Neues von Propain

Ah, Kabelbinder erst beim 2ten Blick am Handy erkannt 😆

Bin auch kein Fan von ICR & habe absolut Nichts gegen eine außen verlegte Bremsleitung.

Deshalb kann man es aber trotzdem schön machen:

Anhänge

• IMG20230902153122~3.jpg
    IMG20230902153122~3.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 259
Wenn wir beim Thema Kabelführung sind: Hat jemand eine Empfehlung für nachrüstbare Kabelhalter, um zumindest die Bremsleitung aussen zu führen? Ich habe ein Tyee AL 2020 und die interne Leitungsführung nervt mich schon.

Naja, ich habe am 2020er Modell die Bremse getauscht, das war schon einigermaßen nervtötend. Damit meine ich nicht die Schleifen unter dem Tretlager, das scheint bei mir unproblematisch zu funktionieren. Es ist die untere Klemmung, die gleich drei Kabel auf einmal fixiert und damit den Tausch einer Leitung sehr erschwert. Wenn man dann noch Schaumstoffröhrchen im Rahmen hat, wird es interessant, eine neue Leitung durchzuziehen. Die Lösung am 2023er Alu Modell finde ich da schon viel besser.

Achtung Preiserhöhung! Gestern Abend habe ich mir ein Spindrift AL für knapp 3.700€ konfiguriert und mich über den günstigen Preis gewundert. Unter anderem waren die RS Luftdämpfer und die Code Bremsen deutlich reduziert. Heute morgen lag der Preis für die identische Konfiguration bereits bei 4.018€, jetzt im Moment komme ich auf über 4.300€...
Werden da etwa Preise künstlich hochgetrieben um danach großzügig zu reduzieren? Hmmm... abwarten...

Achtung Preiserhöhung! Gestern Abend habe ich mir ein Spindrift AL für knapp 3.700€ konfiguriert und mich über den günstigen Preis gewundert. Unter anderem waren die RS Luftdämpfer und die Code Bremsen deutlich reduziert. Heute morgen lag der Preis für die identische Konfiguration bereits bei 4.018€, jetzt im Moment komme ich auf über 4.300€...
Werden da etwa Preise künstlich hochgetrieben um danach großzügig zu reduzieren? Hmmm... abwarten...

Propain hat doch schon lange das Problem, dass manchmal die Mwst. nicht mit einberechnet wird. Also bei der Konfiguration mal darauf achten, klingt für mich so als wäre das hier auch wieder passiert.

Neues Hugene 2024???

Hi @ll,

mein YT Jeffsy (2018) hat leider einen irreparablen Schaden an der Aufnahme der Lagerschale (scheiß Pressfit >:(). Somit muss notgedrungen ein neues Bike her. Das Hugene wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau. Konfiguration, Größe etc. ist alles klar - war auch schon in Vogt und habe mich direkt beraten lassen. Bei der Bestellung zögere ich allerdings noch, da ich vermute, dass Propain 2024 ein neues Hugene-Model herausbringt. Das würde dem bisherigen 3-Jahres-Rhythmus entsprechen:

2018 Hugene 1
2021 Hugene 2
2024 Hugene 3 :confused:

Weiß hier im Forum ggf. jemand etwas näheres und kann diese Vermutung stützen :ka:?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube vorher ist erstmal das Spindrift dran. Das schließt ein neues Hugene natürlich nicht aus für 2024, aber ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass eins direkt am Anfang des Jahres kommen würde. Wäre mir persönlich zu viel ungewisse Wartezeit wenn mein aktuelles Bike am Arsch ist.

Neues Hugene 2024???

Hi @ll,

mein YT Jeffsy (2018) hat leider einen irreparablen Schaden an der Aufnahme der Lagerschale (scheiß Pressfit >:(). Somit muss notgedrungen ein neues Bike her. Das Hugene wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau. Konfiguration, Größe etc. ist alles klar - war auch schon in Vogt und habe mich direkt beraten lassen. Bei der Bestellung zögere ich allerdings noch, da ich vermute, dass Propain 2024 ein neues Hugene-Model herausbringt. Das würde dem bisherigen 3-Jahres-Rhythmus entsprechen:

2018 Hugene 1
2021 Hugene 2

Weiß hier im Forum ggf. jemand etwas näheres und kann diese Vermutung stützen :ka:?
Hugene mit 150er Lyrik oder Fox 36 150 nehmen und glücklich werden. Finde das aktuelle Hugene perfekt, hätte auch gern eins zusätzlich zum Spindrift CF....

Neues Hugene 2024???
Hi @ll,

2018 Hugene 1
2021 Hugene 2

Das wird beim Rage wohl ähnlich ausschauen, oder? Mit größeren Aktionen oder eine Abverkauf schaut es also vermutlich vor 2024 schlecht aus - oder habe ich mich mit der Bestellung verzockt? :D

Hugene mit 150er Lyrik oder Fox 36 150 nehmen und glücklich werden. Finde das aktuelle Hugene perfekt, hätte auch gern eins zusätzlich zum Spindrift CF....
Ja, das schwebt mir vor. Hier mein geplantes Setup :blah:

Rahmengröße:L - Large
Rahmenfarbe L:Safari Matt
Decal Kit:Diamondblack
Sattelfarbe:Diamondblack
Emblem:Diamondblack
Ausstattung:Individual
Federgabel:RockShox Lyrik Ultimate RC2
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Ultimate RCT
Antrieb:SRAM AXS X0 Eagle Transmission (1x12) Kit
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Millenium 35 mm
Sattelstütze:Bikeyoke Divine 185 mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:Formula Cura 4
Laufradsatz:NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:Maxxis Dissector
Reifen-Setup:Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Pluspunkt des aktuellen ist auch dass ein neues Hugene (oder vermtl. jegliches neues Propain Modell) höchstwahrscheinlich Headset-cablerouting haben wird, weil die Lösung von Acros ja achso geil ist. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Ich schließe mich also
Hugene mit 150er Lyrik oder Fox 36 150 nehmen und glücklich werden.
an!

Zurück