NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Bäh!

Äh ich mein... Funktioniert bestimmt gut. Optisch nicht so meins diese riesen schwarze Forke an dem dünnen Geröhr.
 

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Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Alle Leute die es nicht ertragen können Innovation und Ungewöhnliches zu sehen was nicht der Norm entspricht können beruhigt aufatmen, zumindest vorläufig: Trust Performance ist dank Corona insolvent und wird wohl zum Wohle der Augen aller Langweiler wieder vom Markt verschwinden. Ich finds ziemlich schade und das Bike ziemlich geil :ka:
 
Nun mal runter vom hohen Ross! Gibt ja auch Räder wo das besser dran passt. Den dünnen Rohren steht (mMn) diese massive Front einfach nicht.
 
Hat jemand irgendwo das Drehmoment für die Sattelklemme gefunden? Hab mich jetzt über 4, 5 und 6 zu 6,5Nm hochgearbeitet und jetzt hält sie endlich...wie ist das bei euch?
 
Hat jemand irgendwo das Drehmoment für die Sattelklemme gefunden? Hab mich jetzt über 4, 5 und 6 zu 6,5Nm hochgearbeitet und jetzt hält sie endlich...wie ist das bei euch?

stahl oder titanrahmen? Bei meinem ex stahlrahmen musste ich die klemme nicht so anknallen...aber es gibt ja toleranzen. Was hilft ist Carbon paste und ggf. ne sattelklemme von salsa...damit klemmen selbst meine titanrahmen alle einwandfrei
 
stahl oder titanrahmen? Bei meinem ex stahlrahmen musste ich die klemme nicht so anknallen...aber es gibt ja toleranzen. Was hilft ist Carbon paste und ggf. ne sattelklemme von salsa...damit klemmen selbst meine titanrahmen alle einwandfrei
Stahlrahmen. Carbonpaste ist drauf und die Nordest Klemme sieht ganz ordentlich aus.
Schaue mir die Salsa Klemmen mal an... Danke.
 
Servus,

habe mir das Britango TR M/L bestellt. Weis nicht ob es hier schon mal geschrieben wurde....
Welche max. Einstecktiefe für Sattelstützen hat der Rahmen?
 
nächste Frage.
würde mir gerne, die Fox Transfer mit 150 mm einbauen. Die hat aber max Einstecktiefe von 273,5 mm.
Bin 1,83m, SL sollten 83cm sein. Müsste eigentlich klappen oder?
 
Servus,

habe mir das Britango TR M/L bestellt. Weis nicht ob es hier schon mal geschrieben wurde....
Welche max. Einstecktiefe für Sattelstützen hat der Rahmen?
schon heraus gefunden. sind 256 mm
nächste Frage.
würde mir gerne, die Fox Transfer mit 150 mm einbauen. Die hat aber max Einstecktiefe von 273,5 mm.
Bin 1,83m, SL sollten 83cm sein. Müsste eigentlich klappen oder?

Warte auch auf meinen Britango TR Rahmen.
Welche Kurbelarmlänge habt Ihr verbaut?
Wird ein Bike zum Ballern und ich frage mich ob 175 reicht oder doch Safer-Sex mit 170?

Danke für die Hinweise.
 
Warte auch auf meinen Britango TR Rahmen.
Welche Kurbelarmlänge habt Ihr verbaut?
Wird ein Bike zum Ballern und ich frage mich ob 175 reicht oder doch Safer-Sex mit 170?

Danke für die Hinweise.
Also ich baller jetzt nicht fürchterlich aber mit ner 130er Pike und als Mullet aufgebaut hatte ich bis heute keinen Kurbelaufsetzer
 
Falls jemand ein Britango TR in Titan in Größe M sucht und das noch sofort lieferbar ist.

Bei Pedro wäre jetzt kurzfristig eins zu haben.

Preis soll 1399€ mit Versand betragen. Vielleicht geht auch noch was.

Alle Fragen und Infos direkt unter

[email protected]

1590487068481.png
 
Schaut top aus, Vorbestellerpreis auch wieder lecker.

Wäre nur schöne wenn bei sowas wieder Farbmuster statt der Renderings gezeigt würden.
Gerade das Orange müsste man sehen und beim Weiß wäre interessant ob wieder eher Perl oder Reinweiss...
Aber bis September ist ja noch Zeit...
 
Sounddesign:
Hat hier jemand Erfahrung mit der "Formula Team CL Disc" Nabe? Die ist mir viel zu leise, hat die schonmal jemand lauter bekommen?

Danke schonmal!
 
Nur mal so als kleines Handzeichen:
freut mich sehr, dass Nordest hier im Forum stattfindet. Bin seit Kurzem ebenfalls auf einen Nordest Britango TR unterwegs. Größe M bei 1,82 bewusst kompakt gewählt, vorne 130mm und 29x2.3 Shorty, hinten 27.5x2.6 Rekon. Sehr happy mit der Agilität und Bergab-Performance, bergauf ebenfalls zufrieden. Rahmen nicht leicht und auch nicht suuuuper elastisch. Lackqualität nicht die Beste, aber bei mir bekommt es eh schnell Kratzer und die Front habe ich im DIY Verfahren auf creme weiß getrimmt (da wusst ich noch nicht, dass das beim Britango 2 auch so wird), also hat das bei mir nicht die größte Prio.

Wichtiger:
das Rad macht mir richtig Spaß, lädt zum Spielen ein und ist eben auch optisch ein sehr schönes Rad. :love:

1591348897414.png
 
Sehr schön geworden!

Nordest hat anscheinend die neuen Farben für das Britango 2 wieder gecancelt, kommen anscheinend wieder im aktuellen Trim.
Finde ich Schade, cremeweiß oder das rot hätte ich persönlich schicker gefunden.
 
Nur mal so als kleines Handzeichen:
freut mich sehr, dass Nordest hier im Forum stattfindet. Bin seit Kurzem ebenfalls auf einen Nordest Britango TR unterwegs. Größe M bei 1,82 bewusst kompakt gewählt, vorne 130mm und 29x2.3 Shorty, hinten 27.5x2.6 Rekon. Sehr happy mit der Agilität und Bergab-Performance, bergauf ebenfalls zufrieden. Rahmen nicht leicht und auch nicht suuuuper elastisch. Lackqualität nicht die Beste, aber bei mir bekommt es eh schnell Kratzer und die Front habe ich im DIY Verfahren auf creme weiß getrimmt (da wusst ich noch nicht, dass das beim Britango 2 auch so wird), also hat das bei mir nicht die größte Prio.

Wichtiger:
das Rad macht mir richtig Spaß, lädt zum Spielen ein und ist eben auch optisch ein sehr schönes Rad. :love:

Anhang anzeigen 1058729
Schön geworden! Hätte im Nachhinein auch weiß genommen und bin sowie großer Mullet MX Freund weil ich aus der Motorrad Ecke komme. Bin mit dem Panzer schneller als mit dem Rotwild Fully davor ?
 
Hab großes Interesse am Britango 2.
Wie würden denn die Erfahrenen unter euch die Kletterfähigkeit des Britango einschätzen? Ist die ultrakurze Kettenstrebe manchmal vielleicht ein Manko auf besonders langen oder steilen Anstiegen?
Und @michar, du hattest erst den Stahlrahmen und hast dir dann den Titanrahmen geholt, oder? Wie würdest du da den Unterschied beschreiben?
 
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