Nightride/Beamshot-Session 2008

Bin gerade über diesen Fred gestolpert, da bin ich doch dabei.

Ich hätte zum testen das hier anzubieten.

3 Cree Q5 am Nabendynamo.

drootesel
samoth
nachor
wartool------------->versucht alles dabei zu sein.. und sagt per PN ab, falls nötig
strulli-
traildesaster--------->bin dabei, Leute ihr müßt auch kommen, soll doch Spaß machen
siam
zanderschnapper
s_racer -------------> ich muss leider arbeiten
minoearth
blaues kopftuch ---> Wartet auf Lieferung von LiPoPower und auf Betty Lampenkopf ... voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig mim Basteln --> nicht dabei
Lücke
Trymon
Kulminator
Tobsn---------------> Bin dabei. Biete/Suche Mitfahrgelegenheit ab MA-City.
Speedskater

Zu den Vorbereitungen von Eurer Seite aus:

Ich bringe für die Lampen Strom mit. Und zwar sieht der so aus, das ich 9 Cyclon-Bleizellen zu je 2V und 8Ah als Pack mit einzelnen Abgriffen mitnehme (natürlich nicht auf die Tour, sondern zu den Beamshots;)). Demnach sind 2V, 4V, 6V, 8V, 10V, 12V, 14V, 16V und 18V bei 30A (limitiert durch die Strommessung)machbar. Gemessen wird mit meinem Fluke 125 Strom, Spannung (dank Hallwandler messe ich die Spannung direkt an den Kabelenden!) und entsprechend direkt die Leistung (wird direkt in W angezeigt). Zusätzlich kommt noch ein seperates Multimeter, eine DC-Stromzange und ein Infrarotthermometer mit (natürlich auch Fluke). Ein Luxmeter werde ich ebenfalls einpacken (Schwanzlängenvergleich, da können LEDs durch die Bündelung punkten:D).

Wofür Ihr sorgen solltet:

Spannungsversorgung Eurer Lampen über Bananenstecker oder Krokoklemmen sollte möglich sein!! Und Polarität sowie Spannungspegel eindeutig kennzeichnen!!!!!

Nur so kann die aufgenommene Leistung gemessen werden.

Also, ab in den Keller und basteln:)...

Gruß
Thomas

Und natürlich die Zettel in DinA4 Querformat wo die Lampendaten drauf stehen.
Ich werde doch keine Zettel für jeden drucken, weil es eindeutig zu viele Lampen geworden sind.

Gruß td

Ich weiß sowieso schon, dass ich kein einziges Würstchen essen werde, weil ich wieder mal der Einzige bin der die Aufnahmeparameter resolut einfordert. *schnüff*

Gruß td

hallo an alle, die sich hier wirklich ne menge arbeit machen :

ich finde es grossartig, dass ihr das macht - bin wirklich auf die ergebnisse gespannt !

leider habe ich nix lampentechnisches beizusteuern, aber ich glaube mit allen lampen, die bis jetzt dabei sind, koennte man die beleuchtung in der allianzarena ersetzen... ;)

vg

sven

drootesel
samoth
nachor
wartool------------->versucht alles dabei zu sein.. und sagt per PN ab, falls nötig
strulli-
traildesaster--------->bin dabei, Leute ihr müßt auch kommen, soll doch Spaß machen
siam
zanderschnapper------------> Absage
minoearth
blaues kopftuch ---> Wartet auf Lieferung von LiPoPower und auf Betty Lampenkopf ... voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig mim Basteln --> nicht dabei
Lücke
Trymon
Kulminator

Muss ja auch jemand mit ner normalen Lampe dabei sein :D

:winken:

Hi Leute,

ich könnte :kotz::kotz::kotz:
Hatte gerade Besuch von meinem Chef - jetzt muß ich morgen Arbeiten.
Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe, komme ich noch nach.

Sorry, hab mich schon rießig darauf gefreut.

Wünsche Euch allen trotzdem sehr viel Spaß und gutes gelingen :daumen:

Gruß Holger

Also bis 22 Uhr werden wir sicher dort rumhängen...

