Neuling hat ein paar Fragen :-)

Der Rahmen ist viel zu schwer für die Preisklasse.
Was ist dann mit einem Trek Prokaliber Alurahmen der noch schwerer ist und jeder Preisklasse der absolut schwerste ist .
Einen Isospeed Dämpfer braucht doch kein Mensch . Jeder Reifen nimmt da mehr Schläge weg . Wenn man sowas braucht nimmt man gleich ein Fully . Auf die paar Gramm kommt es dann auch nicht mehr an .
Diese Cube , Radon , Bulls ect. haterei ist doch schon sowas von lächerlich . :aufreg:
 
Fahren, fahren, fahren. Je häufiger und länger du auf dem Bike sitzt desto weniger werden die Sitzbeschwerden.

Trotz Vermessung, SQ Lab und guter Radhose, habe ich immernoch Probleme wenn ich in der Winterzeit nur einmal in der Woche für 2-3 Std auf dem Bike sitze... Das ändert sich dann wieder wenn ich mit dem Rad auf die Arbeit fahre...
 
Fahren, fahren, fahren. Je häufiger und länger du auf dem Bike sitzt desto weniger werden die Sitzbeschwerden.

Trotz Vermessung, SQ Lab und guter Radhose, habe ich immernoch Probleme wenn ich in der Winterzeit nur einmal in der Woche für 2-3 Std auf dem Bike sitze... Das ändert sich dann wieder wenn ich mit dem Rad auf die Arbeit fahre...
Ist vielleicht auch noch nicht ganz der richtige Sattel.
Wenns wirklich passt müsstest du auch gut ohne Sitzpolster fahren können.
 
Ist vielleicht auch noch nicht ganz der richtige Sattel.
Wenns wirklich passt müsstest du auch gut ohne Sitzpolster fahren können.

Manche Leute finden einfach nie den richtigen Sattel - ein Kollege, der hier im Forum recht prominent unterwegs ist, dürfte in den letzten Jahren unzählige Sattelmodelle durchprobiert haben und hat immer noch Probleme.

Meine Freundin hingegen fährt auf ihren 4 Bikes 4 verschiedene Modelle und ist mit allen zufrieden.
 
Ist vielleicht auch noch nicht ganz der richtige Sattel.
Wenns wirklich passt müsstest du auch gut ohne Sitzpolster fahren können.
Mir ist das aber zu lästig, mich da durch alles durczuprobieren. Habe weder die Zeit dafür, noch die Kohle... Da spielen außerdem auch so viele Faktoren mit ein. Ein Sattel der auf einem Bike passt, kann auf nem anderen Probleme machen, Sattelneigung, Sattelhöhe (unterschiedliches Schuhwerk und unterschiedliche Pedale auf einem Bike) Was ich aber schonmal sagen kann ist das mir ein Stufensattel weniger Probleme macht.
 
Manche Leute finden einfach nie den richtigen Sattel - ein Kollege, der hier im Forum recht prominent unterwegs ist, dürfte in den letzten Jahren unzählige Sattelmodelle durchprobiert haben und hat immer noch Probleme.

Meine Freundin hingegen fährt auf ihren 4 Bikes 4 verschiedene Modelle und ist mit allen zufrieden.
Meinst du schoeppi? :D
Unzählige Räder und prominent unterwegs würde ja passen...

Bin da selber zum Glück unempfindlich genug, dass ich Sitzpolster eher störend empfinde und den einen Sattel trotzdem relativ easy gefunden hab.

Mir ist das aber zu lästig, mich da durch alles durczuprobieren. Habe weder die Zeit dafür, noch die Kohle... Da spielen außerdem auch so viele Faktoren mit ein. Ein Sattel der auf einem Bike passt, kann auf nem anderen Probleme machen, Sattelneigung, Sattelhöhe (unterschiedliches Schuhwerk und unterschiedliche Pedale auf einem Bike) Was ich aber schonmal sagen kann ist das mir ein Stufensattel weniger Probleme macht.
Ja gut, du scheinst mir da sehr feinfühlig auf diese Faktoren zu reagieren, kann mir schon vorstellen, dass die ewige Sucherei da nervig ist.
 
