nicolai helius cc (händler )

ich stelle mir gerade ein neues bike zusammen und kann mich nicht recht entscheiden. zwischen RM element tsc, rotwild rcc1.0 und dem helius cc.
nicolai begeistert mich am meisten, da man das meiste mit entscheiden kann am rahmen, das rocky und das rotwild bin ich schon gefahren, aber das nicolai passt mir vom einsatzbereich etwas besser,
nun suche ich dringend einen händler in der nähe von basel (ch) oder im schwabenland um mal mit einem helius zu fahren, damit ich mich endlich entscheiden kann

Hallo
Herr Lopez in Münchenstein Basel hat die Generalvertretung Schweiz.
Unbedingt vorher kontaktieren und eine Termin vereinbaren sonst kann es sein ( wie bei mir aus dem Kanton Glarus angereist) dass du anbrennst.
Ist nicht ganz einfach zu finden da die Firma sich in einem Mehrfamilienhaus befindet (Stand: Sept.03).
Hey ich bin im gleichen Zwiespalt wie du.
Habe auch das Klein Palomino XV getestet und ich denke das Helius CC ist der bessere Entscheid.

Gruss
Stadi

hallo
danke für die info, habe gestern eine mail von nicolai bekommen die meinten auch ich sollte münchenstein kontaktieren. dies habe ich auch gleich gemacht und warte nur noch auf antwort
der entscheid in meinem kopf ist aber zu 99% für das helius ausgegangen auch ohne es zu fahren, wäre bloss schön wenn es trotzdem noch klappt mit ner fahrt um ganz sicher zu sein

mfg mlbernd

Der Generalimporteur ist nach meiner Erkenntnis absolut unbrauchbar.
Es bestätigt wieder meinen Meinung dass du keinen Meldung erhalten hast.

Nicolai sollte dringend sich mal mit Herrn Lopez in Verbindung setzen.
Es Falco Mille auch bekannt letztes Jahr hatten wir intensiven Mailkontakt.

Die Situation hat sich gar verschärft da ich vor circa 2 Wochen mit einem Händler gesprochen habe.
Es ist überhaupt nicht erfreut. Nicolai Deutschland nun möchte sämtliche Bestellungen über Herrn Lopez abwickeln und er erzählte mir früher ging alles besser direkt via Hauptsitz in Deutschland.

Wann reagiert NICOLAI und ersetzt diesen Generalimporteur im Nebenjob ( so viel ich weiss arbeitet er hauptberuflich am Zoll) sonst erfährt ihnen in der Schweiz ein rechter Imageverlust.

Gruss
Stadi

P.S. Falco Mille was läuft in dieser Beziehung?

Hr Lopez ist mittlerweile in einem Shop eingemietet. Bei tel. Absprache ist zu normalen Oeffnungszeiten jemand im Shop. Es gibt Testbikes und ein paar Rahmen sind am Lager. Der Kauf meines Rahmens z.B.dauerte 1h, Probefahrt, Rahmen aussuchen, gewünschten Rahmen kontrollieren, Rahmen einladen und tschüss... Das ganze gegen Rechnung, obwohl ich noch nie vorher im Laden stand.
Der nachträgliche Austausch der Dämpferfeder auf meine Bedürfnisse klappt auch problemlos.
Die Situation um Nicolai Schweiz scheint sich zu bessern.

hallo zusammen

ich habe in den letzten 24 stunden reichlichen mailverkehr gehabt und unteranderem von herrn lopez antwort bekommen, dieser nannte mir einen händler (nähe basel) cicli patrik mattweg 14a 4144 arlesheim. mit diesem habe ich auch schon kontakt aufgenommen und ein termin für eine testfahrt ausgemacht, er hat zwei aufgebaute helius da, ein mit rohloff- aufbau und ein mit kettenschaltung.
fazit: nach 3 tagen und insgesamt vieleicht 30 mails an unterschiedlichste adressen habe ich jetzt einen testfahrt ausgemacht, also keine grösseren umstände, mal sehen wie es dann mit der beschaffung eines solchen teiles aussieht, aber dafür muss ich mich erst mal am wochenende 100% ig entscheiden

