NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

mal schauen, ob ich´s bis runter schaff mit meinem rotz. Wenn nicht dann mach ich ne noFlow Scheidaktion als Ausgleich

Dafür hab ich jetzt die ultimativen Schlammä-Reifen augezogen: MAXXIS SwampThing
P02_12725250019780.jpg

Und wenn´s mir nix bringt, die 1,13 kg pro Reifen machen mich bergauf so langsam, dass ...

........es beginnt schleichend.........das Gefühl........"bin ich heute weniger fit?".......schon zu Anfang...."ohje komm ich überhaupt hoch zum BB?"......
..."wenn ich doch schon oben wär"............."ich bin oben es ging doch, brauch ich vielleichteinfach ne Anlaufphase?"...

1 h 45 min später:

..."wie viele Berge noch bis nach Hause.....ohje ich zähle Anstiege....schlechtes Zeichen...meine Beine fühlen sich butterweich an....pack ich das überhaupt....was ist es bin ich noch nicht fit von der Erkältung von letzter Woche.....hab ich gestern zu wenig gegesen....war zu wenig...hätte ich die 3 Pils nicht getrunken.....und ich Idiot will mir noch Reifen mit mehr Rollwiderstand aufziehen.....wenn ich nach Hause komme tu ich sie in den Keller......Flutschi...genau das ist die Rettung.....

.....Flutschi hilft nur kurz und wenig....mist ich bin nicht fit......so ging es mir schon lange nicht mehr auf einer Tour....der kleinste Anstieg und ich stehe fast......soll ich einfach mal Absteigen?....nein, es muss gehen....
was tu ich bloß Ezkimo und Arzmann an, den zwei muss es öfters so mit mir gehen, ......Ransom kurbelt locker hoch, ich kämpfe .......
...kann man einfach auch tot vom Bike fallen wenn es dumm läuft.....was sagt mein Herz......manchmal hört man sowas ja von Sportlern.....ohje...

....noch ein Flutschi......hilft wieder nicht wirklich.....direkter Weg nach Hause.....es zieht sich....Abfahrt nach Baiershofen ...ich fühle mich besser...weiß, dass es fast geschafft ist ...letzte MiniHügel foltern mich, Beine fühlen sich wie gelähmt an........

....KirchturmUhr sagt 12.30....in drei Stunden durch oben rüber zur Glashütte, Trails (VWZ + WH + KoBu) und obenrüber wieder zurück ist ja auch nicht ohne.....ich hätte mit was Kleinerem beginnen sollen nach meiner Erkältung.......HUNGER........ich bekomm kaum noch meine Protektoren runter, ich bin schwach.....

Cordonbleu mit Gemüsereis und Soße, wwaaaooooww.....in den Bikeklamotten sofort an den Tisch und danach 5 Kittkat und HariboSchaumerdbeeren.......

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja froh, dass ich heute nur die kleine Runde gemacht habe. Noflow-Bobbahn-Dschungel-Schilerli-FSitz-Brett-Schifferspoint-Adavanced v.R.-H&S-Alfing-Platte-Noflow-und endlich BStein gesprungen
Denn gleich heim, der Rest ist weiter.
Reifen greifen wie Hölle ins Gewölle

nächste Woche ist denn The Nose dran...vielleicht :-)

witzig, dann hätten wir uns ja beinahe getroffen.
sind von hdh aus gestartet, über zonengrenze und später dann auch KoBu-trail runter.
deine spuren waren noch ganz frisch, berthold :)

btw: schweizer wurstsalat im naturfreundehaus war nicht wirklich empfehlenswert :-(
dafür reduziert sich gerade meine deluxe-soße aufm herd und wartet darauf in wenigen minuten genüsslich verspeist zu werden...

