No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Das das rote schaltwerk perfekt zu Deinem Rad passen wuerde.
Und ich somit noch mehr rot an deinem rad verbauen wuerde, auch wenn die meisten hier immer Angst vor Farbe haben.

Das Du dein Oberrohr "eindrücken" kannst ist völlig normal, Du beanspruchst es entegen der Belastungsrichtung und das Material ist an der Stelle eher als dünnwandig zu bezeichnen.

gerade ausgepackt und schon am schleifen
bormann hatte leider nur noch einen klar gelackten :rolleyes:

wird ein radel für mein mädel (17").
also wirds noch farbig gelackt aber definitiv nicht schwarz :D

ich halte euch auf dem laufenden ...

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen auch Besitzer eines MaxAri-Rahmens. Optisch ein sehr schönes Teil. Allerdings frage ich mich, ob ich der einzige bin, bei dem man den Rahmen mit der hand leicht zusammendrücken kann? Bisher konnte ich hier im Forum noch nichts in dieser Richtung lesen. Besonders stark aufgefallen ist es mir am Oberrohr in der Mitte. Wenn ich dort den Rahmen mit der hand zusammendrücke, sieht man schon wie er sich leicht verformt.

Dass man Carbonrahmen nicht in einen Montageständer klemmen soll war mir bewusst aber dass der Rahmen so weich ist an einigen Stellen war mir neu.

Habt ihr das bei euren Rahmen auch? An einem aktuellen Scott Scale zb konnte ich das nicht feststellen.

Viele Grüße
tibe

Das OR ist in der mitte wohl auch am dünnsten was die Wanddicke angeht. Du hast hier teilweise unter 1mm material und dazu auch kaum 90° lagen die der schlagbeanspruchung oder druckbeanspruchung was entgegenzusetzen hätten. Ist also halbwegs normal

@dogdaysunrise: Sieht das nur so aus, oder ist dein Sattel nach vorn gekippt angebaut? Das würde ich dann schnell ändern. Hatte es anfangs auch, damit die "Nase" vom Sattel meine Kronjuwelen schont, aber das hat immer den Nebeneffekt dass man beim Pedalieren immer leicht nach vorn rutscht und du immer wieder deine Position korrigieren musst. Daher immer waagerecht montieren.

Darf ja mal angesprochen werden. Wenn er damit wirklich klar kommt, hab ich ja nix dagegen. Aber üblich ist was anderes.

Aber üblich ist was anderes.

was "üblich" ist, ist vollkommen irrelevant.
jeder hat nen anderen ar*ch und becken. ich fahre nach beschwerden und sitzproblemen einen leicht geneigten sattel.
vorher erschien er mir zu schmal.. dann geneigt und siehe da, keine sitzprobleme mehr.
das sollte mal jeder für sich ausprobieren!!

hmm koennte also sau knapp reichen... hmmm wenn du mir nun noch ein detail bild vom steuerrohrbereich von der seite hast... gerne auch per email (pm)... und wie hoch deine gabel baut ...

31 zoll = 78cm
29,3 zoll = 74,4cm

Manitou R7 80mm

Anhänge

• _MG_2507.JPG
    _MG_2507.JPG
    28 KB · Aufrufe: 91
  • _MG_2508.JPG
    _MG_2508.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 86
  • _MG_2509.JPG
    _MG_2509.JPG