Schade, aber da kann man nix machen, schließlich muß man das Geld für die Funzeln auch erst verdienen...

Gruß
Thomas

So langsam gehen die Vorbereitungen in die Endphse. Letzte Kabel zusammenlöten, die zugesendeten Lampen vorbereiten, Zettel drucken, Metallschildchen biegen...

Diesmal ist derart viel Ausrüstung dabei, selbst ein Laserentfernungsmesser für die Distanzen, unterschiedlich große Metallschildchen für 5m, 10m und 30m Abstand. Natürlich auch der Halter für DIN A4 quer mit Magneten...

Für Licht beim Grillen sorgt eine 40Ah Autobatterie mit einer Standard D2S im Flood-Reflektor (artgerecht).

Aber keine Sorge, irgendetwas habe ich schon vergessen...

Heute noch zum Fahrradladen ein paar Cateye-Halter besorgen und eventuell die neuen, grobstolligen Schwalbe Marathon Schlappen draufziehen lassen. Ein neuer Tacho muß auch bei, der alte hat Aussetzer:mad:.

Und natürlich Essen und Getränke besorgen.

Wasn Stress;)

Gruß
Thomas

edit: das Wichtigste :

Zuletzt bearbeitet:
drootesel
samoth
nachor
strulli-
siam
minoearth
L0cke
Trymon
Kulminator
mwulf

So, nachdem ich erfahren hatte, dass ich doch kein Auto kriege habe ich noch mal bei der Bahn nachgeforscht. Dabei habe ich einen Zug gefunden, bei dem ich kurz nach 22h in Hanau abfahre und um 0:47 30 km vor Heilbronn bin ... den rest darf ich dann Radeln.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

bin beruflich bedingt relativ neu hier in der Gegend.

Hab jetzt erst diesen Beitrag entdeckt - überragend.
Würde mich auf jeden Fall gerne mit anschließen - habe eine Betty 2007 für die Fahrt dabei.

Ich komme einfach morgen mal zum Treffpunkt, dann schau ma mal.

Sonnenbrillen nicht vergessen!!

Bis dann,
Patrick

Hallo Leute,
eilige Last-Minute-Anfrage meinerseits: hat jemand irgend ein übriges Rücklicht für mich das man an Sattelstütze o.ä. befestigen kann? hab beim vorbereiten meiner 2 bikes gerade gemerkt, dass irgendwie ein rücklicht abhanden gekommen ist. Ist etwas schwierig morgen noch schnell im baumarkt eins zu besorgen, also wenn einer ein übriges hätte u. mitbringen könnte - wär echt top. AA oder AAA Batterien bring ich mit, wenns mit denen geht.
Grüße
strulli

Hallo Leute,
eilige Last-Minute-Anfrage meinerseits: hat jemand irgend ein übriges Rücklicht für mich das man an Sattelstütze o.ä. befestigen kann? hab beim vorbereiten meiner 2 bikes gerade gemerkt, dass irgendwie ein rücklicht abhanden gekommen ist. Ist etwas schwierig morgen noch schnell im baumarkt eins zu besorgen, also wenn einer ein übriges hätte u. mitbringen könnte - wär echt top. AA oder AAA Batterien bring ich mit, wenns mit denen geht.
Grüße
strulli

kann ein LS 500 Trelock "gepimpt" mitbringen. Bei mir ab sofort ein XLC dran!
(Rücklichtbeamshotsession ??):D:D

Ärgert mich wirklich das ich nicht kommen kann, mein Nacken tut immer noch manchmal weh :( .
Macht bitte bitte gaaaanz viele Fotos vom drumherum das ich wenigstens so teilnehmen kann ;) (schicken per ICQ oder so) , wenn es wieder eine Beamshotsession geben wird bin ich auf alle Fälle dabei und zwar körperlich.
traildesaster, ist in der Sache schon was wieder in Planung?
Wünsche euch nun schon mal viel Spaß und möge euch ein Licht aufgehen :lol:

drootesel
samoth
nachor
strulli-
siam
minoearth
L0cke---------------kann aus fahrtechnischen sowie gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen
Trymon
Kulminator
mwulf

Zurück