Nicolai 2018

Und wie ist es mit dem argon fat ? Gibt es eine Neuauflage oder ist mein Browser kaputt ? Ich komme leider nicht mehr auf die Seite mit den fatbikes. :/
 
Hmm, Die Druckstreben meine ich schon beim Eboxx gesehen zu haben.
Weiß jemand, ob die so "in Serie" kommen? Vielleicht in Kombination mit verschiedenen mutatoren-Einsätzen, um Hinterbaulänge und Winkel zu verstellen? :)
 
Hmm, Die Druckstreben meine ich schon beim Eboxx gesehen zu haben.
Weiß jemand, ob die so "in Serie" kommen? Vielleicht in Kombination mit verschiedenen mutatoren-Einsätzen, um Hinterbaulänge und Winkel zu verstellen? :)

Im Eboxx sind sie serienmäßig drin und es gibt 3 verschiedene Mutatoren für die Kettenstrebe. Da kann ich einstellen wie ich will, auch wenn es nicht in allen Einstellungen sinnvoll ist
 
Wird im EBoxx so angeboten, damit man verschieden große/breiten fahren kann.
Kann aber natürlich auch anderen Zwecken dienen.
 
Ja eben.
Das würde endlich mal die Möglichkeit bringen, ein Bike mit möglichst vielen Variationen fahren zu können.
Noch nen Winkelsteuersatz dazu (dazu könnte sich Nicolai auch mal etwas einfallen lassen) und man könnte über Jahre alles mögliche ausprobieren und anpassen, ohne sich laufend neue Rahmen kaufen zu müssen.
Und wem oder was haben wir es zu verdanken? Dem Felgen- und Reifendurchmesserwahnsinn. :D
 
!! STOP !!

Da sich hier falsche Aussagen häufen , muß ich einschreiten und ein paar Dinge klarstellen und ergänzen .... GURU verfügt nicht über alle Informationen und sollte eigentlich keine halben Infos hier rausgeben ...... :

.... wir haben in 2018 viel vor und ich werde das alles zusammenfassen und zwar als separaten Beitrag machen und nicht hier in diesem Beitrag ....

Für Kunden werden viele Dinge einfacher und besser ....lasst Euch überraschen ....

...ich brauche hierzu auch sicherlich noch 1 Woche ....

Gruss

kalle nicolai

Ich frage mich gerade, warum hat denn ein "Premiumhändler" nicht alle Informationen vor der Eurobike?
So wie es für mich aussieht, betreffen ihn ja einige Entwicklungen direkt, er wird aber vorab nicht informiert.
Da ist ja "Partnerschaftlicher" Umgang auf hohem Niveau - NICHT!

Trotzdem Danke für die Informationen direkt vom Chef.
 
Ja eben.
Das würde endlich mal die Möglichkeit bringen, ein Bike mit möglichst vielen Variationen fahren zu können.
Noch nen Winkelsteuersatz dazu (dazu könnte sich Nicolai auch mal etwas einfallen lassen) und man könnte über Jahre alles mögliche ausprobieren und anpassen, ohne sich laufend neue Rahmen kaufen zu müssen.
Und wem oder was haben wir es zu verdanken? Dem Felgen- und Reifendurchmesserwahnsinn. :D

Gibt´s doch schon - von Banshee. ;)

Winkelsteuersätze sind offiziell freigegeben, großzügige Auslegung der kompatiblen Federwege an den Gabeln, Geometrieverstellung über die Ausfallenden.

Damit lässt sich schon ziemlich viel experimentieren. ;)
 
Ja eben.
Das würde endlich mal die Möglichkeit bringen, ein Bike mit möglichst vielen Variationen fahren zu können.
Noch nen Winkelsteuersatz dazu (dazu könnte sich Nicolai auch mal etwas einfallen lassen) und man könnte über Jahre alles mögliche ausprobieren und anpassen, ohne sich laufend neue Rahmen kaufen zu müssen.
Und wem oder was haben wir es zu verdanken? Dem Felgen- und Reifendurchmesserwahnsinn. :D

Das Problem war bei Nicolai immer das Yoke,
der Reifen drehte sich immer in einem ausgesparten Bereich.
Größere und vor allem kleinere Räder ging dadurch nicht.

Ich frage mich gerade, warum hat denn ein "Premiumhändler" nicht alle Informationen vor der Eurobike?
So wie es für mich aussieht, betreffen ihn ja einige Entwicklungen direkt, er wird aber vorab nicht informiert.
Da ist ja "Partnerschaftlicher" Umgang auf hohem Niveau - NICHT!

Trotzdem Danke für die Informationen direkt vom Chef.

Das fand ich auch ziemlich unpassend :/

Aus der einen Woche, nach der die Infos kommen sollen,
sind jetzt über zwei geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... wir haben in 2018 viel vor und ich werde das alles zusammenfassen und zwar als separaten Beitrag machen und nicht hier in diesem Beitrag ....

Für Kunden werden viele Dinge einfacher und besser ....lasst Euch überraschen ....

...ich brauche hierzu auch sicherlich noch 1 Woche ....

Gruss

kalle nicolai

Hat Kalle woanders etwas dazu geschrieben? Konnte leider nichts finden. Und das ganze ist ja auch schon knapp 4 Wochen her.

Gruß
Ingo
 
....hier erstmal einen ersten Teil meiner Stellungnahme .... ich will nicht zuviel verraten , denn dann ist die ganze Spannung weg :

1) wie die meisten schon hier gesehen haben , werden wir mehrere Mitarbeiter neu einstellen. siehe : https://www.mtb-news.de/jobs/job/ni...anager-fuer-sued-west-und-mittel-deutschland/
Diese Mitarbeiter sind über Deutschland verteilt und haben ein Testradpool zur Verfügung. Jeder, der sich ernsthaft für den
Kauf eines Bikes interessiert , kann einen Termin mit uns ausmachen und wir gehen dann auf Deinem hometrial mit dir fahren.
Vincent Stoyhe ist Ansprechpartner in Bezug auf diesen Komplettbikevertrieb. Natürlich darf man nach einer Probefahrt nicht nur ein Komplettbike , sondern auch gerne nur einen Rahmen kaufen (für die Selbstbauer) . Die Rahmen einzeln nach Wunsch werden aber leider die allseits bekannte längere Lieferzeit haben .

2) Exotische Komplettradaufbauten werden nach wie vor von unseren ausgewählten Händlern (z.B. Guru , Bike components , Kimmerle oder meißner räder) durchgeführt.

3) wir werden uns eine höhere Menge an Bikes ans Lager legen , um bei der Lieferung von Komplettbikes eine kürzere Lieferzeit zu haben .

4) Um ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hinzubekommen , arbeiten wir immer noch an den genauen Spezifikationen der Bikes und werden deswegen erst ca. 3 Wochen die genaue Spezifikationsliste der Komplettbikes herausgeben .

5) Die Produktionsmöglichkeiten am Standort in Lübbrechtsen sind heute leider erschöpft.
Ein weiterer Technologiesprung und eine Vergrößerung der Produktion ist heute schwer möglich. Des Weiteren wollen immer mehr Kunden das Bike direkt beim Entwickler testen und kaufen. Um uns dem Kunden näher zu bringen, müssen wir uns verändern. Hierzu ziehen wir zum Jahreswechsel in ein großes historisches Fabrikgebäude am Standort 31008 Elze / Mehle .

Der Standortwechsel hilft uns dabei die Produktion auszubauen und die Lieferzeit zu verkürzen (.... falls die erhöhte Nachfrage uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht ).

Natürlich geht auch der Charme der gläsernen Manufaktur am neuen Standort nicht verloren.

Gruss

Kalle Nicolai

PS.: In einem extra Beitrag werden wir dann mehr Details zu den 5 Punkten posten ..... Momentan bin ich wegen Punkt 5 ziemlich busy ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten