@Affekopp , @sebhunter Die Reifen, besonders die Magic Mary, sind nicht verhandelbar
. Das ist auch noch die leichte Generation drauf, wo eine Magic Mary im Schnitt um die 950 g gewogen hat. Da der Gebrauchtmarkt jetzt langsam keine mehr hergeben wird, wird es vorn dann wohl perspektivisch die neue "leichte" 1040 g Mary - hinten Nobby.
Zum Thema Plug&Play: Hab bei meinen restlichen Rädern komplett auf DT 180/240 EXP umgerüstet, weswegen der neue LRS auch mit DT rollen wird. Grund dafür ist hauptsächlich der leicht abzunehmende Freilauf, bei dem ich theoretisch auch eine Kassette zwischen XC und Trail-Bike hin und her tauschen könnte (funktioniert beim Gravel und RR Laufradsatz auch schon optimal).
@Kriesel @525Rainer Danke für die nützlichen Infos!

Zum Thema Plug&Play: Hab bei meinen restlichen Rädern komplett auf DT 180/240 EXP umgerüstet, weswegen der neue LRS auch mit DT rollen wird. Grund dafür ist hauptsächlich der leicht abzunehmende Freilauf, bei dem ich theoretisch auch eine Kassette zwischen XC und Trail-Bike hin und her tauschen könnte (funktioniert beim Gravel und RR Laufradsatz auch schon optimal).
@Kriesel @525Rainer Danke für die nützlichen Infos!