Nicolai Lackierung

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
871
Ort
Hannover
Hallo,

ich komme aus der weiteren Umgebung von Lübbrechtsen und fahre ein YT Wicked 160. Dieses möchte ich im Herbst eventuell entlacken bzw. neu lackieren lassen und könnte es mir vorstellen bei Nicolai machen zu lassen...
Daher meine Fragen:

Lackieren die in Lübbrechtsen auch Bikes anderer Hersteller?
Wo liegt das Lackieren dort preislich?
Wo liegt das reine Entlacken preislich, also dass man ein Rahmen in raw Optik hat?

Nicolai verkauft ja auch Rahmen in der Farbe roh.
Sind dieses Rahmen dann komplett unlackiert (also nur poliert etc.) oder haben die noch ein Klarlackschicht zum Schutz drauf?

Ich wollte erstmal hier fragen, da ich noch keine konkreten Vorstellungen habe, was ich genau machen lassen möchte und ob ich es bei Nicolai machen lasse...

MfG
YZ-Rider
 
Ich hab keine Ahnung, ob Nicolai auch Fremdrahmen pulvert. Ist wohl auch eine Frage des Preises. Aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass sie deinen Rahmen entlacken, weil dafür sind sie nicht ausgerüstet. Müsstest Du also selber machen oder woanders machen lassen.

Die RAW-Rahmen sind wirklich roh, da ist nichts poliert und es gibt auch keinerlei Versiegelung.
 
Kann mir auch nich vorstellen das Nicolai Fremdrahmen entlackt und lackiert, die wissen ja nicht wie dünn/dick die Rahmen sind und und glaub kaum das Nicolai für entlackte/lackierte Fremdrahmen Garantie übernimmt.

RAW bei Nicolai ist nacksch, ohne Klarlack und sonstige Zusätze....Steinschläge o.ä. sieht man da besonders gut...
 
danke sluette. sieht ja recht vielversprechend aus.
habe zwar erst vor, es im winter machen zu lassen aber dennoch interessieren mich die preise. Auf der Seite finde ich irgendwie keine?
wo liegen denn die Preise ungefähr bei götz?
 
Ne, Ne, das ist zu teuer.
Ich habe schon 6 oder 7 Rahmen bei Götz pulvern lassen.
Es gibt hier einen Flyer der zwar etwas unübersichtlich ist aber auf Seite 10 findest du die Preise.
Ich habe im Feb für meinen Ironhorse Sunday 140€ bezahlt. Setzt sich zusammen aus 95€ pauschal pulvern + 35€ Fully Zuschlag + 10 € Beule spachteln und schleifen. Alle Rahmen sahen nachher echt saugeil aus, meiner Meinung gleiche Qualität wie original Nicolai. Alle Öffnungen und Lagerstellen werden sauber abgeklebt.
 
Zurück
Oben Unten