Gruß
Andi

"Zonengrenze"

andy, wie erfolgreich warst Du eigentlich vor 2 Wochen zwischen KBronn und OkO?

alles gefunden?

haben nur den p-turm-trail getestet. der war schön, aber zu kurz.
die anderen schau ich mir in ruhe mal an oder du zeigst sie mir mal, wenn du lust hast. wobei mit den reifen, die du nun drauf hast...das ist ja schon fast unlauterer wettbewerb.

einer der schönsten trails ist meiner meinung nach immer noch der mit den vielen anliegern zwischen e-steige und p-stein. sind wir heut auch wieder gefahren.

hehe, wie bist es denn am b-stein angegangen? schwung von oben, ersten absatz ausgefedert und dann abgedrückt oder langsam und dann coaster-wheelie runter? ich glaube ja man kann auch einfach runterrollen. das probier ich aber erst bei trockenheit, denn da muss die linie exakt stimmen (kleine kerbe).

Nun ja, was soll ich noch groß zur heutigen Tour schreiben, Berthold hat
es ja sehr genau beschrieben wie es so war :lol:.... kurz und knackig trifft da bestens zu. War echt super, vor allem wieder der Trail an der KoBu ist echt genial und auch die anderen waren super fahrbar, klasse. Leider gibts von heute keine Bilder aus der Tour, dafür beim nächsten mal ein paar mehr....

so long

Thomas

Hi,
@Andi, schade wäre cool gewesen so ein "Meeting".

@Carsten, ich glaube du musst uns noch ein paar Trails zeigen, die Namen sagen mir mal gar nichts.

Ich glaube ein Grund dafür, dass meine Beine so weich waren, war auch unsere umgebaute CarreraBahn, die nun an einer Schleife 8-Spurig ist und man beim Autoreinstellen echt sich fies "streckbücken" muss und das passierte gestern echt oft bei mir, bei 5h Rennfahrerzeit.

Grüsse Berthold

Anhänge

• IMG_4571.JPG
    IMG_4571.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4576.JPG
    IMG_4576.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 36
.....hab ein paar Stunden Fernsehliegepause gebraucht, jetzt bin ich wieder soweit hergestellt, das merke ich daran, dass ich schon wieder Lust zum basteln habe:)

Da mein Bike heute wieder perfekt war mit supersofter 36-er und ner genialen Gustav vorne......:love: ....muss ich am Fahrrad ja nix arbeiten, wurde heute auch nicht dreckig.

Grüsse Berthold

Anhänge

• IMG_4585.JPG
    IMG_4585.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 40
hallo G.
bin (nachdem ich euch verpasst habe) heute deine linie am BStein gefahren. beim ersten mal hab ich verweigert,blöde idee-bike runtergefallen und ich hinterher auf forderrad gelandet (trotz endurountauglichem material nix passiert).nochmal hoch und so sicher gefahren das ichs gleich nochmal gefahren bin!
war dann doch noch ne tolle tour auch alleine .
grüße auch an Renate,die ich heut im wald getroffen habe(hasst Du die seite hier gefunden?)

Hallo Schwertreiter,
waren auch am bs, super trocken ideal zum probieren, sind davor schon am brett gewesen und hab mir die bremse zerlegt, jetzt weis ich auch wie das ist dort abszusteigen(auch nichts passiert), nochmal hoch, bremse hing noch am faden und gefahren, warum bist du nicht zum treffpunkt gekommen.

Gruß Gpunkt

Hi,

gestern hab ich in UKO an der KoBu H u.H Trail eine "Sigma Hiro" Rückleuchte gefunden. Falls diese jemand von euch vermissen sollte bitte kurze PM an mich! :-)

hiro.jpg

Gruß

Raphael

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
@Raphael, Grüße an die Ostalbrider (noch unbekannterweise), hab mir gerade eure Hompage angesehen, gefällt mir gut und ist interessant die Locations wiederzuerkennen.

Seid ihr den Trail auf Bild 12/13 bei Album: Ostalb / Aalen auch gefahren oder habt ihr nur gekuckt :) ?

http://www.ostalbrider.com/details.php?image_id=30

Der NB ist immer ne schöne Herausforderung, ist er zu trocken, oder zu nass bringt er mich an meine Grenzen (meist kopftechnisch), ansonsten ist es finde ich ein genialer Trail, ich liebe ihn und hasse ihn, ...ich hab immer großen Respekt vor ihm, kann aber kaum dran vorbei fahren.

