NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wo hast du bestellt?

    Edit: Hab heute diese nachricht bekommen:

    "Hallo Steffen,

    die erwartete Lieferzeit für NEWMEN-Evolution SL A.30 Disc 27,5" Felge-grey-black-27,5" / 32 Loch hat sich geändert auf voraussichtlich den 05.04.2018.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    Dein Händler soll einfach im B2B nachsehen ob lieferbar und wenn lieferbar (was sie sind) dann BESTELLEN.
    Und iwe versprochen in KW13 :bier:
     
  4. Welche Breite sollte Tubless-Band haben (für NEWMEN-Evolution SL A.30)? Welches Band würdet ihr für die Felge empfehlen? Erfahrungen?
     
  5. 30-33mm
    Schwalbe wtb stans
     
  6. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
    Servus die Kollegen,

    ein Lob an Newmen, ich konnte eben mit der Standpumpe problemlos meinen Reifen aufpumpen, musste nur an einer Stelle kurz Hand auflegen,
    so ganz ohne Spezialpumpe oder gar Kompressor.

    Allerdinngs hab ich das Problem, dass mein Reifen nach Umstellung auf Tubeless nicht mehr rund auf der SL A30 Felge läuft.

    Zuvor war der Minion DHR 2.4 mit Schlauch montiert, was immer problemlos funzte. Hab den Reifen schon gut aufgepumpt zum Schluss auf 3,6bar, mit Spülmittel montiert, der sprang auch in die Felgenflanke rein, auch die Kennzeichnung am Rand sieht auch gut aus, nix offensichtlich erkennbar. Trotzdem eiert der Reifen seitlich bestimmt 3-4 mm und hat einen Höhenschlag, dass man am besten nur noch tiefe Böden fährt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, hat der Reifen ev. einen Schaden in der Karkasse bekommen, möchte nicht gleich wieder ummontieren, die Suppe (DT Revo Sealant) im Reifen ist ja noch frisch!
     
  7. Quechua

    Quechua .

    Dabei seit
    03/2006
    Reifen bei MAXXIS reklamieren.
     
  8. Jupp81

    Jupp81

    Dabei seit
    02/2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018 um 01:40 Uhr