit, den Gutschein anzuklicken. Ich Fülle also alle benötigten Daten für die Bestellung aus, klicke auf den Gutschein, es rödelt kurz, die Seite aktualisiert sich, aber am Preis ändert sich nach wie vor nichts und meine Eingaben in den Feldern werden wieder leer.

Dachte erst es liegt an der Aktion mit Rockshox, da im Gutschein steht "not valid for sale items", also konfiguriere ich neu ohne Komponenten die im Angebot sind. Aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

Mache ich iwas falsch?

Ich bräuchte mal ne Info von Leuten, die mit dem 20%-Gutschein von Deisterfreunde bestellt haben.
Nach Konfiguration des Bikes landet es im Warenkorb, in diesem wird mir mein Gutschein zum anklicken auch angezeigt. Nur ändert sich nach Klicken auf diesen überhaupt nichts am Preis.

Gehe ich eine Seite weiter zur Bezahlung, habe ich wieder die Möglichkeit, den Gutschein anzuklicken. Ich Fülle also alle benötigten Daten für die Bestellung aus, klicke auf den Gutschein, es rödelt kurz, die Seite aktualisiert sich, aber am Preis ändert sich nach wie vor nichts und meine Eingaben in den Feldern werden wieder leer.

Dachte erst es liegt an der Aktion mit Rockshox, da im Gutschein steht "not valid for sale items", also konfiguriere ich neu ohne Komponenten die im Angebot sind. Aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

Mache ich iwas falsch?

Schreibe dem Support eine Mail. Denke da kommen sich die Rabatt Aktionen in die Quere.

Schreibe dem Support eine Mail. Denke da kommen sich die Rabatt Aktionen in die Quere.
Ja das dachte ich auch schon, dass sich die rabatsysteme untereinander aushebeln

Edit: da scheint es generelle Probleme im Bestellprozess mit der EIngabe von Gutscheinen zu geben. Mein Gutschein ist aus meinem Kundenkonto verschwunden und auch eine manuelle Eingabe von Gutscheinen ist derzeit nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück