Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

rex_sl schrieb:
das problem mit dem unfreundlich sein ist folgendes. 1 zufriedener kunde sagts seiner frau und dem nachbarn. der unzufriedene sagt das 100 anderen und posted im ibc forum.

ich könnte da geschichten erzählen aber jeder händler kann das stundenlang.

Tip:

Solche Pissnelken haben keine Freunde, und wenn, sind sie ihnen ähnlich.

Du verstehst?

Ich mach den Job seit bald 9 Jahren, '08 gibt's nen eigenen Shop.

Yieeeeepieeeeh. :D

rex_sl schrieb:
ich könnte da geschichten erzählen aber jeder händler kann das stundenlang.

Da fällt mit ein: wir haben gerade ne Klage über deutlich einer Million SFR offen - und warum : die Frau Kundin war zu doof zum Bremsen und hat sich hingelegt. Leider recht über, und somit ist die Frau Doktor lebenslang Arbeitsunfähig (gem. ihrer Anwältin).

Shit happens.

swiss schrieb:
Da fällt mit ein: wir haben gerade ne Klage über deutlich einer Million SFR offen - und warum : die Frau Kundin war zu doof zum Bremsen und hat sich hingelegt. Leider recht über, und somit ist die Frau Doktor lebenslang Arbeitsunfähig (gem. ihrer Anwältin).

Shit happens.

sowas hatten wir auch. ne frau macht probefahrt. kind läuft vors rad. sie reist die bremsen an. steigt vorne über. abschürfungen und kleine verletzungen. doch die polizei is gekommen zum unfall.

doch sie hatte keinen ausweis dabei, da der ja bei uns als pfand lag. tja wir sollen jetzt die 20 euro strafe bezahlen. und den schaden am fahrrad weil wir nicht gesagt haben man darf nicht voll anziehen an den bremsen.

oder der typ der nen neues xt schaltwerk kauft. und nach 1 stunde wieder da ist und ein neues will weil das kaputt ist. war leider erst kaputt als er den sicherungssplint von der schaltwerksfeder entfernt hat. stand ja nicht in der anleitung das man das nicht darf. arshloch

oder der typ der 2 tage alten schwalbe marathon hat und garantie will weil er nen pinwandnadel eingefahren hat. das muss doch son reifen aushalten.

oder die dame deren fahrrad unfahrbar wird wenn man was in korb legt.

oder die dame die schwarze flecken auf der hose bekommt, weil sich der abrieb der klötze auf ihre hose verdrückt

oder die 1 jahr alte reifen die jetzt schon abgefahren sind bei nur jedem tag 40 km auf arbeit und zurück

rex_sl schrieb:
sowas hatten wir auch. ne frau macht probefahrt. kind läuft vors rad. sie reist die bremsen an. steigt vorne über. abschürfungen und kleine verletzungen. doch die polizei is gekommen zum unfall.

doch sie hatte keinen ausweis dabei, da der ja bei uns als pfand lag. tja wir sollen jetzt die 20 euro strafe bezahlen. und den schaden am fahrrad weil wir nicht gesagt haben man darf nicht voll anziehen an den bremsen.

oder der typ der nen neues xt schaltwerk kauft. und nach 1 stunde wieder da ist und ein neues will weil das kaputt ist. war leider erst kaputt als er den sicherungssplint von der schaltwerksfeder entfernt hat. stand ja nicht in der anleitung das man das nicht darf. arshloch

oder der typ der 2 tage alten schwalbe marathon hat und garantie will weil er nen pinwandnadel eingefahren hat. das muss doch son reifen aushalten.

oder die dame deren fahrrad unfahrbar wird wenn man was in korb legt.

oder die dame die schwarze flecken auf der hose bekommt, weil sich der abrieb der klötze auf ihre hose verdrückt

oder die 1 jahr alte reifen die jetzt schon abgefahren sind bei nur jedem tag 40 km auf arbeit und zurück

euro jobs hören sich echt lustig an... :)

Mongoele schrieb:
euro jobs hören sich echt lustig an... :)

