Nicolai 2018

Dann wird Nicolai bei den Kompletträdern jetzt zum Versand-Händler.

So siehts leider aus :rolleyes:

Ja, aber wenn man die mit Voodoo-Zauber bei Vollmond abgestimmten Fox-Federelemente dazuhaben will, dann ist der Rest des Komplettbike echt so günstig, dass sich das selbst zusammenstellen nicht mehr lohnt, wenn man nicht irgendwelche besonderen Teile haben will.

Die Komplettbikes in Top-Ausstattung sind schon ok - das stimmt.
Für mich würde es sich trotzdem nicht rechnen. Antrieb nur X1, Laufräder Hope-Standardware mit Schmalfelgen, Renthal-Cockpit, Bremsen... Da legt man schnell nochmal 2000€ drauf wenn man was gscheits will :D
Da kann ich gleich ne Gürübude zusammenschrauben lassen :winken:

...das G15 ist ja schon verlockend :o
 
Ja, aber wenn man die mit Voodoo-Zauber bei Vollmond abgestimmten Fox-Federelemente dazuhaben will, dann ist der Rest des Komplettbike echt so günstig, dass sich das selbst zusammenstellen nicht mehr lohnt, wenn man nicht irgendwelche besonderen Teile haben will.

Dann wird Nicolai bei den Kompletträdern jetzt zum Versand-Händler.

So sieht es (leider) aus!

Custom-Bikes werden leider immer teurer! Wobei ja Nicolai selbst auch recht flexibel ist gegenüber anderen "Versand-Händlern" was Sonderwünsche angeht!
 
ja lieber gleich zur Wurzelpassage und individududell aufbauen lassen.
wird nicht viel teurer....aber besser
Oftmals hat Mann/Frau ja auch noch ein paar Teile vom Vorgänger die man übernehmen kann...
 
So sieht es (leider) aus!

Custom-Bikes werden leider immer teurer! Wobei ja Nicolai selbst auch recht flexibel ist gegenüber anderen "Versand-Händlern" was Sonderwünsche angeht!

Nicolai und HNF Heisenberg werden nicht mehr auf Sonderwünsche eingehen und es wird auch nur noch 3 Modelle geben. Bisher waren es 9.
Um welche Räder es dabei geht weiß ich aber nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolai und HNF Heisenberg werden nicht mehr auf Sonderwünsche eingehen und es wird auch nur noch 3 Modelle geben. Bisher waren es 9.
Um welche Räder es dabei geht weiß ich aber nicht genau.

Jap. Hatte bei der Bestellung meines ION G16 GPI in der QLFLine mal angefragt ob ich die Hope Teile auch Farbig bekommen könnte.
War nicht Möglich. Aber auch Verständlich wenn das Lager mit den Schwarzen Teilen voll ist...
 
HNF Heisenberg macht doch nur eBikes ?! Mein G16 hab ich direkt bei Nicolai geordert...

Eigentlich müsste HNF bzw das Thema Ebike außen vor sein, da alle Ebikes ne CE benötigen was customizing für den Hersteller schwer macht und S Pedelecs haben sogar ne COC wo man garnix ändern kann ohne die Zulassung zu verlieren.
Deshalb verstehe ich das auch gerade nicht.
 
Was bedeutet das genau?
3 fixe Ausstattungs-Linien von jedem Modell als Komplettbike? Oder nur noch 3 Modelle als Komplettbike und der Rest ist nur noch "Frame-only"?
Oder Option 3: 3 Komplettbikes und alles andere nur noch über Händler und auch keine Frame-only Option mehr?

3 Modelle beutet: G16, G13 und.... welches Baik auch immer einer der neue Topseller wird, vielleicht das G15. Dieses Baiks wird es dann nur noch in einer Variante geben.

Frame only: jedes Rahmenmodell wird es auch nachwievor beim Händler geben :daumen: Es spricht auch nichts gegen die E-Baiks, solange sie 25km/h nicht überschreiten.

HNF Heisenberg macht doch nur eBikes ?! Mein G16 hab ich direkt bei Nicolai geordert...

Das kann ich dir leider nicht sagen. Nicolai Komplett-Baiks werden nur noch über die Nicolai-Heisenberg GmbH (oder so ähnlich) vertrieben.
 
!! STOP !!

Da sich hier falsche Aussagen häufen , muß ich einschreiten und ein paar Dinge klarstellen und ergänzen .... GURU verfügt nicht über alle Informationen und sollte eigentlich keine halben Infos hier rausgeben ...... :

.... wir haben in 2018 viel vor und ich werde das alles zusammenfassen und zwar als separaten Beitrag machen und nicht hier in diesem Beitrag ....

Für Kunden werden viele Dinge einfacher und besser ....lasst Euch überraschen ....

...ich brauche hierzu auch sicherlich noch 1 Woche ....

Gruss

kalle nicolai
 
Zurück
Oben Unten