....lustigerweise hab ich letztes Jahr da noch genauso runtergeguckt und mir gedacht, "wer da runter fährt muss echt krank im Kopf sein, das ist nimmerimmermöglich für mich"... tja das war vor nem Jahr.
Grüsse Berthold

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ne, ich selber bin diesen noch nicht gefahren, bin eher selten am BB. ;)
Schon interessant das man fast nie jemand auf den Trails rund um Aalen
trifft obwohl es hier ne Menge Biker gibt.

@Wildermarkus: Dankeschön!! :daumen:

Grüße

Raphael

Hi nochmal,
@Raphael, Grüße an die Ostalbrider (noch unbekannterweise), hab mir gerade eure Hompage angesehen, gefällt mir gut und ist interessant die Locations wiederzuerkennen.

Seid ihr den Trail auf Bild 12/13 bei Album: Ostalb / Aalen auch gefahren oder habt ihr nur gekuckt :) ?

http://www.ostalbrider.com/details.php?image_id=30

Der NB ist immer ne schöne Herausforderung, ist er zu trocken, oder zu nass bringt er mich an meine Grenzen (meist kopftechnisch), ansonsten ist es finde ich ein genialer Trail, ich liebe ihn und hasse ihn, ...ich hab immer großen Respekt vor ihm, kann aber kaum dran vorbei fahren.

....lustigerweise hab ich letztes Jahr da noch genauso runtergeguckt und mir gedacht, "wer da runter fährt muss echt krank im Kopf sein, das ist nimmerimmermöglich für mich"... tja das war vor nem Jahr.
Grüsse Berthold

Hi Männer,
gestern hat mich eines der Mädels der Enduro-Chics-BB (BB steht für Braunenberg) angesprochen, ob nicht auch ein paar Jungs/Männer lust hätten ab und an ne Tour mit ihnen zu machen.
Sind vier Mädels (21-26 Jahre), die überwiegend leichte Endurotouren machen. Sie hätten vor allem Interesse ein paar neue Trails und Trailtechniken kennenzulernen.
Zum Biken kommen sie meist Samstag ab 13.30 und Sonntag ab 10.00.

Wer Interesse hat den Mädels zu helfen, Kontakt über mich per PN.

Grüsse Berthold

Zuletzt bearbeitet:
...ok, ok ...ich gebs ja zu, das mit den Mädels war nur ein Fake um eure Phantasie etwas anzuregen.....
....kannst ruhig zugeben, dass DU manchmal von sowas träumst, ...:lol: 15 PN Anfragen zwecks Kontakt in 20 Stunden ist nicht schlecht (grins)...nene wieder nur Spaß.

Angesichts der Frauenarmut in unserer Gegend in der der AM-Enduro-Szene steht man als Mann echt ziemlich alleine da bei dem Hobby.

....obwohl, ich könnte ja eine Fernsehserie erfinden: Biker sucht Frau :lol:
.....oder gibt es das schon? :lol:

....so mit zusammengewürfelten Pärchen, die voll die anstrengenden, nervenaufreibende Tagestouren zusammen durchstehen müssen, und ich als Regisseur fliege so mit dem Hubschrauber drüber und geb so Anweisungen per Megafon und so...mit Kamerateams und überhaupt...

...ach herje, hoffentlich entdeckt mich mal ein Fernsehsender als Regisseur:lol:

...oder noch besser : Der Biker und der Freak

Ein knallharter durchtrainierter Biker peitscht nen Couchpotato über die Alpen.......man bin ich blöd :D

Grüsse Berthold

....obwohl so bin ich mir letzte Woche mit TurboRansom auch vorgekommen :rolleyes:

na denn lass mal nicht Deine Frau hier rein schauen...oder Deine Schüler...oder der Rektor....

wobei, wir hatten schon mal ein Enduro Mädel in der Truppe:

finale006.jpg

Zurück