Ja was denn nun: Euro-Jobs oder Franken-Jobs? Oder meintest Du Ein-Euro-Jobs (hört sich aber imho weniger lustig an; da muß man sein Hobby schon sehr lieben, um für einen Euro Deppenkunden zu befriedigen).

oder der kunde der 5 kettenschützer bekommen hat. und die waren alle gefährlich weil sich seine hose drinnen verfangen hat und er immer aus maul geflogen ist.

da kann euch jeder händler stundenlagn erzählen.

kennt ihr schon die französiche edelmarke bohntrascheeeer. also bonetrager.

oder die ex tie ahr schaltung. oder kadey für cateye. oder die izi ketten. da steht 121 glieder auf der packung.

oder der reifen passt nicht auf die felge. oder der bremsklotz passt nicht auf mein rad. oder der schlauch wird so groß wenn man ihn aufpumpt. habt ihr einen der klein bleibt

oder die frauen deren r#der auf einmal nimmer fahren. und die tragen das 3 km weit zu uns in laden. dass ich ihnen sage wenn man das speichenbügelschloß aufsperrt fährt das rad auch wieder.

oder das fährt so schwer is aber vor 3 monaten bei euch gekauft. naja 0.2 bar reichen halt nciht

Muahahahaha.

Bei uns war's das gleiche.

Die kommt mit nem Radl, bei dem du die Griffe bis zum Lenker durchziehen konntest, und einigen anderen Sachen; bittet um ne Rep.

Kurz angeschaut. Urteil: ökonomischer Totalschaden, kauf ein neues.

Sie geht auf Probefahrt, fährt ne schmale, steile, Fussgängerstrasse hoch (nur Zubringer gestattet), und auf dem Rückweg kommt ihr ein Auto entgegen.
Yep, sie ist über den Lenker abgestiegen.

Nach 20min. fragen wir uns im shop wo die bleibt, und oh Wunder, ein Saniwagen steht 50m entfernt.
Gem. der Aussage eines MA's sah ihre Gesicht echt übel aus. :eek:

Dann kamen die Bullen, wir haben mit denen gelabert, nichts ist passiert.

Jetzt, nach einem Jahr, flattert uns die Klage rein. :lol:

Begründung: Das Fahrrad war mit Scheibenbremsen ausgerüstet, und wir hätten es versäumt, sie darauf hinzuweisen, dass solche zu "einem früheren Blockieren des Rades Führen".

ok.

A.) war's meiner Meinung nach ein Bike mit billigen Tektro V-Brakes.
B.) Falls nicht, war's ne Tektro IO Disc - nicht mal ich bring die zum blockieren.
Ich bekenne mich schuldig: das Bike konnte niemals anständig verzögern.

rex_sl schrieb:
oder der kunde der 5 kettenschützer bekommen hat. und die waren alle gefährlich weil sich seine hose drinnen verfangen hat und er immer aus maul geflogen ist.

da kann euch jeder händler stundenlagn erzählen.

kennt ihr schon die französiche edelmarke bohntrascheeeer. also bonetrager.

oder die ex tie ahr schaltung. oder kadey für cateye. oder die izi ketten. da steht 121 glieder auf der packung.

oder der reifen passt nicht auf die felge. oder der bremsklotz passt nicht auf mein rad. oder der schlauch wird so groß wenn man ihn aufpumpt. habt ihr einen der klein bleibt

oder die frauen deren r#der auf einmal nimmer fahren. und die tragen das 3 km weit zu uns in laden. dass ich ihnen sage wenn man das speichenbügelschloß aufsperrt fährt das rad auch wieder.

oder das fährt so schwer is aber vor 3 monaten bei euch gekauft. naja 0.2 bar reichen halt nciht

solche geschichten kennt jeder händler...egal was er verkauft...
denn idioten kaufen überall ein :heul:

Kunde kommt in Laden:

Kunde: Mein VR ist platt.

Ich:
Pump' mer zuerst mal.

Gepumt, getan. Luft entweicht.

Ich:
Musst da lassen,schau mer mal. Kommst um 5 nochmal.

Er: geht

5Uhr:

Kunde: Isses Fertig?

Ich: Yep, mussten den Schlauch tauschen.