mlbernd schrieb:
hallo zusammen

ich habe in den letzten 24 stunden reichlichen mailverkehr gehabt und unteranderem von herrn lopez antwort bekommen, dieser nannte mir einen händler (nähe basel) cicli patrik mattweg 14a 4144 arlesheim. mit diesem habe ich auch schon kontakt aufgenommen und ein termin für eine testfahrt ausgemacht, er hat zwei aufgebaute helius da, ein mit rohloff- aufbau und ein mit kettenschaltung.
fazit: nach 3 tagen und insgesamt vieleicht 30 mails an unterschiedlichste adressen habe ich jetzt einen testfahrt ausgemacht, also keine grösseren umstände, mal sehen wie es dann mit der beschaffung eines solchen teiles aussieht, aber dafür muss ich mich erst mal am wochenende 100% ig entscheiden

Dort bist Du richtig, viel Vergnügen! :

Sicher gibt es gelegentlich Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Kunden und einem Händler oder Distributor. Deren Hintergründe liegen für uns aber meist im Dunkeln und wir verwehren und dagegen, einen Distributor, mit dem wir langjährige gute Beziehungen haben, auf Grund von einzelnen Kundenbeschwerden abzumahnen.

Robert Lopez hat eine große Erfahrung mit unseren Rädern, er präsentiert uns auf der größten Schweizer Bikemesse, unterstützt uns auf der Eurobike, ist gründlich und engagiert bei seiner Auftragsabwicklung und bietet verschiedene Testbikes an.

Fast alle Nicolai Distributoren in diversen Ländern vertreiben unsere Rahmen nebenberuflich. Um die Nachfrage in der Schweiz besser bedienen zu können, verkaufen wir mit Roberts Einverständnis auch direkt an Schweizer Kunden und Händler.

best, Falco

KLT schrieb:
Dort bist Du richtig, viel Vergnügen! :

hallo zusammen ,
ich bin am wochenende helius cc gefahren, super.............. sieht man von der ausstattung der testräder ab.
aber auf jeden fall ein unglaublich gutes rad
was bedeutet, ich habe sofort einen rahmen und noch einige anbauteile bestellt.
denn preislich gesehen bin ich dort wirklich richtig gewesen
er hat auch ein paar rahmen auf lager gehabt, inkl. meiner grösse aber leider nicht meiner wunschfarbe, mal sehen wie lange es mit dieser dauern würde einen zubekommen. wollte er heute klären,
aber um noch mal bezug auf die unterschiedlichen meinungen zu nehmen
ich habe von herrn lopez nicht nur per mail sondern auch in schriftlicher form post bekommen, es wird sich also um neukunden gekümmert...............
also alles super bis jetzt

mfg

habe gerade den termin bekommen an dem ich mein helius in meiner zusammengestellten farbe bekomme (braun/schwarz) jetzt werden es unglaublich lange wochen für mich werden. aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude
dann fahr ich eben noch eine weile mit dem guten blizzard rum

also dann ciao zäme vom glücklichen mlbernd

mlbernd schrieb:
habe gerade den termin bekommen an dem ich mein helius in meiner zusammengestellten farbe bekomme (braun/schwarz) jetzt werden es unglaublich lange wochen für mich werden. aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude
dann fahr ich eben noch eine weile mit dem guten blizzard rum

also dann ciao zäme vom glücklichen mlbernd

Herzliche Gratulation, stell dann mal ein Bild ins Forum, schwarz-braun tönt interessant!

habe mir soeben die neue bike gekauft (schweiz)
grosser bericht über den händler wo ich mein helius geordert habe und von herrn lopez (nicolai schweiz)
wäre also die zeitung eher gekomen hätte ich mir die ganze sucherei sparen können
zufälle gibts......................

Zurück