NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Anzeige

Re: NEWMEN EVOLUTION SL Naben
@NEWMEN-Team
gebt uns doch mal bitte eine ungefähre Auskunft, ob -und wenn ja, wann- ihr einen Micro Spline Freilauf zum Nachrüsten bringt.
Es geht um Entscheidungen noch SRAM Teile nachzukaufen oder zu warten....

Besten Dank!
 
@NEWMEN-Team
gebt uns doch mal bitte eine ungefähre Auskunft, ob -und wenn ja, wann- ihr einen Micro Spline Freilauf zum Nachrüsten bringt.
Es geht um Entscheidungen noch SRAM Teile nachzukaufen oder zu warten....

Besten Dank!
Wir sind zur Zeit im Gespräch mit Shimano wegen einer Micro Spline Lizenz.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen ob bzw. wann wir eine Lizenz bekommen.
Deshalb können wir auch zum zeitlichen Rahmen keine Angaben machen. Sollten sich Neuigkeiten ergeben werden wir es über die einschlägigen Kanäle mitteilen.
 
Das ist normal. Öffnet man die Kappe bekommt die Nabe Spiel. Das ist ja das Funktionsprinzip. Sie sollte aber nur geradeso spielfrei sein oder minimal Spiel haben wenn die Steckachse vollständig geschlossen ist. Stellt man das Rad ohne es vorher einzubauen spielfrei ein geht das zu Lasten der Lagerlebensdauer.
 
Hallo Michi, in Post #89 wird es schonmal kurz erwähnt. Ich habe einen Laufradsatz mit Shimanofreilauf und möchte gerne auf die Eagle wechseln. Den XD-Freilauf habe ich bestellt, ist mir jetzt möglich ohne weitere Teile den `Freilauf auf XD umzubauen?
 
Hi, ich habe gestern mein Cube Stere 150 vom Händler abgeholt. Muss ich nun das Lagerspiel vom Newmen Evolution SL A.30 einstellen? Mein Händler hat es jedenfalls nicht gemacht, der konnte glaube ich mit meiner Nachfrage nicht viel Anfangen.
 
Hi, ich habe gestern mein Cube Stere 150 vom Händler abgeholt. Muss ich nun das Lagerspiel vom Newmen Evolution SL A.30 einstellen? Mein Händler hat es jedenfalls nicht gemacht, der konnte glaube ich mit meiner Nachfrage nicht viel Anfangen.

Lieber einmal mehr eingestellt, als das es falsch ist. Das ist eine Sache von Sekunden:

 
Hi, ich habe gestern mein Cube Stere 150 vom Händler abgeholt. Muss ich nun das Lagerspiel vom Newmen Evolution SL A.30 einstellen? Mein Händler hat es jedenfalls nicht gemacht, der konnte glaube ich mit meiner Nachfrage nicht viel Anfangen.
und wieder ein "fachhändler" der mit seiner mangelnden kompetenz den verkaufsruck richtung onlinehandel verstärkt....
 
@MG
Welches Kippeln/Lagerspiel an den Hinterradnaben bei meinem SL A.30 LRS ist noch normal? Habe das Lagerspiel nach YT-Video gewissenhaft eingestellt und jetzt nach 1 Saison und ca. 1000km mal gecheckt. Kann das Rad ca. 1-2cm hin-und herkippeln... Kann das nicht besser beschreiben. Vorne sitzt es sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG
Welches Kippeln/Lagerspiel an den Hinterradnaben bei meinem SL A.30 LRS ist noch normal? Habe das Lagerspiel nach YT-Video gewissenhaft eingestellt und jetzt nach 1 Saison und ca. 1000km mal gecheckt. Kann das Rad ca. 1-2cm hin-und herkippeln... Kann das nicht besser beschreiben. Vorne sitzt es sauber.
Ruf uns am besten kurz an, das ist besser wie langes hin- und herschreiben.
 
@MG

Was sagst du zu den neuen MTRX Lagern von SKF? Wären die geeignet für eure Naben?
Hmmmm ..... schwieriges Thema um es hier im Forum zu diskutieren, denn ich möchte hier nicht die die Produkte von anderen Firmen schlecht machen.
Auch MTRX war bei uns ein Thema. "Auch" deshalb, weil wir auf der Suche nach den "besten" Lagern waren / sind.
Das Problem dabei. Jeder Lagerhersteller erzählt Dir dass seine Lager die Besten sind. Keiner kann das aber -z.B. mit Tests- nachweislich belegen.
Deshalb haben wir uns eine eigene Lagertestmaschine gebaut und uns unseren eigenen Teststandard erarbeitet.
Jetzt kann man zwar streiten ob unsere "Testmaschine" und der Testablauf richtig oder nur halb richtig ist (wir meinen er ist richtig und schafft vergleichbare Ergebnisse) ... jedenfalls können wir Testen und Vergleichen und deshalb können wir sagen:
Nach unserem internen Lager-Prüfstandard schneiden unsere neuen Lager wesentlich besser ab.
Ich hoffe das war Dir eine Hilfe.
MfG Michi
 
Wir produzieren außerdem gerade spezielle Werkzeuge zum Lagertausch.
Sobald diese verfügbar sind gibt es ein Service Video.
Solange das Video noch nicht online ist helfen wir euch, bzw. euer Fachhändler euch gerne weiter ....

Hi Michi,
Gibt's schon was neues bzgl der Werkzeuge ?

Vg
Georg
 
Zurück
Oben Unten