Kunde: Warum?

Ich:weil ein LOCH im Schlauch war.

Kunde: Warum war ein Loch im Schlauch?

Ich weil: Weil du über einen Glassplitter oder ähnliches auf der Strasse gefahren bist.

Kunde: Wie? Huh?

Ich: Du drüber gefahren, Splitter geht durch Reifen, verletzt den Schlauch, also Loch in Schlauch, ergo Luft weg.

Kunde: Wieso lag ein Glassplitter o.ä. auf der Strasse? (etwas verwirrt)

Ich: Beschwer dich beim Strassendienst, kostet XX.

kunde kommt rein.

ich lass mein rad da muss repariert werden

das geht heute leider nimmer weil alle termine voll.

wieso voll.das rad is von euch

ja kann nix machen hab nur 2 arme

und was mach ich ohne rad

BUS FAHREN

-----------

hallo ich hab da mal ne frage, ihr macht doch kleine sachen sofort.,

ja machen wir.

also ich hab da paar kleine sachen.

kette kaputt

ritzel kaputt

neue schaltseile

neuer reifen hr

neue klötze vr+hr

ok ok wir brauchen einen termin.

wie termin sind doch nur kleine sachen.

Du vergisst:

K: Kannst mir mal die Vr Bremse einstellen?

gesagt, getan

K: und dann hab ich noch ein Problem mit der Schaltung...

auch kein Problem..

K. Und dann noch; ich hab hier noch was kleines, und dort schleift was, und, und da ...

jaa jetzt schlagen wir zurück:D

swiss ihr verkauft mechanische Tektro Discs? Würd ich ehrlcih gesagt nie machen ist für mich Baumarkt da kann das Rad ncoh so gut sein. Vor allem bei Reperaturen weil du für die scheiss Dinger ja keine billigen Ersatzteile wenn überhaupt bekommst.

Kunde kommt in den Laden. Er hätte gerne ein Fahrrad für meine Frau die hatte eine Operation und ist ein halbes Jahr nicht mehr gefahren. Ob wir nicht etwas von diesen ominösen Hollandradfietsen da hätten.

Ich hab ihm davon abgeraten weil wir son Mist gar nicht haben, Der Sitzwinkel viel zu flach und der Vorbau viel zu hoch ist und man damit nicht anständig fahren kann. Irgendwie hat er sich überzeugen lassen er wollte noch mal mit seiner Frau vorbei kommen.

Ne Woche später kam er mit seiner Frau an. Die, noch halb auf Krücken laufend, sucht sich ein Irgendwas Marken Citirad für 699 mit 8-Gang aus und probiert zu fahren. Hat 3 Meter sogar geklappt dann ist sie wieder abgestiegen aber das Rad wäre super und sie könnte da total toll mit fahren.

Einen Tag später ruft der Mann an das Rad seiner Frau läuft so schwer die wäre immer ganz aus der Puste wenn sie einen Berg hoch fährt. Das Batavus von dem Nachbarn liefe unvergleichbar leichter. Ich hab zumindest noch zu 20% vermutet, dass es sich vielleicht um einen Defekt in der Nabe handlet oder die Kette zu stramm sitzt...

Er kommt mit Rad und ohne Frau zu uns und nörgelt rum. Das Rad läuft so schwer etc. Ich ärgern mich natürlich darüber nach dem eine kurze Probefahrt gezeigt hat, dass wirklich nichts mit dem Rad ist. Und entschließe mich das Ritzel auf der Nabe gegen ein Größeres auszutauschen um die Übersetzung in Richtung bergaufkompatibel zu ändern. Natürlich vergesse ich nicht ihn 3mal (!) darauf hinzuweisen, dass seine Frau kaum Fahrparaxis hat und deswegen vermutlich am Berg zu kämpfen hat.

Er ruft seine Frau an und lässt sie mit dem alten Rad, das eh noch in Zahlung gegeben werden sollte, antanzen. Nach einer kurzen Probefahrt ist sie sich sicher das Rad sei jetzt optimal. Okay.

