NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Dabei seit
27. August 2014
Punkte für Reaktionen
1.351
Standort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Glückwunsch zu den genialen Gen 1 Laufrädern :daumen: . Habe bei mir gerade einen Freilaufservice gemacht und kann nur gutes von den Lagern und dem generellen Zustand der Innereien berichten. Wenn du das Lagerspiel richtig einstellst (Vorspannring lösen, Laufrad in Richtung Antriebsseite drücken und dabei den Vorspannring bis zum Anschlag festziehen, danach wieder um ca. 5° lösen, arretieren) wirst du damit viel Spaß haben.
 
Dabei seit
7. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Essen, Germany
So das hlr ist da. (Das vordere kommt etwas verzögert) Ik freu mir nen schnitzel. Einstellen des Spiels recht easy. Hab 200 Gramm gegenüber dem alten Hinterrad eingespart. Des macht mich schon recht happy.
Meine Frage an @MG Wäre wenn ich ggfs eine eg a 30 umspeichen würde direkt mit Speichen erneuern oder könnte ich die lassen? Bezüglich Speichen Stärke und Länge. Gruß samir

Uuuund wie schautz aus mit eurer Zusammenarbeit an den Gewebe Speichen. Find ich auch sehr interessant.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.090
deine frage zur speichenlänge wird auf der homepage beantwortet.
beliebige felgen wählen und mal genau gucken.
 

sinux

Einer ist noch Lama
Dabei seit
18. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Euskirchen
Nach ca. 1500km lief mein VR doch ziemlich rauh und laut --> Ein Lager war defekt. Mit Hilfe des Newmen Werkzeug ist der Tausch ein Kinderspiel. Habe direkt ein paar Lager auf Reserve gelegt 8-)
 
Oben