Was ist dann mit einem Trek Prokaliber Alurahmen der noch schwerer ist und jeder Preisklasse der absolut schwerste ist .
Einen Isospeed Dämpfer braucht doch kein Mensch .
......
Diese Cube , Radon , Bulls ect. haterei ist doch schon sowas von lächerlich . :aufreg:
Stimmt, ist lächerlich.

Allerdings wiegt das der Procal mit Alurahmen laut Herstellerangaben weniger als ein Cube Race One laut Herstellerangabe.

1kg!

Übrigens: ISOSpeed funktioniert super!
 
Stimmt, ist lächerlich.

Allerdings wiegt das der Procal mit Alurahmen laut Herstellerangaben weniger als ein Cube Race One laut Herstellerangabe.

1kg!

Übrigens: ISOSpeed funktioniert super!
Naja wer weiß wer da bei der Gewichtsangabe mehr schummelt. Der Procal Alu Rahmen wiegt nunmal feiste 2.2 kg. Das ist heftig für ein XC HT. Beim Carbon Rahmen mag es sich mit dem Gewicht des ISO Speed ausgehen, aber mit Alu hätte man beim leichten Superfly bleiben sollen.

@schoeppi
Ein bisschen Spaß muss sein :D
Du musst zugeben, dass du da schon etwas exotisch bist... Und die Beschreibung hätte echt gepasst :D
 
Allerdings wiegt das der Procal mit Alurahmen laut Herstellerangaben weniger als ein Cube Race One laut Herstellerangabe.
1kg!
Must halt auch den Preis miteinbeziehen . Wahrscheindlich sind alleine Laufräder plus Reifen beim 1000 Euro Cube um 1Kg schwerer .
Und ja , bei freier Auswahl würde ich ich zum Trek greifen . Oder doch nicht , wenn ich ein Bike eines Prämiumhersteller wählen sollte würde ich dann ein Chisel nehmen und auf Isospeed und 600- 800gr. Mehrgewicht verzichten .
 
Must halt auch den Preis miteinbeziehen . Wahrscheindlich sind alleine Laufräder plus Reifen beim 1000 Euro Cube um 1Kg schwerer
Täusch dich mal nicht. Das Procal 6 für 1500 Euro hat nen LRS mit über 5 kg (mit Reifen und Kassette).
Da wiegt auch der vom Race One nicht mehr.
Das Alu Procaliber ist einfach ähnlich schwer wie das Race One.
Das Trek hat die vielleicht bessere Geo, das eventuell hilfreiche ISO Speed und ist teuerer.
Das Race One hat die besseren Parts.
Edit: das mit den Parts halt vor allem für die 2017er Version mit der Fox 32. Das 2018 Race One hat leider nur noch ne Recon.
 
Naja wer weiß wer da bei der Gewichtsangabe mehr schummelt. Der Procal Alu Rahmen wiegt nunmal feiste 2.2 kg. Das ist heftig für ein XC HT. Beim Carbon Rahmen mag es sich mit dem Gewicht des ISO Speed ausgehen, aber mit Alu hätte man beim leichten Superfly bleiben sollen.
:D
Cube gibt an 2090g, Trek gibt an 2000g. Dabei sind bei Trek noch Kleinteile dabei.
 
Cube gibt an 2090g, Trek gibt an 2000g. Dabei sind bei Trek noch Kleinteile dabei.
Gewogen wurde das Trek in der Bike mit 2180 g in Größe 19.5".
Klar sind Kleinteile am Rahmen, aber ohne die funktioniert der Rahmen nicht, also wozu erwähnen/rausrechnen?
Es geht ja auch darum, dass man oft auf dem feisten Cube Rahmen rumreitet. Der Vom Alu Procaliber ist nun halt nicht leichter, sollte also die gleiche Schelte bekommen.
 
So nach einem Monat möchte ich mich mal zurückmelden...
Also ihr hattet recht, mein Arsch hat sich an Sattel gewöhnt mittlerweile kann ich 20km ohne Beschwerden fahren.
Ich bin soweit mit dem Fahrrad zufrieden. Ab und zu wünsche ich mir einen noch größeren Gang speziell beim fahren aus Asphalt. Die Reifen sind Schotterwegen echt toll nur auf Asphalt habe ich das Gefühl das ich festklebe.
 
Zurück
Oben Unten