Zwei Tage später ruft der Kerl wieder an. Seine Frau würde am Berg nicht von der Stelle kommen. Ich frag ihn ob seine Frau es bis zum Basislager geschafft habe oder ob sie immer noch an besagtem Berg kämpfe:D . Er rafft die Ironie nicht und möchte, dass ich mir das Rad ansehe und ob man es nciht tauschen könnte gegen ein Batavus denn die fahren ja sooo leicht.

Er kommt mit Frau vorbei und ich erkläre ihm höflich, dass ich das Rad jetzt nicht mehr als neu verkaufen könne und, dass er kein Batavus bekäme weil wir keine führen und seine Frau damit nicht viel zufriedener sein würde. Er behauptet steif und fest die Nabe sei kaputt weil man ja am Berg nicht von der Stelle komme. Ich erkläre ihm natürlich das sei logisch wenn man die Übersetzung in Richtung bergtauglich ändere. Er will draufhin das Rad wieder zurückgerüstet haben trotz meiner Einwände, dass es dann ja wieder schwere laufe.

Dann sind sie zum Glück abgehauen aber wie ein Damoklesschwert muss man sich ihrer immer Gewahr bleiben denn sie wohnen nur 500m weiter :D

Eigentlich muss man solche Leute in die Wüste schicken aber in einer Kleinstadt ist man auf Gerüchte angewiesen und es ist besser sie zu steuern als sich ihnen gegenüber zu verschließen.

SIDDHARTHA schrieb:
jaa jetzt schlagen wir zurück:D

swiss ihr verkauft mechanische Tektro Discs? Würd ich ehrlcih gesagt nie machen ist für mich Baumarkt da kann das Rad ncoh so gut sein. Vor allem bei Reperaturen weil du für die scheiss Dinger ja keine billigen Ersatzteile wenn überhaupt bekommst.
.

OE Author Proxy.
Wir hatten nen schwachen Tag. Jedes bekommt bei Belagswechsel eine Hayes HMX.

aber noch besser sind die leute die zu dumm zum rad aufpumpen sind.

oder das teil vom sclaverand ventil abzubrechen. oder unbedingt eine schutzkappe fürs ventil brauchen weil sonst die luft rausgeht.

letztens hat sich einer beschwert weil wir bei der 80 euro reperatur die bremsnachstellschrauben ganz zum anschlag reingedreht haben. was is wenn er nen 8ter bekommt dann kann er die bremse nicht weiterstellen.

desweiteren fehlen bei ihm die ventilkappen. er erwartet das diese bei der inspektion ersetzt werden.

stressig sind die leute die ihr plattes hr reparieren lassen. du merkst ganz genau die nabenschaltungis tot. wird ja zuvor getestet. die behaupten dann wir haben das kaputtgemacht oder so.

@rex_sl

du schreibst: oder unbedingt eine schutzkappe fürs ventil brauchen weil sonst die luft rausgeht.

Hm, das tut deine kompetenz etwas in Frage stellen, ja es entweicht mehr Luft ohne kappe als mit....
Beim Reifen wird das nciht so viel sein, aber schau mal was passiert wenn du einen Luftdämpfer nimmst und da die Kappe nicht draufmachst, schau dir da die kappen mal an, die sind innen noch extra gedichtet......

Ps: sehs nicht zu ernst, hab dir deine Aussage evtl. etwas im Mund verdreht, wollte nur etwas klug********n

decolocsta schrieb:
@rex_sl

du schreibst: oder unbedingt eine schutzkappe fürs ventil brauchen weil sonst die luft rausgeht.

Hm, das tut deine kompetenz etwas in Frage stellen, ja es entweicht mehr Luft ohne kappe als mit....
Beim Reifen wird das nciht so viel sein, aber schau mal was passiert wenn du einen Luftdämpfer nimmst und da die Kappe nicht draufmachst, schau dir da die kappen mal an, die sind innen noch extra gedichtet......

Ps: sehs nicht zu ernst, hab dir deine Aussage evtl. etwas im Mund verdreht, wollte nur etwas klug********n

also da liegst du mal voll falsch. ich möchte keinen dreck oder wassser in meiner dämpferbefüllschraube haben. dafür is da die dichtung :D

Zurück